Bausteine der kindlichen Entwicklung: die Bedeutung der Integration der Sinne für die Entwicklung des Kindes

Die Autorin präsentiert die von ihr entwickelte sensorische Integratiosbehandlung, mit der Kindern (und Erwachsenen) geholfen werden kann, bei denen die Wahrnehmungsverarbeitung im Gehirn gestört ist.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Ayres, Anna Jean 1920-1988 (Author)
Contributors: Robbins, Jeff
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Heidelberg [u.a.] Springer 1984
In:Year: 1984
Standardized Subjects / Keyword chains:B Child / Brain dysfunction / Sensorimotor integration
Further subjects:B Learning
B Learning Disorders
B Motor activity
B Developmental psychology
B Perception
B Child psychology
B Brain physiology
B Perceptual Disorders
B Child
B Mental illness
Online Access: Cover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 025099051
003 DE-627
005 20230605100902.0
007 tu
008 710101s1984 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 84,N20,0055  |2 dnb 
015 |a 84,A49,0270  |2 dnb 
016 7 |a 840535708  |2 DE-101 
020 |a 3540133038  |9 3-540-13303-8 
020 |a 0387133038  |9 0-387-13303-8 
035 |a (DE-627)025099051 
035 |a (DE-576)009390839 
035 |a (DE-599)GBV025099051 
035 |a (OCoLC)74596906 
035 |a (OCoLC)74596906 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger  |h eng 
044 |c XA-DE  |c XD-US  |c XB-JP  |c XA-DE-BE  |c XA-DE-BW 
060 0 |a WS 340 
084 |a MED 805  |2 sfb 
084 |a PÄ 465  |2 sfb 
084 |a PSY 320  |2 sfb 
084 |a 33  |2 sdnb 
084 |a CQ 6000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19011: 
084 |a DT 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19974:761 
084 |a BQ 5820  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/15522: 
084 |a BQ 5590  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/15500: 
084 |a 77.53  |2 bkl 
084 |a 77.79  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)118505300  |0 (DE-627)079309739  |0 (DE-576)160130956  |4 aut  |a Ayres, Anna Jean  |d 1920-1988 
109 |a Ayres, Anna Jean 1920-1988  |a Ayres, A. Jean 1920-1988 
240 1 0 |a Sensory integration and the child <dt.> 
245 1 0 |a Bausteine der kindlichen Entwicklung  |b die Bedeutung der Integration der Sinne für die Entwicklung des Kindes  |c A. Jean Ayres. Mit Unterstützung von Jeff Robbins 
264 1 |a Berlin  |a Heidelberg [u.a.]  |b Springer  |c 1984 
300 |a X, 274 S.  |b Ill.  |c 21 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturangaben 
520 |a Die Autorin präsentiert die von ihr entwickelte sensorische Integratiosbehandlung, mit der Kindern (und Erwachsenen) geholfen werden kann, bei denen die Wahrnehmungsverarbeitung im Gehirn gestört ist. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Baustein 
601 |a Integration 
650 2 |a Learning Disorders 
650 2 |a Perceptual Disorders 
650 2 |a Brain  |x physiology 
650 4 |a Entwicklungspsychologie 
650 4 |a Kinderpsychologie 
650 4 |a Wahrnehmung 
650 4 |a Motorik 
650 4 |a Kind 
650 4 |a Psychische Störung 
650 4 |a Lernen 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |2 gnd  |a Kind 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4133771-2  |0 (DE-627)105677671  |0 (DE-576)209646721  |2 gnd  |a Hirnfunktionsstörung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4197774-9  |0 (DE-627)105193887  |0 (DE-576)210117516  |2 gnd  |a Sensorisch-integrative Therapie 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Robbins, Jeff  |4 oth 
700 1 2 |a Ayres, Anna Jean  |d 1920-1988  |t Sensory integration and the child <dt.> 
856 4 2 |u http://d-nb.info/840535708/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz009390839cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:springer  |q image/jpeg  |v 20130404105516  |3 Cover 
889 |w (DE-627)432926860 
889 |w (DE-627)633992011 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CQ 6000  |b Kindheit und Jugend  |k Entwicklungspsychologie  |k Kindheit und Jugend  |0 (DE-627)1270875655  |0 (DE-625)rvk/19011:  |0 (DE-576)200875655 
936 r v |a DT 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Allgemeine einführende Werke, Handbücher, Lexika  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270710095  |0 (DE-625)rvk/19974:761  |0 (DE-576)200710095 
936 r v |a BQ 5820  |b Seelsorge an Kindern  |k Evangelische Praktische Theologie  |k Seelsorge  |k Seelsorge an verschiedenen Altersgruppen  |k Seelsorge an Kindern  |0 (DE-627)1272622517  |0 (DE-625)rvk/15522:  |0 (DE-576)202622517 
936 r v |a BQ 5590  |b Seelsorge im Spannungsfeld der Wissenschaften (Psychologie, Psychotherapie)  |k Evangelische Praktische Theologie  |k Seelsorge  |k Allgemeines zur Seelsorge  |k Seelsorge im Spannungsfeld der Wissenschaften (Psychologie, Psychotherapie)  |0 (DE-627)127262224X  |0 (DE-625)rvk/15500:  |0 (DE-576)20262224X 
936 b k |a 77.53  |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines  |0 (DE-627)106413171 
936 b k |a 77.79  |j Psychotherapie: Sonstiges  |0 (DE-627)106412779 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3195721538 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 025099051 
LOK |0 005 20011108000000 
LOK |0 008 930813||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 24 A 14870  |9 00 
LOK |0 935   |a comp  |a konv 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3195721589 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 025099051 
LOK |0 005 20100406161832 
LOK |0 008 040220||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-123  |c DE-627  |d DE-21-123 
LOK |0 541   |e BK 20 
LOK |0 852   |a DE-21-123 
LOK |0 852 1  |c P eneur 05-8401  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k123 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3195721619 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 025099051 
LOK |0 005 20100407040258 
LOK |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-51  |c DE-627  |d DE-21-51 
LOK |0 541   |e 16088 
LOK |0 852   |a DE-21-51 
LOK |0 852 1  |c Sm 128  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k051 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Brain dysfunction,Child psychology,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Toddler,Child (0-9 years),Child,Child (8-14 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (5-14 years),Child (4-5 years),Child,Child,Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Learning,Learning process,Mental illness,Mental illness,Motor activity,Perception,Sense perception,Aisthesis,Perception in literature,Sensorimotor integration 
STB 0 0 |a Apprentissage,Dysfonction cérébrale,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (11-13 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (0-9 ans),Enfant,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Intégration sensorimotrice,Motricité,Perception,Psychologie de l'enfance,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Trouble psychique,Trouble psychique 
STC 0 0 |a Aprendizaje,Disfunción cerebral,Disturbio mental,Disturbio mental,Integración sensorial,Motricidad,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Percepción,Psicología del desarrollo,Psicología infantil 
STD 0 0 |a Apprendimento,Disfunzione cerebrale,Disturbo mentale,Disturbo mentale,Motricità,Percezione,Psicologia dello sviluppo,Psicologia infantile,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <7-14 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo 
STE 0 0 |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,儿童心理学,动作技能,发展心理学,学习,感知,知觉,精神病,精神病,心理失常 
STF 0 0 |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,兒童心理學,動作技能,學習,感知,知覺,發展心理學,精神病,精神病,心理失常 
STG 0 0 |a Aprendizagem,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Disfunção cerebral,Distúrbio mental,Distúrbio mental,Motricidade,Percepção,Psicologia do desenvolvimento,Psicologia infantil 
STH 0 0 |a Восприятие,Детская психология,Моторика,Нарушение работы головного мозга,Психическое нарушение (мотив),Психическое нарушение,Психологоия развития,Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Учебный процесс 
STI 0 0 |a Αντίληψη,Εγκεφαλική δυσλειτουργία,Δυσλειτουργία του εγκεφάλου,Εξελικτική ψυχολογία,Κινητικές δεξιότητες,Μάθηση,Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Παιδοψυχολογία,Ψυχική διαταραχή (μοτίβο),Ψυχική διαταραχή 
SYE 0 0 |a Genetische Psychologie,Psychogenese , Entwicklungspsychologie,Kind,Kindespsychologie,Kindheitspsychologie , Perception,Anmutung,Attention economy,Aufmerksamkeitsforschung,Aufmerksamkeitsökonomie,Wahrnehmungsmessung,Wahrnehmungspsychologie,Perzeption,Sensorischer Prozess,Sinnesmodalität,Sinneswahrnehmung,Sinnliche Wahrnehmung,Aisthesis,Aisthetik,Wahrnehmungsprozess,Sensation , Motorisches System,Anthropomotorik , Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Psychische Krankheit,Seelische Störung,Mental disorder,Psychische Krankheit,Seelische Krankheit,Psychiatrische Krankheit,Psychische Erkrankung,Psychische Störungen , Lernprozess,Lernvorgang 
SYG 0 0 |a Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Cerebrale Insuffizienz,Cerebrale Dysfunktion,Hirninsuffizienz,Hirnleistungsstörung,Zerebrale Insuffizienz , Sensorische Integration,Sensorische Integrationstherapie