Bausteine der kindlichen Entwicklung: die Bedeutung der Integration der Sinne für die Entwicklung des Kindes
Die Autorin präsentiert die von ihr entwickelte sensorische Integratiosbehandlung, mit der Kindern (und Erwachsenen) geholfen werden kann, bei denen die Wahrnehmungsverarbeitung im Gehirn gestört ist.
Главный автор: | |
---|---|
Другие авторы: | |
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Опубликовано: |
Berlin Heidelberg [u.a.]
Springer
1984
|
В: | Год: 1984 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Ребёнок (2-5 лет)
/ Нарушение работы головного мозга
/ Sensorisch-integrative Therapie
|
Другие ключевые слова: | B
Моторика
B Learning Disorders B Ребёнок (2-5 лет) B Психологоия развития B Восприятие B Психическое нарушение (мотив) B Brain physiology B Perceptual Disorders B Учебный процесс B Детская психология |
Online-ссылка: |
Обложка Table of Contents (Publisher) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 025099051 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20241031222439.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1984 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 84,N20,0055 |2 dnb | ||
015 | |a 84,A49,0270 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 840535708 |2 DE-101 | |
020 | |a 3540133038 |9 3-540-13303-8 | ||
020 | |a 0387133038 |9 0-387-13303-8 | ||
035 | |a (DE-627)025099051 | ||
035 | |a (DE-576)009390839 | ||
035 | |a (DE-599)GBV025099051 | ||
035 | |a (OCoLC)74596906 | ||
035 | |a (OCoLC)74596906 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger |h eng | ||
044 | |c XA-DE |c XD-US |c XB-JP |c XA-DE-BE |c XA-DE-BW | ||
060 | 0 | |a WS 340 | |
084 | |a MED 805 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 465 |2 sfb | ||
084 | |a PSY 320 |2 sfb | ||
084 | |a 33 |2 sdnb | ||
084 | |a CQ 6000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19011: | ||
084 | |a DT 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19974:761 | ||
084 | |a BQ 5820 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15522: | ||
084 | |a BQ 5590 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15500: | ||
084 | |a 77.53 |2 bkl | ||
084 | |a 77.79 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118505300 |0 (DE-627)079309739 |0 (DE-576)160130956 |4 aut |a Ayres, Anna Jean |d 1920-1988 | |
109 | |a Ayres, Anna Jean 1920-1988 |a Ayres, A. Jean 1920-1988 | ||
240 | 1 | 0 | |a Sensory integration and the child <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Bausteine der kindlichen Entwicklung |b die Bedeutung der Integration der Sinne für die Entwicklung des Kindes |c A. Jean Ayres. Mit Unterstützung von Jeff Robbins |
264 | 1 | |a Berlin |a Heidelberg [u.a.] |b Springer |c 1984 | |
300 | |a X, 274 S. |b Ill. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | |a Die Autorin präsentiert die von ihr entwickelte sensorische Integratiosbehandlung, mit der Kindern (und Erwachsenen) geholfen werden kann, bei denen die Wahrnehmungsverarbeitung im Gehirn gestört ist. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Baustein | ||
601 | |a Integration | ||
650 | 2 | |a Learning Disorders | |
650 | 2 | |a Perceptual Disorders | |
650 | 2 | |a Brain |x physiology | |
650 | 4 | |a Entwicklungspsychologie | |
650 | 4 | |a Kinderpsychologie | |
650 | 4 | |a Wahrnehmung | |
650 | 4 | |a Motorik | |
650 | 4 | |a Kind | |
650 | 4 | |a Psychische Störung | |
650 | 4 | |a Lernen | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4133771-2 |0 (DE-627)105677671 |0 (DE-576)209646721 |2 gnd |a Hirnfunktionsstörung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4197774-9 |0 (DE-627)105193887 |0 (DE-576)210117516 |2 gnd |a Sensorisch-integrative Therapie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |8 1\p |0 (DE-588)174028814 |0 (DE-627)69892648X |0 (DE-576)134864808 |4 oth |a Robbins, Jeff |d 1941- | |
700 | 1 | 2 | |a Ayres, Anna Jean |d 1920-1988 |t Sensory integration and the child <dt.> |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/840535708/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz009390839cov.jpg |m V:DE-576 |m X:springer |q image/jpeg |v 20130404105516 |3 Cover |
883 | |8 1 |a cgwrk |d 20241001 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
889 | |w (DE-627)432926860 | ||
889 | |w (DE-627)633992011 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CQ 6000 |b Kindheit und Jugend |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Kindheit und Jugend |0 (DE-627)1270875655 |0 (DE-625)rvk/19011: |0 (DE-576)200875655 |
936 | r | v | |a DT 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Allgemeine einführende Werke, Handbücher, Lexika |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270710095 |0 (DE-625)rvk/19974:761 |0 (DE-576)200710095 |
936 | r | v | |a BQ 5820 |b Seelsorge an Kindern |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Seelsorge |k Seelsorge an verschiedenen Altersgruppen |k Seelsorge an Kindern |0 (DE-627)1272622517 |0 (DE-625)rvk/15522: |0 (DE-576)202622517 |
936 | r | v | |a BQ 5590 |b Seelsorge im Spannungsfeld der Wissenschaften (Psychologie, Psychotherapie) |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Seelsorge |k Allgemeines zur Seelsorge |k Seelsorge im Spannungsfeld der Wissenschaften (Psychologie, Psychotherapie) |0 (DE-627)127262224X |0 (DE-625)rvk/15500: |0 (DE-576)20262224X |
936 | b | k | |a 77.53 |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106413171 |
936 | b | k | |a 77.79 |j Psychotherapie: Sonstiges |0 (DE-627)106412779 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3195721538 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025099051 | ||
LOK | |0 005 20011108000000 | ||
LOK | |0 008 930813||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 24 A 14870 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a comp |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3195721589 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025099051 | ||
LOK | |0 005 20100406161832 | ||
LOK | |0 008 040220||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-123 |c DE-627 |d DE-21-123 | ||
LOK | |0 541 |e BK 20 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-123 | ||
LOK | |0 852 1 |c P eneur 05-8401 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k123 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3195721619 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025099051 | ||
LOK | |0 005 20100407040258 | ||
LOK | |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 16088 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sm 128 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Brain dysfunction,Child psychology,Child,Child,Child (5-14 years),Child (0-9 years),Child (6-18 years),Child (11-17 years),Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Learning,Learning process,Mental illness,Mental illness,Motor activity,Perception,Sense perception,Aisthesis,Perception (Philosophy),Perception in literature,Sensorimotor integration |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Dysfonction cérébrale,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent (6-18 ans),Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Intégration sensorimotrice,Motricité,Perception,Perception,Psychologie de l'enfance,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Trouble psychique,Trouble psychique |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Disfunción cerebral,Disturbio mental,Disturbio mental,Integración sensorial,Motricidad,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Percepción,Psicología del desarrollo,Psicología infantil |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <9-13 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Disfunzione cerebrale,Disturbo mentale,Disturbo mentale,Motricità,Percezione,Psicologia dello sviluppo,Psicologia infantile |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,儿童心理学,动作技能,发展心理学,学习,感知,知觉,精神病,精神病,心理失常 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,兒童心理學,動作技能,學習,感知,知覺,發展心理學,精神病,精神病,心理失常 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Disfunção cerebral,Distúrbio mental,Distúrbio mental,Motricidade,Percepção,Psicologia do desenvolvimento,Psicologia infantil |
STH | 0 | 0 | |a Восприятие,Детская психология,Моторика,Нарушение работы головного мозга,Психическое нарушение (мотив),Психическое нарушение,Психологоия развития,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок,Учебный процесс |
STI | 0 | 0 | |a Αντίληψη,Εγκεφαλική δυσλειτουργία,Δυσλειτουργία του εγκεφάλου,Εξελικτική ψυχολογία,Κινητικές δεξιότητες,Μάθηση,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί,Παιδοψυχολογία,Ψυχική διαταραχή (μοτίβο),Ψυχική διαταραχή |
SYE | 0 | 0 | |a Genetische Psychologie,Psychogenese , Entwicklungspsychologie,Kind,Kindespsychologie,Kindheitspsychologie , Perception,Anmutung,Attention economy,Aufmerksamkeitsforschung,Aufmerksamkeitsökonomie,Wahrnehmungsmessung,Wahrnehmungspsychologie,Perzeption,Sensorischer Prozess,Sinnesmodalität,Sinneswahrnehmung,Sinnliche Wahrnehmung,Aisthesis,Aisthetik,Wahrnehmungsprozess,Sensation , Motorisches System,Anthropomotorik , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Psychische Krankheit,Seelische Störung,Mental disorder,Psychische Krankheit,Seelische Krankheit,Psychiatrische Krankheit,Psychische Erkrankung,Psychische Störungen , Lernprozess,Lernvorgang |
SYG | 0 | 0 | |a Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Cerebrale Insuffizienz,Cerebrale Dysfunktion,Hirninsuffizienz,Hirnleistungsstörung,Zerebrale Insuffizienz , Sensorische Integration,Sensorische Integrationstherapie |