Lernen für eine neue Gesellschaft: die Überwindung der totalitären Erziehung
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1974
|
In: | Year: 1974 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Educational reform
/ Authoritarian education
B Learning / College student / Authority |
Further subjects: | B
Social Change
B Authority B Educational goal B M. c. Hochschulwesen / Vereinigte Staaten B Philosophie der Bildung und Erziehung B College student B Hochschulwesen / Vereinigte Staaten B Educational reform B Learning B Erziehungswissenschaft B Education B Education, Higher B Politics B Progressive education B Erziehung, Bildung / Vereinigte Staaten |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 026663104 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240624113257.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 880511s1974 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 75,A02,0009 |2 dnb | ||
020 | |a 3407830041 |9 3-407-83004-1 | ||
035 | |a (DE-627)026663104 | ||
035 | |a (DE-576)035507764 | ||
035 | |a (DE-599)GBV026663104 | ||
035 | |a (OCoLC)3910735 | ||
035 | |a (OCoLC)03910735 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC05204145 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger |h eng | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
084 | |a 01a |a 10a |a 05b |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DU 2500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20044:761 | ||
084 | |a DG 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19553: | ||
084 | |a DF 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19546:761 | ||
100 | 1 | |a Rossman, Michael |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a On learning and social change <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Lernen für eine neue Gesellschaft |b die Überwindung der totalitären Erziehung |c Michael Rossman. Aus dem Amerikan. übers. von Klaus und Tera Mampell |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 1974 | |
300 | |a 300 S. |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Gesellschaft | ||
650 | 0 | |a Social Change | |
650 | 0 | |a Education, Higher | |
650 | 0 | |a Learning | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |a Bildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4046514-7 |0 (DE-627)104152206 |0 (DE-576)209069945 |a Politik |2 gnd |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Philosophie der Bildung und Erziehung | |
650 | 4 | |a Reformpädagogik | |
650 | 4 | |a Autorität | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
650 | 4 | |a Vereinigte Staaten / Erziehung, Bildung | |
650 | 4 | |a Vereinigte Staaten / Hochschulwesen | |
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Student | |
650 | 4 | |a Bildungsreform | |
650 | 4 | |a Vereinigte Staaten / M. c. Hochschulwesen | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4006672-1 |0 (DE-627)106376756 |0 (DE-576)208866558 |2 gnd |a Bildungsreform |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4143719-6 |0 (DE-627)105603716 |0 (DE-576)209728337 |2 gnd |a Autoritäre Erziehung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035408-8 |0 (DE-627)106247867 |0 (DE-576)20901248X |2 gnd |a Lernen |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4058167-6 |0 (DE-627)106148141 |0 (DE-576)209125225 |2 gnd |a Student |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4003990-0 |0 (DE-627)106388134 |0 (DE-576)208853413 |2 gnd |a Autorität |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Mampell, Klaus |e Übers. |4 oth | |
700 | 1 | 2 | |a Rossman, Michael |t On learning and social change <dt.> |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2605005&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Lernen fuer eine neue Gesellschaft |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)020321333 | ||
889 | |w (DE-627)446788848 | ||
889 | |w (DE-627)30998002X | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DU 2500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Pädagogische Soziologie |k Soziologie der Schule und der Schulklasse, Schule und Gesellschaft |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270726838 |0 (DE-625)rvk/20044:761 |0 (DE-576)200726838 |
936 | r | v | |a DG 1000 |b Autorität und Freiheit; autoritäre und antiautoritäre Erziehung |k Pädagogik |k Spezialfragen der Erziehung |k Autorität und Freiheit; autoritäre und antiautoritäre Erziehung |0 (DE-627)1270769456 |0 (DE-625)rvk/19553: |0 (DE-576)200769456 |
936 | r | v | |a DF 4000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Erziehungsziel, Bildungsideal |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270744097 |0 (DE-625)rvk/19546:761 |0 (DE-576)200744097 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203533227 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026663104 | ||
LOK | |0 005 20020413000000 | ||
LOK | |0 008 980818||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 14 A 12958 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203533286 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026663104 | ||
LOK | |0 005 20100408053715 | ||
LOK | |0 008 951205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 41313 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg IV b 21 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203533294 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026663104 | ||
LOK | |0 005 20101126094632 | ||
LOK | |0 008 101126||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 75/253 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Eb 990 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Pädagogische Autorität,Politische Autorität | ||
STA | 0 | 0 | |a Authoritarian education,Authority,Authority,Authority in art,College student,Students,Students in art,Students in literature,College students in literature,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational goal,Educational intention,Educational reform,School improvement programs,Learning,Learning process,Politics,Politics and government,Politics, Practical,Politics in art,Progressive education |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Autorité,Autorité,Autorité (psychologie),Objectif éducatif,Politique,Politique,Pratiques politiques,Réforme de l'enseignement,Éducation autoritaire,Éducation nouvelle,Éducation,Culture,Culture,Étudiant |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Autoridad,Autoridad,Educación,Educación autoritaria,Estudiante universitario,Objetivo educacional,Pedagogía reformada,Política,Política,Reforma educacional |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Autorità,Autorità,Educazione autoritaria,Istruzione,Obiettivo educativo,Pedagogia riformista,Politica,Politica,Riforma dell'istruzione,Studente universitario |
STE | 0 | 0 | |a 专制型教养,大学生,学生,学习,改革教育学,政治,政治,教育,修养,教育改革,教育目标,权威 |
STF | 0 | 0 | |a 大學生,學生,學習,專制型教養,改革教育學,政治,政治,教育,修養,教育改革,教育目標,權威 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Autoridade,Autoridade,Educação,Educação autoritária,Estudante universitário,Objetivo educacional,Pedagogia reformada,Política,Política,Reforma educacional |
STH | 0 | 0 | |a Авторитарное воспитание,Авторитет (мотив),Авторитет,Образование,Педагогика реформы,Политика (мотив),Политика,Реформа образования,Студент,Учебный процесс,Цель воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Αυταρχική εκπαίδευση,Εκπαίδευση,Παιδεία,Εκπαιδευτική μεταρρύθμιση,Εκπαιδευτικός στόχος,Εξουσία (μοτίβο),Εξουσία,Μάθηση,Μεταρρυθμιστική παιδαγωγική,Πολιτική (μοτίβο),Πολιτική,Φοιτητής |
SYE | 0 | 0 | |a Education , Politics,Public policy,Staatspolitik,Politische Lage,Politische Entwicklung,Staatspolitik,Politische Lage,Politische Entwicklung,Politische Situation , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Lernprozess,Lernvorgang , Studierender,Studenten , Bildungswesen,Erziehungsreform,Bildungsreformen |
SYG | 0 | 0 | |a Bildungswesen,Erziehungsreform,Bildungsreformen , Lernprozess,Lernvorgang , Studierender,Studenten |