Aufmerksamkeitsverhalten und Leseschwierigkeiten

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Ergebnisse der pädagogischen Psychologie
Main Author: Marx, Harald 1947- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim [u.a.] VCH Verlag Gesellschaft , Ed. Psychologie 1985
In: Ergebnisse der pädagogischen Psychologie (2)
Series/Journal:Ergebnisse der pädagogischen Psychologie 2
Standardized Subjects / Keyword chains:B Learning disabilities / Reading / Attention
B Reading disability
B Learning to read
B Dyslexia
Further subjects:B Leseschwäche
B Experiment
B Attention
B Leseunterricht und Schreibunterricht
B Concentration
B Thesis
B School failure

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 024843911
003 DE-627
005 20230621174648.0
007 tu
008 850726s1985 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 84,N51,0053  |2 dnb 
015 |a 85,A47,0075  |2 dnb 
016 7 |a 841124884  |2 DE-101 
020 |a 3527160116  |9 3-527-16011-6 
035 |a (DE-627)024843911 
035 |a (DE-576)009771093 
035 |a (DE-599)GBV024843911 
035 |a (OCoLC)46159418 
035 |a (OCoLC)46159418 
035 |a (DE-604)8003784029 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a 11  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a CX 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19213: 
084 |a DT 2000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20005:761 
084 |a CX 5000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19217: 
084 |a DT 2100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20006:761 
100 1 |0 (DE-588)134097211  |0 (DE-627)56046858X  |0 (DE-576)300310323  |4 aut  |a Marx, Harald  |d 1947- 
109 |a Marx, Harald 1947- 
245 1 0 |a Aufmerksamkeitsverhalten und Leseschwierigkeiten  |c von Harald Marx 
264 1 |a Weinheim [u.a.]  |b VCH Verl.Ges., Ed. Psychologie  |c 1985 
300 |a XIII, 237 S  |b graph. Darst  |c 24 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Ergebnisse der pädagogischen Psychologie  |v 2 
500 |a Literaturverz. S. [213] - 231 
502 |a Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1982 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
650 4 |a Leseunterricht und Schreibunterricht 
650 4 |a Aufmerksamkeit 
650 4 |a Experiment 
650 4 |a Schulversagen 
650 4 |a Konzentration 
650 4 |a Leseschwäche 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4035420-9  |0 (DE-627)106247794  |0 (DE-576)209012552  |2 gnd  |a Lernstörung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4035439-8  |0 (DE-627)104340614  |0 (DE-576)209012692  |2 gnd  |a Lesen 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4068943-8  |0 (DE-627)106104616  |0 (DE-576)209175206  |2 gnd  |a Aufmerksamkeit 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4074178-3  |0 (DE-627)106090526  |0 (DE-576)209192801  |2 gnd  |a Lesestörung 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4123640-3  |0 (DE-627)104825979  |0 (DE-576)209561424  |2 gnd  |a Lesenlernen 
689 2 |5 (DE-627) 
689 3 0 |d s  |0 (DE-588)4074087-0  |0 (DE-627)104535814  |0 (DE-576)209192429  |2 gnd  |a Legasthenie 
689 3 |5 (DE-627) 
751 |a Tübingen  |0 (DE-588)4061147-4  |0 (DE-627)106136933  |0 (DE-576)209138351  |4 uvp 
830 0 |a Ergebnisse der pädagogischen Psychologie  |v 2  |9 2  |w (DE-627)170650723  |w (DE-576)009741100  |w (DE-600)1086539-1  |7 ns 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CX 1000  |b Allgemeines  |k Pädagogische Psychologie  |k Allgemeines  |0 (DE-627)127148417X  |0 (DE-625)rvk/19213:  |0 (DE-576)20148417X 
936 r v |a DT 2000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Förderschwerpunkte  |k Lernbeeinträchtigung  |k Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)127071015X  |0 (DE-625)rvk/20005:761  |0 (DE-576)20071015X 
936 r v |a CX 5000  |b Schülerverhalten  |k Pädagogische Psychologie  |k Schülerverhalten  |0 (DE-627)1270710044  |0 (DE-625)rvk/19217:  |0 (DE-576)200710044 
936 r v |a DT 2100  |b Allgemeines und Deutschland  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Förderschwerpunkte  |k Lernbeeinträchtigung  |k Legasthenie, Lese- und Rechtschreibstörung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270809350  |0 (DE-625)rvk/20006:761  |0 (DE-576)200809350 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3204224031 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 024843911 
LOK |0 005 19971205000000 
LOK |0 008 911001||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 25 A 8702  |9 00 
LOK |0 935   |a comp  |a konv 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 320422404X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 024843911 
LOK |0 005 19940214000000 
LOK |0 008 940214||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c US 85.3880  |9 00 
LOK |0 935   |a kodi 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3204224120 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 024843911 
LOK |0 005 20100408133221 
LOK |0 008 920813||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 91/1469 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pw 4.068  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3204224147 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 024843911 
LOK |0 005 20100202134159 
LOK |0 008 100202||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 86/745 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Hr I 222  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043  |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Attention,Attention,Alertness,Concentration,Vigilance,Watchfulness,Vigilance (Psychology),Concentration,Concentration,Economic concentration,Dyslexia,Legasthenia,Word blindness,Reading disability,Experiment,Experiments,Learning disabilities,Learning to read,Reading,Reading (Elementary),Reading disability,Reading,Reading,Books and reading in literature,School failure 
STB 0 0 |a Apprentissage de la lecture,Attention,Attention,Vigilance,Vigilance,Vigilance (psychologie),Concentration,Teneur en [...],Difficultés de lecture,Trouble de la lecture,Trouble de la lecture,Dyslexie,Expérience,Expériences,Lecture,Lecture,Trouble de l'apprentissage,Échec scolaire 
STC 0 0 |a Aprender a leer,Atención,Atención,Concentración,Concentración,Dislexia,Disturbio de la lectura,Disturbio específico de aprendizaje,Experimento,Fracaso escolar,Lectura,Lectura 
STD 0 0 |a Apprendimento della lettura,Attenzione,Attenzione,Concentrazione (chimica),Concentrazione,Dislessia,Disturbo specifico della lettura,Disturbo specifico della lettura,Disturbo della lettura,Disturbo specifico di apprendimento,DSA,DSA,Esperimento,Insuccesso scolastico,Leggere <motivo>,Leggere,Lettura,Lettura,Lettura (motivo),Lettura 
STE 0 0 |a 学习阅读,实验,试验,注意,关注,经济聚集,读写障碍,阅读障碍,生读症,阅读,阅读 
STF 0 0 |a 學習閱讀,實驗,試驗,注意,關注,浓度,經濟聚集,讀寫障礙,閱讀障礙,生讀症,閱讀,閱讀 
STG 0 0 |a Aprender a ler,Atenção,Atenção,Concentração,Concentração,Dislexia,Distúrbio de leitura,Distúrbio específico de aprendizagem,Experimento,Fracasso escolar,Leitura,Leitura 
STH 0 0 |a Внимание (мотив),Внимание,Концентрация смеси,Сосредоточение (экономика),Легастения,Нарушение обучения,Нарушение чтения,Обучение чтению,Чтение (мотив),Чтение,Школьный провал,Эксперимент 
STI 0 0 |a Ανάγνωση (μοτίβο),Ανάγνωση,Διαταραχή ανάγνωσης,Δυσλεξία,Αδυναμία ανάγνωσης,Δυσλεξία,Εκμάθηση ανάγνωσης,Εκφράσεις περιεκτικότητας και συγκέντρωσης διαλυμάτων,Συγκέντρωση (οικονομία),Μαθησιακή διαταραχή,Πείραμα,Προσοχή,Επαγρύπνηση,Προσοχή,Σχολική αποτυχία 
SYE 0 0 |a Achtsamkeit,Daueraufmerksamkeit,Dauerbeobachtungsfähigkeit,Dauerüberwachungsfähigkeit,Konzentration,Vigilanz,Wachsamkeit , Experimentelles Arbeiten,Laborexperiment,Test,Freihandversuch,Versuch,Laborversuch,Experimente , Leistungsversagen,Schüler,Schulversager,Underachievement , Wirtschaftskonzentration 
SYG 0 0 |a Lernhemmung,Lernschwäche,Lernschwierigkeit,Schulleistungsschwäche,Schulschwäche,Lernblockade , Achtsamkeit,Daueraufmerksamkeit,Dauerbeobachtungsfähigkeit,Dauerüberwachungsfähigkeit,Konzentration,Vigilanz,Wachsamkeit , Leseschwäche,Leseschwierigkeit , Erstlesen , Lese-Rechtschreibschwäche,Lese-Rechtschreibstörung,LRS,Schreib-Lese-Schwäche