Islam: für das Gespräch mit Christen

Mit Sachverstand und Feingefühl erläutert Muhammad Salim Abdullah die Lehre des Islam und dessen Ordnungsvorstellungen. Seit Jahren ist er sachkundiger Autor zahlreicher Bücher, Dokumentationen und Beiträge zum Islam, zur Geschichte des Islam in Deutschland und zum Dialog zwischen Muslimen und Chris...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Abdullah, Muhammad S. 1931-2016 (Author)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus Gerd Mohn 1992
In:Year: 1992
丛编:Gütersloher Taschenbücher Siebenstern GTB-Sachbuch 793
Standardized Subjects / Keyword chains:B 伊斯兰教
Further subjects:B Dialogue
B 基督教
B 伊斯兰教
B Christianity
B 对话
在线阅读: Cover (Verlag)
实物特征
总结:Mit Sachverstand und Feingefühl erläutert Muhammad Salim Abdullah die Lehre des Islam und dessen Ordnungsvorstellungen. Seit Jahren ist er sachkundiger Autor zahlreicher Bücher, Dokumentationen und Beiträge zum Islam, zur Geschichte des Islam in Deutschland und zum Dialog zwischen Muslimen und Christen. Sein Buch richtet sich gleichermaßen an Christen und Muslime und will einen Dialog fördern, der auf Achtung und Kenntnis des jeweilig anderen Glaubens gegründet ist. Muhammad Salim Abdullah, geboren 1931 ist Journalist und Fachreferent fur Islam im ökumenischen Bereich. Er leitet das Zentralinstitut "Islam-Archiv-Deutschland" in Soest. Seit 1974 vertritt er den Islamischen Weltkongress in der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1988 ist er Vertreter des Islamischen Weltkongresses bei den Vereinten Nationen und Mitglied des Exekutivrates des Kongresses in Karatchi.
ISBN:3579007939