Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse: ein Beitrag zu einer Motivationstheorie der Vorbildwirkung
Published in: | Europäische Hochschulschriften / 6 |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1984
|
In: |
Europäische Hochschulschriften / 6 (120)
|
Series/Journal: | Europäische Hochschulschriften / 6
120 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Example
/ Motivation
B Ideal (motif) / Achievement motivation / Child B Example B Learning B Social cognitive theory B Motivation theory |
Further subjects: | B
Social perception
B Motivation B Leistungsniveau B Experiment B Psychologische Leistung B Thesis |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 025087185 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20221016161039.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1984 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 83,N40,0036 |2 dnb | ||
015 | |a 84,A08,0165 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 831011297 |2 DE-101 | |
020 | |a 3820451501 |9 3-8204-5150-1 | ||
035 | |a (DE-627)025087185 | ||
035 | |a (DE-576)008917183 | ||
035 | |a (DE-599)GBV025087185 | ||
035 | |a (OCoLC)18963337 | ||
035 | |a (OCoLC)18963337 | ||
035 | |a (DE-604)8002352044 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XD-US | ||
084 | |a 11 |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CQ 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19007: | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
084 | |a CX 3500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19215: | ||
100 | 1 | |a Halisch, Frank |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vorbildeinfluß und Motivationsprozesse |b ein Beitrag zu einer Motivationstheorie der Vorbildwirkung |c Frank Halisch |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1984 | |
300 | |a 472 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften |a Reihe 6, Psychologie = Psychology |v 120 | |
502 | |a Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1983 | ||
601 | |a Beitrag | ||
650 | 4 | |a Motivation | |
650 | 4 | |a Soziale Wahrnehmung | |
650 | 4 | |a Psychologische Leistung | |
650 | 4 | |a Leistungsniveau | |
650 | 4 | |a Experiment | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4391266-7 |0 (DE-627)190210567 |0 (DE-576)211735949 |2 gnd |a Vorbild |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4040364-6 |0 (DE-627)106223844 |0 (DE-576)209039698 |2 gnd |a Motivation |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4161197-4 |0 (DE-627)10547181X |0 (DE-576)209863900 |2 gnd |a Ideal |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114395-4 |0 (DE-627)105822507 |0 (DE-576)209484276 |2 gnd |a Leistungsmotivation |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035262-6 |0 (DE-627)106248766 |0 (DE-576)209011467 |2 gnd |a Leitbild |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035408-8 |0 (DE-627)106247867 |0 (DE-576)20901248X |2 gnd |a Lernen |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4181974-3 |0 (DE-627)105313963 |0 (DE-576)210008318 |2 gnd |a Sozial-kognitive Lerntheorie |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4170587-7 |0 (DE-627)105401153 |0 (DE-576)209931345 |2 gnd |a Motivationstheorie |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Bochum |0 (DE-588)4007328-2 |0 (DE-627)106374028 |0 (DE-576)208869697 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften / 6 |v 120 |9 120 |w (DE-627)130134279 |w (DE-576)015671577 |w (DE-600)510548-1 |x 0531-7347 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/831011297/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161126003402 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CQ 5000 |b Entwicklung spezieller Verhaltensweisen und Funktionen |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklung spezieller Verhaltensweisen und Funktionen |0 (DE-627)1271480107 |0 (DE-625)rvk/19007: |0 (DE-576)201480107 |
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
936 | r | v | |a CX 3500 |b Motivation (Lernen, Unterricht, Studium) |k Pädagogische Psychologie |k Motivation (Lernen, Unterricht, Studium) |0 (DE-627)1271443759 |0 (DE-625)rvk/19215: |0 (DE-576)201443759 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3180212535 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025087185 | ||
LOK | |0 005 20100408132328 | ||
LOK | |0 008 961212||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1984/72684 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mk 3.276 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3180212543 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025087185 | ||
LOK | |0 005 20100407040141 | ||
LOK | |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 14029 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Af 6 - 99 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Achievement motivation,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child (0-9 years),Child,Child (8-14 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (5-14 years),Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Example,Model,Experiment,Experiments,Ideal (motif),Ideal,Model,Learning,Learning process,Motivation,Motivation theory,Social cognitive theory,Social perception |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (0-9 ans),Enfant,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Exemple,Expérience,Expériences,Idéal (motif),Idéal,Modèle,Idée directrice,Idée directrice,Motivation,Motivation à la performance,Perception sociale,Théorie de la motivation,Théorie sociocognitive de l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Ejemplo,Modelo,Modelo,Experimento,Ideal,Modelo,Ideario,Ideario,Motivación,Motivación para el rendimiento,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Percepción social,Teoría motivacional,Teoría social-cognitiva del aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Esempio,Esperimento,Ideale,Missione aziendale <marketing>,Modello,Immagine guida,Modello,Immagine guida,Motivazione,Motivazione alla performance,Percezione sociale,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <7-14 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Teoria motivazionale,Teoria socialcognitiva dell'apprendimento |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,典范,榜样,动力,动机,诱因,学习,实验,试验,模范,榜样,理想 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,典範,榜樣,動力,動機,誘因,學習,實驗,試驗,模範,榜樣,理想 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Exemplo,Modelo a seguir,Modelo a seguir,Experimento,Ideal,Modelo,Ideário,Ideário,Motivação,Motivação para o desempenho,Percepção social,Teoria motivacional,Teoria social-cognitiva da aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Идеал,Мотивация,Мотивация достижения,Образец,Идеал,Пример,Образец,Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Социально-когнитивная теория обучения,Социальное восприятие,Теория мотивации,Учебный процесс,Эксперимент |
STI | 0 | 0 | |a Θεωρία κινήτρων,Ιδανικό,Κίνητρο,Κίνητρο απόδοσης,Κοινωνική αντίληψη,Κοινωνική-γνωστική θεωρία μάθησης,Μάθηση,Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Παράδειγμα,Πρότυπο,Πείραμα,Πρότυπο,Υπόδειγμα |
SYE | 0 | 0 | |a Motiv,Verhalten,Verhaltensmotivation,Selbstmotivation,Selbstmotivierung , Gesellschaft,Soziale Kognition,Soziale Perzeption,Sozialwahrnehmung,Öffentliche Wahrnehmung , Experimentelles Arbeiten,Laborexperiment,Test,Freihandversuch,Versuch,Laborversuch,Experimente |
SYG | 0 | 0 | |a Leitfigur,Muster , Motiv,Verhalten,Verhaltensmotivation,Selbstmotivation,Selbstmotivierung , Idealvorstellung , Leistungsbedürfnis,Leistungsbereitschaft,Leistungsmotiv,Leistungsorientierung,Leistungswertorientierung , Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Idealbild , Lernprozess,Lernvorgang , Sozial-kognitive Theorie , Motivation |