Zärtlichkeit und Wut: vom Umgang mit Gefühlen in der Kindergruppe
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Freiburg i. Br.
Christophorus-Verlag
1982
Gelnhausen [u.a.] Burckhardthaus-Laetare-Verlag 1982 |
In: | Year: 1982 |
Series/Journal: | 8 - 13
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Emotion
/ Tenderness
/ Rage
/ Children's group
B Group pedagogy B Child / Tenderness B Children's group / Emotion |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 024562521 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240124180827.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1982 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 82,N37,0149 |2 dnb | ||
015 | |a 83,A02,0397 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 820968153 |2 DE-101 | |
020 | |a 3766491482 |c (Burckhardthaus-Laetare-Verl.) |9 3-7664-9148-2 | ||
020 | |a 3419531702 |c (Christophorus-Verl.) |9 3-419-53170-2 | ||
035 | |a (DE-627)024562521 | ||
035 | |a (DE-576)032890036 | ||
035 | |a (DE-599)GBV024562521 | ||
035 | |a (OCoLC)74534336 | ||
035 | |a (OCoLC)74534336 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC02039747 | ||
035 | |a (DE-604)8036420034 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a PSY 140 (90) |2 sfb | ||
084 | |a 22 |a 11 |a 12 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 3200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16878: | ||
084 | |a BK 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/11900: | ||
084 | |a BU 6500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16925: | ||
084 | |a DG 8500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19562: | ||
084 | |a DS 7130 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19958: | ||
245 | 1 | 0 | |a Zärtlichkeit und Wut |b vom Umgang mit Gefühlen in der Kindergruppe |c Elisabeth Achtnich (Red.) ... |
264 | 1 | |a Freiburg i. Br. |b Christophorus-Verlag |c 1982 | |
264 | 1 | |a Gelnhausen [u.a.] |b Burckhardthaus-Laetare-Verl. |c 1982 | |
300 | |a 143 S. |b Ill., Notenbeisp. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a 8 - 13 | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4019702-5 |0 (DE-627)106320602 |0 (DE-576)208930418 |2 gnd |a Gefühl |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4067267-0 |0 (DE-627)106109537 |0 (DE-576)209169192 |2 gnd |a Zärtlichkeit |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4133872-8 |0 (DE-627)105676950 |0 (DE-576)209647523 |2 gnd |a Wut |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4163824-4 |0 (DE-627)10545186X |0 (DE-576)209884053 |2 gnd |a Kindergruppe |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4138926-8 |0 (DE-627)105639036 |0 (DE-576)209690127 |2 gnd |a Gruppenpädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4067267-0 |0 (DE-627)106109537 |0 (DE-576)209169192 |2 gnd |a Zärtlichkeit |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4163824-4 |0 (DE-627)10545186X |0 (DE-576)209884053 |2 gnd |a Kindergruppe |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4019702-5 |0 (DE-627)106320602 |0 (DE-576)208930418 |2 gnd |a Gefühl |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Achtnich, Elisabeth |e Hrsg. |4 edt | |
889 | |w (DE-627)075604094 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 3200 |b Jugendarbeit und Jugendseelsorge |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Jugendarbeit und Jugendseelsorge |0 (DE-627)1270654527 |0 (DE-625)rvk/16878: |0 (DE-576)200654527 |
936 | r | v | |a BK 4000 |b Nächstenliebe, Selbstliebe (Ich-Du-Wir) |k Theologie und Religionswissenschaften |k Theologische Ethik/Moraltheologie |k Spezielle Moraltheologie/Spezielle Ethik |k Verantwortung für den Mitmenschen |k Nächstenliebe, Selbstliebe (Ich-Du-Wir) |0 (DE-627)1270725335 |0 (DE-625)rvk/11900: |0 (DE-576)200725335 |
936 | r | v | |a BU 6500 |b Interaktion, pädagogischer Bezug, Gruppendynamik und Gruppenpädagogik |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Interaktion, pädagogischer Bezug, Gruppendynamik und Gruppenpädagogik |0 (DE-627)127076070X |0 (DE-625)rvk/16925: |0 (DE-576)20076070X |
936 | r | v | |a DG 8500 |b Sozialpädagogik (Sozialarbeit, Sozialhilfe), Sozialerziehung (Gruppenpädagogik, Jugendarbeit) |k Pädagogik |k Spezialfragen der Erziehung |k Sozialpädagogik (Sozialarbeit, Sozialhilfe), Sozialerziehung (Gruppenpädagogik, Jugendarbeit) |0 (DE-627)1270769510 |0 (DE-625)rvk/19562: |0 (DE-576)200769510 |
936 | r | v | |a DS 7130 |b Kleinkinderziehung |k Pädagogik |k Sozialpädagogik, Sozialarbeit |k Berufsfelder |k Jugendhilfe |k Kleinkinderziehung |0 (DE-627)1270784412 |0 (DE-625)rvk/19958: |0 (DE-576)200784412 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3174145643 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024562521 | ||
LOK | |0 005 20100408153125 | ||
LOK | |0 008 961122||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1984/71482 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pi 1.146 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child (0-9 years),Child,Child (8-14 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (5-14 years),Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Children's group,Emotion,Emotion,Feeling,Emotions (Philosophy),Emotions in art,Group pedagogy,Rage,Rage,Fury,Tenderness,Caress |
STB | 0 | 0 | |a Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (0-9 ans),Enfant,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Fureur,Fureur,Groupe d'enfants,Pédagogie de groupe,Sentiment,Sentiment,Émotions,Émotions (philosophie),Tendresse |
STC | 0 | 0 | |a Furia,Furia,Grupo de niños,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Pedagogía de grupos,Sentimiento,Sentimiento,Ternura |
STD | 0 | 0 | |a Gruppo di bambini,Pedagogia di un gruppo,Rabbia,Rabbia,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <7-14 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Sentimento,Sentimento,Tenerezza |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,感情,情感,温柔,柔和,温情,狂怒,盛怒 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,感情,情感,溫柔,柔和,溫情,狂怒,盛怒 |
STG | 0 | 0 | |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Fúria,Fúria,Grupo de crianças,Pedagogia de grupos,Sentimento,Sentimento,Ternura |
STH | 0 | 0 | |a Групповая педагогика,Детская группа,Нежность,Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Чувство (мотив),Чувство,Ярость (мотив),Ярость |
STI | 0 | 0 | |a Ομάδα παιδιών,Ομαδική παιδαγωγική,Οργή <μοτίβο>,Οργή,Μένος,Μένος (μοτίβο),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Συναίσθημα <μοτίβο>,Συναίσθημα,Αίσθημα,Αίσθημα (μοτίβο),Τρυφερότητα |
SYG | 0 | 0 | |a Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle , Raserei , Gruppenerziehung,Gruppenprozess , Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle |