Aufmerksamkeitsverhalten und Leseschwierigkeiten
Published in: | Ergebnisse der pädagogischen Psychologie |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim [u.a.]
VCH Verlag Gesellschaft , Ed. Psychologie
1985
|
In: |
Ergebnisse der pädagogischen Psychologie (2)
|
Series/Journal: | Ergebnisse der pädagogischen Psychologie
2 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Learning disabilities
/ Reading
/ Attention
B Reading disability B Learning to read B Dyslexia |
Further subjects: | B
Leseschwäche
B Experiment B Attention B Leseunterricht und Schreibunterricht B Concentration B Thesis B School failure |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 024843911 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230621174648.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850726s1985 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 84,N51,0053 |2 dnb | ||
015 | |a 85,A47,0075 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 841124884 |2 DE-101 | |
020 | |a 3527160116 |9 3-527-16011-6 | ||
035 | |a (DE-627)024843911 | ||
035 | |a (DE-576)009771093 | ||
035 | |a (DE-599)GBV024843911 | ||
035 | |a (OCoLC)46159418 | ||
035 | |a (OCoLC)46159418 | ||
035 | |a (DE-604)8003784029 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a DT 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20005:761 | ||
084 | |a CX 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19217: | ||
084 | |a DT 2100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20006:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)134097211 |0 (DE-627)56046858X |0 (DE-576)300310323 |4 aut |a Marx, Harald |d 1947- | |
109 | |a Marx, Harald 1947- | ||
245 | 1 | 0 | |a Aufmerksamkeitsverhalten und Leseschwierigkeiten |c von Harald Marx |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b VCH Verl.Ges., Ed. Psychologie |c 1985 | |
300 | |a XIII, 237 S |b graph. Darst |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Ergebnisse der pädagogischen Psychologie |v 2 | |
500 | |a Literaturverz. S. [213] - 231 | ||
502 | |a Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1982 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 4 | |a Leseunterricht und Schreibunterricht | |
650 | 4 | |a Aufmerksamkeit | |
650 | 4 | |a Experiment | |
650 | 4 | |a Schulversagen | |
650 | 4 | |a Konzentration | |
650 | 4 | |a Leseschwäche | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035420-9 |0 (DE-627)106247794 |0 (DE-576)209012552 |2 gnd |a Lernstörung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4035439-8 |0 (DE-627)104340614 |0 (DE-576)209012692 |2 gnd |a Lesen |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4068943-8 |0 (DE-627)106104616 |0 (DE-576)209175206 |2 gnd |a Aufmerksamkeit |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074178-3 |0 (DE-627)106090526 |0 (DE-576)209192801 |2 gnd |a Lesestörung |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4123640-3 |0 (DE-627)104825979 |0 (DE-576)209561424 |2 gnd |a Lesenlernen |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074087-0 |0 (DE-627)104535814 |0 (DE-576)209192429 |2 gnd |a Legasthenie |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Tübingen |0 (DE-588)4061147-4 |0 (DE-627)106136933 |0 (DE-576)209138351 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Ergebnisse der pädagogischen Psychologie |v 2 |9 2 |w (DE-627)170650723 |w (DE-576)009741100 |w (DE-600)1086539-1 |7 ns | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a DT 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Förderschwerpunkte |k Lernbeeinträchtigung |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127071015X |0 (DE-625)rvk/20005:761 |0 (DE-576)20071015X |
936 | r | v | |a CX 5000 |b Schülerverhalten |k Pädagogische Psychologie |k Schülerverhalten |0 (DE-627)1270710044 |0 (DE-625)rvk/19217: |0 (DE-576)200710044 |
936 | r | v | |a DT 2100 |b Allgemeines und Deutschland |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Förderschwerpunkte |k Lernbeeinträchtigung |k Legasthenie, Lese- und Rechtschreibstörung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270809350 |0 (DE-625)rvk/20006:761 |0 (DE-576)200809350 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3204224031 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024843911 | ||
LOK | |0 005 19971205000000 | ||
LOK | |0 008 911001||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 25 A 8702 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a comp |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 320422404X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024843911 | ||
LOK | |0 005 19940214000000 | ||
LOK | |0 008 940214||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c US 85.3880 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kodi | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3204224120 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024843911 | ||
LOK | |0 005 20100408133221 | ||
LOK | |0 008 920813||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 91/1469 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pw 4.068 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3204224147 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024843911 | ||
LOK | |0 005 20100202134159 | ||
LOK | |0 008 100202||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 86/745 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Hr I 222 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Attention,Attention,Alertness,Concentration,Vigilance,Watchfulness,Vigilance (Psychology),Concentration,Concentration,Economic concentration,Dyslexia,Legasthenia,Word blindness,Reading disability,Experiment,Experiments,Learning disabilities,Learning to read,Reading,Reading (Elementary),Reading disability,Reading,Reading,Books and reading in literature,School failure |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage de la lecture,Attention,Attention,Vigilance,Vigilance,Vigilance (psychologie),Concentration,Teneur en [...],Difficultés de lecture,Trouble de la lecture,Trouble de la lecture,Dyslexie,Expérience,Expériences,Lecture,Lecture,Trouble de l'apprentissage,Échec scolaire |
STC | 0 | 0 | |a Aprender a leer,Atención,Atención,Concentración,Concentración,Dislexia,Disturbio de la lectura,Disturbio específico de aprendizaje,Experimento,Fracaso escolar,Lectura,Lectura |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento della lettura,Attenzione,Attenzione,Concentrazione (chimica),Concentrazione,Dislessia,Disturbo specifico della lettura,Disturbo specifico della lettura,Disturbo della lettura,Disturbo specifico di apprendimento,DSA,DSA,Esperimento,Insuccesso scolastico,Leggere <motivo>,Leggere,Lettura,Lettura,Lettura (motivo),Lettura |
STE | 0 | 0 | |a 学习阅读,实验,试验,注意,关注,经济聚集,读写障碍,阅读障碍,生读症,阅读,阅读 |
STF | 0 | 0 | |a 學習閱讀,實驗,試驗,注意,關注,浓度,經濟聚集,讀寫障礙,閱讀障礙,生讀症,閱讀,閱讀 |
STG | 0 | 0 | |a Aprender a ler,Atenção,Atenção,Concentração,Concentração,Dislexia,Distúrbio de leitura,Distúrbio específico de aprendizagem,Experimento,Fracasso escolar,Leitura,Leitura |
STH | 0 | 0 | |a Внимание (мотив),Внимание,Концентрация смеси,Сосредоточение (экономика),Легастения,Нарушение обучения,Нарушение чтения,Обучение чтению,Чтение (мотив),Чтение,Школьный провал,Эксперимент |
STI | 0 | 0 | |a Ανάγνωση (μοτίβο),Ανάγνωση,Διαταραχή ανάγνωσης,Δυσλεξία,Αδυναμία ανάγνωσης,Δυσλεξία,Εκμάθηση ανάγνωσης,Εκφράσεις περιεκτικότητας και συγκέντρωσης διαλυμάτων,Συγκέντρωση (οικονομία),Μαθησιακή διαταραχή,Πείραμα,Προσοχή,Επαγρύπνηση,Προσοχή,Σχολική αποτυχία |
SYE | 0 | 0 | |a Achtsamkeit,Daueraufmerksamkeit,Dauerbeobachtungsfähigkeit,Dauerüberwachungsfähigkeit,Konzentration,Vigilanz,Wachsamkeit , Experimentelles Arbeiten,Laborexperiment,Test,Freihandversuch,Versuch,Laborversuch,Experimente , Leistungsversagen,Schüler,Schulversager,Underachievement , Wirtschaftskonzentration |
SYG | 0 | 0 | |a Lernhemmung,Lernschwäche,Lernschwierigkeit,Schulleistungsschwäche,Schulschwäche,Lernblockade , Achtsamkeit,Daueraufmerksamkeit,Dauerbeobachtungsfähigkeit,Dauerüberwachungsfähigkeit,Konzentration,Vigilanz,Wachsamkeit , Leseschwäche,Leseschwierigkeit , Erstlesen , Lese-Rechtschreibschwäche,Lese-Rechtschreibstörung,LRS,Schreib-Lese-Schwäche |