Unterrichtsanalyse und didaktische Konstruktion: Studien zu einer Theorie des Lehrplans und des Unterrichts
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main
Athenäum-Fischer-Taschenbuch-Verlag
1975
|
In: | Year: 1975 |
Series/Journal: | Fischer-Athenäum-Taschenbücher Erziehungswissenschaft
3021 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School teaching analysis
B Didactics B Lesson plan B School teaching |
Further subjects: | B
Teaching research
B Didactics B Lesson plan B Curriculum B Thesis B Methodik (pädagogisch) |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 024909319 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240202230421.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 871126s1975 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 75,A34,0544 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 750334118 |2 DE-101 | |
020 | |a 3807230211 |9 3-8072-3021-1 | ||
035 | |a (DE-627)024909319 | ||
035 | |a (DE-576)005305616 | ||
035 | |a (DE-599)GBV024909319 | ||
035 | |a (OCoLC)2118886 | ||
035 | |a (OCoLC)263189045 | ||
035 | |a (DE-604)8022862269 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-HE | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 1760 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19802:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)122532449 |0 (DE-627)082000328 |0 (DE-576)162198523 |4 aut |a Menck, Peter |d 1935- | |
109 | |a Menck, Peter 1935- | ||
245 | 1 | 0 | |a Unterrichtsanalyse und didaktische Konstruktion |b Studien zu einer Theorie des Lehrplans und des Unterrichts |c Peter Menck |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Athenäum-Fischer-Taschenbuch-Verl. |c 1975 | |
300 | |a IX, 170 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Fischer-Athenäum-Taschenbücher |v 3021 |a Erziehungswissenschaft | |
502 | |a Teilw. zugl.: Münster/Westf., Univ., Habil.-Schr., 1973 | ||
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. [162] - 170 |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Konstruktion | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4035117-8 |0 (DE-627)106249312 |0 (DE-576)209010835 |a Lehrplan |2 gnd |
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Curriculum | |
650 | 4 | |a Methodik (pädagogisch) | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4078634-1 |0 (DE-627)106076817 |0 (DE-576)209209402 |2 gnd |a Unterrichtsanalyse |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035117-8 |0 (DE-627)106249312 |0 (DE-576)209010835 |2 gnd |a Lehrplan |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Münster (Westf) |0 (DE-588)4040608-8 |0 (DE-627)818071567 |0 (DE-576)209041323 |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2814442&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Unterrichtsanalyse und didaktische Konstruktion |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 1760 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsplanung, Unterrichtsprozess und Unterrichtskontrolle |k Unterrichtsanalyse, Unterrichtsbeurteilung, Evaluation |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783319 |0 (DE-625)rvk/19802:761 |0 (DE-576)200783319 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3103797826 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024909319 | ||
LOK | |0 005 19991209000000 | ||
LOK | |0 008 980818||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 15 A 6505 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3103797893 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024909319 | ||
LOK | |0 005 20080319174628 | ||
LOK | |0 008 970926||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 49004 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I b 28 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3103797915 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024909319 | ||
LOK | |0 005 20100602092416 | ||
LOK | |0 008 100602||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e ck 3853 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fa I 915 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Curriculum,Didactics,Lesson plan,School teaching analysis,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Teaching research |
STB | 0 | 0 | |a Analyse didactique,Didactique,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Programme d'enseignement,Programme scolaire,Cursus,Cursus,Recherche sur l'enseignement |
STC | 0 | 0 | |a Análisis de una clase,Currículo,Didáctica,Enseñanza,Enseñanza,Investigación sobre la enseñanza,Plano de enseñanza |
STD | 0 | 0 | |a Analisi di una lezione,Curricolo,Didattica,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Programma di insegnamento,Ricerca sull'insegnamento |
STE | 0 | 0 | |a 教学法,教学理论,教育法,教案,课程计划,课程,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 教學法,教學理論,教育法,教案,課程計劃,課程,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Análise de uma aula,Currículo,Didática,Ensino,Ensino,Pesquisa sobre o ensino,Plano de ensino |
STH | 0 | 0 | |a Анализ преподавания,Дидактика,Исследование преподавания,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Учебная программа |
STI | 0 | 0 | |a Ανάλυση της διδασκαλίας,Διδακτική,Διδακτική έρευνα,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Πρόγραμμα σπουδών,Πρόγραμμα σπουδών,Διδακτέα ύλη |
SYE | 0 | 0 | |a Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Empirische Unterrichtsforschung , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Curricularer Lehrplan,Curricula |
SYG | 0 | 0 | |a Analyse,Unterrichtsreflexion , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |