Früherziehung nach Piaget: wie Kinder Wissen erwerben ; ein Programm zur Förderung der kindlichen Denkoperationen
Das Buch enthält in seinem Hauptteil ausführlich beschriebene praktische Vorschläge zur Förderung der Denkentwicklung 4-7jähriger Kinder. Erforderliches Wissen über die theoretischen Zusammenhänge wird im einleitenden Teil dieser Schrift klar und verständlich erläutert. Es setzt den Lehrenden instan...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München [u.a.]
Reinhardt
1976
|
In: | Year: 1976 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Piaget, Jean 1896-1980
/ Preschool education
/ Cognitive development
B Child / Support |
Further subjects: | B
Preschool education
B Education, Elementary Curricula B Piaget, Jean 1896 - 1980 B Cognitive development B Intelligenz (psychologisch) B Concept formation B Science Study and teaching |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 027038432 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240416192153.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 900606s1976 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 76,N04,0021 |2 dnb | ||
015 | |a 76,A17,0082 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 760128758 |2 DE-101 | |
020 | |a 3497007692 |9 3-497-00769-2 | ||
035 | |a (DE-627)027038432 | ||
035 | |a (DE-576)005223016 | ||
035 | |a (DE-599)GBV027038432 | ||
035 | |a (OCoLC)256376453 | ||
035 | |a (OCoLC)256376453 | ||
035 | |a (DE-604)8019821069 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger |h eng | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
084 | |a PÄ 370 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 166 PIA |2 sfb | ||
084 | |a 03b |2 sdnb | ||
084 | |a CQ 9103 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19025:11820 | ||
084 | |a CX 6000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19219: | ||
084 | |a CQ 9102 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19025:11819 | ||
084 | |a BU 2300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16851: | ||
084 | |a DK 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19625:761 | ||
084 | |a CQ 6200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19012: | ||
084 | |a 77.53 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)124792545 |0 (DE-627)366058614 |0 (DE-576)16192462X |4 aut |a Lavatelli, Celia Stendler |d 1911- | |
109 | |a Lavatelli, Celia Stendler 1911- |a Stendler, Celia 1911- |a Stendler Lavatelli, Celia 1911- |a Stendler-Lavatelli, Celia 1911- |a Stendler, Celia Burns 1911- |a Burns Stendler, Celia 1911- | ||
240 | 1 | 0 | |a Piaget's theory applied to an early childhood curriculum <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Früherziehung nach Piaget |b wie Kinder Wissen erwerben ; ein Programm zur Förderung der kindlichen Denkoperationen |c Celia Stendler-Lavatelli. [Übers. von Annie Balekdjian und Wulf Weinmann] |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 1976 | |
300 | |a 145 S. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 140 - 142 | ||
520 | |a Das Buch enthält in seinem Hauptteil ausführlich beschriebene praktische Vorschläge zur Förderung der Denkentwicklung 4-7jähriger Kinder. Erforderliches Wissen über die theoretischen Zusammenhänge wird im einleitenden Teil dieser Schrift klar und verständlich erläutert. Es setzt den Lehrenden instand, durch gutgegliedertes und rational begründbares Vorgehen eine erforderliche Erziehungsarbeit zu leisten und dem förderungsbedürftigen Kind wirksam zu helfen. Die Anleitungen stehen unter dem Aspekt einer hohen erzieherischen Bedeutung des Spiels für die geistige Entwicklung. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
600 | 1 | 0 | |a Piaget, Jean 1896 - 1980 |
601 | |a Programm | ||
650 | 0 | |a Education, Elementary |x Curricula | |
650 | 0 | |a Science |x Study and teaching | |
650 | 4 | |a Vorschulerziehung | |
650 | 4 | |a Kognitive Entwicklung | |
650 | 4 | |a Intelligenz (psychologisch) | |
650 | 4 | |a Begriffsbildung | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118594133 |0 (DE-627)134284011 |0 (DE-576)162549113 |2 gnd |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4073498-5 |0 (DE-627)106092235 |0 (DE-576)209190671 |2 gnd |a Kleinkinderziehung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4133279-9 |0 (DE-627)104798637 |0 (DE-576)209642580 |2 gnd |a Kognitive Entwicklung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4154943-0 |0 (DE-627)104766395 |0 (DE-576)20981506X |2 gnd |a Förderung |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Balekdjian, Annie |4 oth | |
700 | 1 | |a Weinmann, Wulf |4 oth | |
700 | 1 | 2 | |a Lavatelli, Celia Stendler |d 1911- |t Piaget's theory applied to an early childhood curriculum <dt.> |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CQ 9103 |b Sekundärliteratur |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Einzelne Vertreter |k Piaget, Jean |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)1271499584 |0 (DE-625)rvk/19025:11820 |0 (DE-576)201499584 |
936 | r | v | |a CX 6000 |b Frühkindliche Erziehung |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Frühkindliche Erziehung |0 (DE-627)1270709860 |0 (DE-625)rvk/19219: |0 (DE-576)200709860 |
936 | r | v | |a CQ 9102 |b Einzelwerke |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Einzelne Vertreter |k Piaget, Jean |k Einzelwerke |0 (DE-627)1271687879 |0 (DE-625)rvk/19025:11819 |0 (DE-576)201687879 |
936 | r | v | |a BU 2300 |b Erziehung, religiöse und christliche Unterweisung in der Familie und frühen Kindheit |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Erziehung, religiöse und christliche Unterweisung in der Familie und frühen Kindheit |0 (DE-627)1270704524 |0 (DE-625)rvk/16851: |0 (DE-576)200704524 |
936 | r | v | |a DK 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Vorschulerziehung |k Vorschulerziehung allgemein |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270710915 |0 (DE-625)rvk/19625:761 |0 (DE-576)200710915 |
936 | r | v | |a CQ 6200 |b Kleinkind |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Kleinkind |0 (DE-627)1270918834 |0 (DE-625)rvk/19012: |0 (DE-576)200918834 |
936 | b | k | |a 77.53 |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106413171 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3102174914 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027038432 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 971021||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 16 A 6139 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3102174973 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027038432 | ||
LOK | |0 005 20061221120335 | ||
LOK | |0 008 061221||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 91/1250 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ce 484 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Intelligenzentwicklung,Kinderentwicklung | ||
STA | 0 | 0 | |a Child,Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child (11-17 years),Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Children,Childhood,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Children in art,Children in literature,Preschool children,Children,Preschool children,Cognitive development,Child,Child,Cognition,Concept formation,Preschool education,Support,Promotion |
STB | 0 | 0 | |a Conceptualisation,Développement cognitif,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Promotion,Incitation,Financement,Incitation,Financement,Éducation préscolaire |
STC | 0 | 0 | |a Conceptualización,Desarrollo cognitivo,Educación de niños pequeños,Educación preescolar,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Niños,Niños,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Promoción |
STD | 0 | 0 | |a Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <9-13 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Educazione dei bambini in età prescolare,Educazione prescolastica,Educazione prescolare,Educazione prescolare,Formazione dei concetti,Incentivazione,Promozione,Promozione,Sviluppo cognitivo |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,幼儿教育,学前教育,概念化,认知发展,资助,赞助,支持 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,幼兒教育,學前教育,概念化,認知發展,資助,贊助,支持 |
STG | 0 | 0 | |a Conceptualização,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Desenvolvimento cognitivo,Educação de crianças pequenas,Educação pré-escolar,Promoção |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание маленьких детей,Дошкольное воспитание,Когнитивное развитие,Образование понятий,Поддержка,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок |
STI | 0 | 0 | |a Γνωστική ανάπτυξη,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί,Προσχολική εκπαίδευση,Προώθηση,Υποστήριξη,Σχηματισμός εννοιών |
SYE | 0 | 0 | |a Vorschulpädagogik,Vorschulunterricht,Kindergarten , Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Concept,Konzeptualisierung |
SYG | 0 | 0 | |a Piaget, J.,1896-1980,Piaget, Jean P.,1896-1980,Piaget, Jean William Fritz,1896-1980,Byāǧa, Ǧān,1896-1980,Biyāǧa, Ǧān,1896-1980,Byāǧih, Ǧān,1896-1980,Biyāǧih, Ǧān,1896-1980,Byāžīh, Žān,1896-1980,Biyāžīh, Žān,1896-1980,Pyagʹeh, Gʹan,1896-1980,Piyajie, J.,1896-1980,Piaže, Žan,1896-1980,Piyajie,1896-1980,Pi-a-je,1896-1980,Ppiaje,1896-1980 , Elementarerziehung,Früherziehung,Frühkindliche Erziehung,Kleinkind,Kleinkindererziehung , Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder |