Von der Metatheorie der Erziehung zur "sinn"-orientierten Pädagogik: Rechtfertigung und Aufgabe der pädagogischen Anthropologie in unserer Zeit
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt a. Main [u.a.]
Verlag Moritz Diesterweg
1984
|
In: | Year: 1984 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Themen der Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogical anthropology
B Pedagogics / Human image B Theory |
Further subjects: | B
Educational content
B Education B Sozialer Wert B Anthropology B Pedagogical anthropology B Learning goal |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 026393271 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240830155508.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850131s1984 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 84,N32,0118 |2 dnb | ||
015 | |a 84,A48,0332 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 840766432 |2 DE-101 | |
020 | |a 3425019147 |9 3-425-01914-7 | ||
035 | |a (DE-627)026393271 | ||
035 | |a (DE-576)009415408 | ||
035 | |a (DE-599)GBV026393271 | ||
035 | |a (OCoLC)12977142 | ||
035 | |a (OCoLC)247156207 | ||
035 | |a (OCoLC)12977142 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC00837255 | ||
035 | |a (DE-604)8002083353 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.19/2 |q OCLC | |
084 | |a PÄ 245 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)120894971 |0 (DE-627)705069869 |0 (DE-576)160733332 |4 aut |a Dienelt, Karl |d 1917- | |
109 | |a Dienelt, Karl 1917- | ||
245 | 1 | 0 | |a Von der Metatheorie der Erziehung zur "sinn"-orientierten Pädagogik |b Rechtfertigung und Aufgabe der pädagogischen Anthropologie in unserer Zeit |c Karl Dienelt |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt a. Main [u.a.] |b Verlag Moritz Diesterweg |c 1984 | |
300 | |a V, 258 S | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Themen der Pädagogik | |
500 | |a Literaturverz. S. 230 - 244 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Metatheorie | ||
601 | |a Rechtfertigung | ||
601 | |a Anthropologie | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Anthropologie | |
650 | 4 | |a Sozialer Wert | |
650 | 4 | |a Bildungsinhalt | |
650 | 4 | |a Lernziel | |
650 | 4 | |a Pädagogische Anthropologie | |
650 | 4 | |a Pädagogische Anthropologie | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044308-5 |0 (DE-627)106206133 |0 (DE-576)209060212 |2 gnd |a Pädagogische Anthropologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4074722-0 |0 (DE-627)106088572 |0 (DE-576)209195061 |2 gnd |a Menschenbild |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4059787-8 |0 (DE-627)106142275 |0 (DE-576)209132256 |2 gnd |a Theorie |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2621933&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Von der Metatheorie der Erziehung zur 'sinn'-orientierten Pädagogik |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)302526684 | ||
889 | |w (DE-627)432996303 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3196830519 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026393271 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 910816||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 25 A 132 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a comp |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3196830578 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026393271 | ||
LOK | |0 005 20100408031435 | ||
LOK | |0 008 970915||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 56860 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb II 32 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3196830594 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026393271 | ||
LOK | |0 005 20070116105127 | ||
LOK | |0 008 050308||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-37 |c DE-627 |d DE-21-37 | ||
LOK | |0 541 |e 17466 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-37 | ||
LOK | |0 852 1 |c D 1344 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k037 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3196830608 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026393271 | ||
LOK | |0 005 20110715143831 | ||
LOK | |0 008 110715||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 85/537 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 254 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Anthropology,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational content,Human image,Image of man,Image of human being,Learning goal,Educational objective,Pedagogical anthropology,Anthropology,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Theory |
STB | 0 | 0 | |a Anthropologie,Anthropologie de l'éducation,Contenu éducatif,Image de l’être humain,Objectif d'apprentissage,Pédagogie,Pédagogie,Théorie,Éducation,Culture,Culture |
STC | 0 | 0 | |a Antropología,Antropología pedagógica,Contenido educacional,Educación,Imagen del ser humano,Objetivo del aprendizaje,Pedagogía,Pedagogía,Teoría |
STD | 0 | 0 | |a Antropologia,Antropologia pedagogica,Contenuto educativo,Immagine dell'essere umano,Istruzione,Obiettivo didattico,Pedagogia,Pedagogia,Teoria |
STE | 0 | 0 | |a 人的形象,人类学,学习目标,学习目的,教育,修养,教育人类学,教育学,理论 |
STF | 0 | 0 | |a 人的形象,人類學,學習目標,學習目的,教育,修養,教育人類學,教育學,理論 |
STG | 0 | 0 | |a Antropologia,Antropologia pedagógica,Conteúdo educacional,Educação,Imagem do ser humano,Objetivo da aprendizagem,Pedagogia,Pedagogia,Teoria |
STH | 0 | 0 | |a Антропология,Изображение человека,Образование,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогическая антропология,Содержание образования,Теория,Учебная цель |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπολογία,Εικόνα του ανθρώπου,Εκπαίδευση,Παιδεία,Εκπαιδευτικό περιεχόμενο,Εκπαιδευτικός στόχος,Μαθησιακός στόχος,Θεωρία,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Παιδαγωγική ανθρωπολογία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Education , Anthropology,Anthropometrie,Menschenkunde,Menschenkunde , Bildungsinhalte , Lehrziel,Unterrichtsziel,Lernziele , Anthropologische Pädagogik , Anthropologische Pädagogik |
SYG | 0 | 0 | |a Anthropologische Pädagogik , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Theorien,Theorien |