Das verdrängte Disziplinproblem: Hilfen zum Verstehen, Bewältigen, Vorbeugen
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Langenau-Ulm
Vaas
1985
|
In: | Year: 1985 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Discipline
/ Comportement de l'enseignant
/ Comportement des élèves
/ Enseignant
/ Élève <masc., motif>
/ Style d'éducation
|
Further subjects: | B
École
B Lehrer-Schüler-Beziehung B Législation scolaire B Enseignement B Schulstrafe B Comportement des élèves B Comportement de l'enseignant B Sanction sociale B Discipline B Conflit social |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 025118315 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230206125959.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850815s1985 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 85,A22,0348 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 850452910 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783883600475 |9 978-3-88360-047-5 | ||
020 | |a 3883600474 |9 3-88360-047-4 | ||
035 | |a (DE-627)025118315 | ||
035 | |a (DE-576)009760687 | ||
035 | |a (DE-599)GBV025118315 | ||
035 | |a (OCoLC)256349778 | ||
035 | |a (OCoLC)256349778 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC00399997 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 22 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a DG 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19553: | ||
084 | |a DO 1240 |q DE-FR129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19752:761 | ||
084 | |a 80.70 |2 bkl | ||
084 | |a 81.55 |2 bkl | ||
245 | 1 | 4 | |a Das verdrängte Disziplinproblem |b Hilfen zum Verstehen, Bewältigen, Vorbeugen |c Karl Schneider (Hrsg.). Mit Beitr. von Gottfried Bräuer ... |
264 | 1 | |a Langenau-Ulm |b Vaas |c 1985 | |
300 | |a 195 S. |b graph. Darst. |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
601 | |a Verstehen | ||
650 | 4 | |a Lehrerverhalten | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Schülerverhalten | |
650 | 4 | |a Soziale Sanktion | |
650 | 4 | |a Schulstrafe | |
650 | 4 | |a Schulrecht | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Sozialer Konflikt | |
650 | 4 | |a Disziplin | |
650 | 4 | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Sozialer Konflikt | |
650 | 4 | |a Disziplin | |
650 | 4 | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4150265-6 |0 (DE-627)104558539 |0 (DE-576)209778687 |2 gnd |a Disziplin |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4074110-2 |0 (DE-627)104262974 |0 (DE-576)209192488 |2 gnd |a Lehrerverhalten |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4180058-8 |0 (DE-627)105328804 |0 (DE-576)209995505 |2 gnd |a Schülerverhalten |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |2 gnd |a Lehrer |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4121221-6 |0 (DE-627)105770957 |0 (DE-576)209541490 |2 gnd |a Erziehungsstil |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-627)1324970235 |0 (DE-576)254970230 |4 edt |a Schneider, Karl | |
700 | 1 | |a Bräuer, Gottfried |e Mitarb. |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/850452910/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a DG 1000 |b Autorität und Freiheit; autoritäre und antiautoritäre Erziehung |k Spezialfragen der Erziehung |k Autorität und Freiheit; autoritäre und antiautoritäre Erziehung |0 (DE-627)1270769456 |0 (DE-625)rvk/19553: |0 (DE-576)200769456 |
936 | r | v | |a DO 1240 |b Allgemeines und Deutschland |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Schuldisziplin, Unterrichtsdisziplin |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1357590946 |0 (DE-625)rvk/19752:761 |0 (DE-576)287590941 |
936 | b | k | |a 80.70 |j Erziehungspraxis |0 (DE-627)106414577 |
936 | b | k | |a 81.55 |j Schülerverhalten |j Studentenverhalten |0 (DE-627)106422782 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203794802 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025118315 | ||
LOK | |0 005 20110408144609 | ||
LOK | |0 008 110408||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 87/804 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 1016 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203794810 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025118315 | ||
LOK | |0 005 20140217111747 | ||
LOK | |0 008 140217||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Schulprobleme | ||
LOK | |0 852 |z Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |m v |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 938 |k v | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung,Schulischer Konflikt,Schulkonflikt,Unterrichtskonflikt | ||
STA | 0 | 0 | |a Discipline,Academic discipline,Educational style,Educational method,Pupil behavior,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,School law,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,School,School,Social conflict,Social conflict,Social sanctions,Teacher behavior,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster |
STB | 0 | 0 | |a Comportement de l'enseignant,Comportement des élèves,Conflit social,Conflit social,Discipline,Discipline,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Législation scolaire,Sanction sociale,Style d'éducation,École,École,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Comportamiento de profesores,Comportamiento estudiantil,Conflicto social,Conflicto social,Derecho escolar,Disciplina,Disciplina,Enseñanza,Enseñanza,Escuela,Escuela,Estilo educacional,Profesor,Profesor,Sanción social |
STD | 0 | 0 | |a Comoortamento dell'insegnante,Comportamento degli studenti,Conflitto sociale,Conflitto sociale,Diritto scolastico,Disciplina,Disciplina,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Sanzione sociale,Scuola,Scuola,Stile educativo,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 学校,学生,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教师行为,教师表现,教育风格,教风样式,社会冲突,社会冲突,纪律,秩序,风纪,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,學生,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教師行為,教師表現,教育風格,教風樣式,社會衝突,社會衝突,紀律,科学分支,秩序,風紀,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Comportamento de professores,Comportamento estudantil,Conflito social,Conflito social,Direito escolar,Disciplina,Disciplina,Ensino,Ensino,Escola,Escola,Estilo educacional,Professor,Professor,Sanção social |
STH | 0 | 0 | |a Дисциплина,Научная дисциплина,Поведение учеников,Поведение учителя,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Социальная санкция,Социальный конфликт (мотив),Социальный конфликт,Стиль воспитания,Учитель (мотив),Учитель,Школа (мотив),Школа,Школьник (мотив),Школьник,Школьное право |
STI | 0 | 0 | |a Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαιδευτικό στυλ,Κοινωνική κύρωση,Κοινωνική σύγκρουση (μοτίβο),Κοινωνική σύγκρουση,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Πειθαρχία,Πειθαρχία (επιστήμη),Συμπεριφορά εκπαιδευτικών,Συμπεριφορά μαθητών,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολικό δίκαιο |
SYE | 0 | 0 | |a Lehrverhalten,Lehrerhandeln,Unterricht,Unterrichtsverhalten , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Schüler , Schule,Ordnungsmaßnahme,Schuldisziplin,Schulordnungsmaßnahme , Schule , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Gesellschaftlicher Konflikt,Soziale Konflikte , Wissenschaftliche Disziplin,Wissenschaftsdisziplin , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Gesellschaftlicher Konflikt,Soziale Konflikte , Wissenschaftliche Disziplin,Wissenschaftsdisziplin |
SYG | 0 | 0 | |a Wissenschaftliche Disziplin,Wissenschaftsdisziplin , Lehrverhalten,Lehrerhandeln,Unterricht,Unterrichtsverhalten , Schüler , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Schuljugend , Erziehungsmethode |