Gerechtigkeit und Selbstverwirklichung: Moralprobleme im sozialpädagogischen Handeln

Die meisten dieser Beiträge des Bandes sollen aus Diskussionen entstanden sein, die im Rahmen von Tagungen der Kommission Sozialpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in den Jahren 1986 bis 1989 geführt wurden. Sie sollen für diesen Band ausgearbeitet, erweitert und unter sy...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Müller, Burkhard 1939-2013 (Editor ) ; Thiersch, Hans 1935- (Editor )
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Freiburg i. Br. Lambertus-Verlag 1990
En:Año: 1990
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Pedagogía social / Justicia social / Autorrealización
Otras palabras clave:B Social work education Germany
B Social service Germany
B Self-realization
B Justicia social
B Pedagogía social
B Social service Moral and ethical aspects
B Colección de artículos
B Social justice
B Autorrealización
Acceso en línea: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descripción
Sumario:Die meisten dieser Beiträge des Bandes sollen aus Diskussionen entstanden sein, die im Rahmen von Tagungen der Kommission Sozialpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in den Jahren 1986 bis 1989 geführt wurden. Sie sollen für diesen Band ausgearbeitet, erweitert und unter systematischen Gesichtspunkten durch weitere Beiträge ergänzt worden sein. Ausgeklammert soll die auf breiter Ebene geführte Diskussion zu Fragen der moralischen Entwicklung und Erziehung im Anschluß an L. Kohlberg worden sein.
Notas:Literaturverz. S. 194 - 205
ISBN:3784104924