Gott führt in die Freiheit: ein symboldidaktischer Unterrichtsversuch
Die Schüler erkennen den Widerspruch zwischen ihrer ablehnenden Haltung zur "altmodischen" Bibel und der Bedeutung der Bibel und ihres Gottesbildes eines befreienden Gottes für Desmond Tutu heute. Sie wissen, daß dem Symbol eine empirisch-anschauliche und eine metaempirische, mehrdeutige D...
Publicado no: | Religionspädagogische Perspektiven |
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Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
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Publicado em: |
Essen
Verlag Die Blaue Eule
1990
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Em: |
Religionspädagogische Perspektiven (11)
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Coletânea / Revista: | Religionspädagogische Perspektiven
11 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Bibel. Exodus 13,17-14,31
/ Ensino religioso
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Outras palavras-chave: | B
Material didático
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Resumo: | Die Schüler erkennen den Widerspruch zwischen ihrer ablehnenden Haltung zur "altmodischen" Bibel und der Bedeutung der Bibel und ihres Gottesbildes eines befreienden Gottes für Desmond Tutu heute. Sie wissen, daß dem Symbol eine empirisch-anschauliche und eine metaempirische, mehrdeutige Dimension eigen ist; daß biblische Sprache symbolische Sprache ist; daß die historischen Vorgänge, die hinter der Schilfmeererzählung stehen, ein Verständnis der Erzählung als Bericht nicht zulassen. |
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Descrição do item: | Literaturverz. S. 99 - 103 |
ISBN: | 3892063389 |