Erziehungsziele und Orientierungswerte im Verfassungsstaat
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Freiburg/Breisgau [u.a.]
Alber
1981
|
In: | Year: 1981 |
Series/Journal: | Alber-Broschur Rechts- und Sozialwissenschaft
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany (Bundesrepublik)
/ Constitution
/ Pedagogical situation
/ Zielverfolgung
B Educational goal / Democracy |
Further subjects: | B
Educational content
B Staatsrecht und Verfassungsrecht B Moral education B Educational law B Sociology of law B Educational goal B Wert <jurist.> |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023998628 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230622175452.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1981 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 81,N46,0113 |2 dnb | ||
015 | |a 82,A12,0523 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 811003213 |2 DE-101 | |
020 | |a 3495474714 |9 3-495-47471-4 | ||
035 | |a (DE-627)023998628 | ||
035 | |a (DE-576)008722110 | ||
035 | |a (DE-599)GBV023998628 | ||
035 | |a (OCoLC)9280330 | ||
035 | |a (OCoLC)720665850 | ||
035 | |a (OCoLC)09280330 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC01759219 | ||
035 | |a (DE-604)8010156275 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 344.43/07 |a 344.3047 |q OCLC | |
082 | 0 | |a 344.3047 | |
082 | 0 | |a 344.43/07 | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 3,6 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a 2 |2 ssgn | ||
084 | |a PL 410 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/137011: | ||
084 | |a DF 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19546:761 | ||
084 | |a PL 400 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/137004: | ||
084 | |a 86.44 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)12301431X |0 (DE-627)08229481X |0 (DE-576)161259928 |4 aut |a Häberle, Peter |d 1934- | |
109 | |a Häberle, Peter 1934- |a Hēberure, P. 1934- |a Häberle, Pedro 1934- |a Hēberure, Pētā 1934- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Erziehungsziele und Orientierungswerte im Verfassungsstaat |c Peter Häberle |
264 | 1 | |a Freiburg/Breisgau [u.a.] |b Alber |c 1981 | |
300 | |a 129 S. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Alber-Broschur Rechts- und Sozialwissenschaft | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Verfassungsstaat | ||
650 | 4 | |a Sittliche Erziehung | |
650 | 4 | |a Wert <jurist.> | |
650 | 4 | |a Rechtssoziologie | |
650 | 4 | |a Wert <jurist.> | |
650 | 4 | |a Bildungsrecht | |
650 | 4 | |a Staatsrecht und Verfassungsrecht | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
650 | 4 | |a Bildungsinhalt | |
650 | 4 | |a Sittliche Erziehung | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4011889-7 |0 (DE-627)104732423 |0 (DE-576)208896201 |2 gnd |a Deutschland |g Bundesrepublik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062787-1 |0 (DE-627)106130196 |0 (DE-576)209146095 |2 gnd |a Verfassung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4173082-3 |0 (DE-627)105382604 |0 (DE-576)209947721 |2 gnd |a Pädagogische Situation |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4190799-1 |0 (DE-627)105246980 |0 (DE-576)210069228 |2 gnd |a Zielverfolgung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070957-7 |0 (DE-627)106098985 |0 (DE-576)209182393 |2 gnd |a Erziehungsziel |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4011413-2 |0 (DE-627)106352873 |0 (DE-576)208893415 |2 gnd |a Demokratie |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
889 | |w (DE-627)432671331 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a PL 410 |b Art. 7 GG: Schulwesen |k Staatsrecht und Verfassungsgeschichte |k Staatsrecht und Verfassungsrecht |k Die Grund- und Menschenrechte, Grundpflichten |k Art. 7 GG: Schulwesen |0 (DE-627)1270820591 |0 (DE-625)rvk/137011: |0 (DE-576)200820591 |
936 | r | v | |a DF 4000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Erziehungsziel, Bildungsideal |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270744097 |0 (DE-625)rvk/19546:761 |0 (DE-576)200744097 |
936 | r | v | |a PL 400 |b Allgemeines, |k Staatsrecht und Verfassungsgeschichte |k Staatsrecht und Verfassungsrecht |k Die Grund- und Menschenrechte, Grundpflichten |k Allgemeines, |0 (DE-627)1271267381 |0 (DE-625)rvk/137004: |0 (DE-576)201267381 |
936 | b | k | |a 86.44 |j Staatsrecht |j Verfassungsrecht: Allgemeines |0 (DE-627)10642260X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173868161 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023998628 | ||
LOK | |0 005 20001010000000 | ||
LOK | |0 008 910720||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 26 A 758 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173868269 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023998628 | ||
LOK | |0 005 20100408132028 | ||
LOK | |0 008 920611||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 92/332 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mn 6.251 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173868277 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023998628 | ||
LOK | |0 005 20100521143645 | ||
LOK | |0 008 960722||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-24 |c DE-627 |d DE-21-24 | ||
LOK | |0 541 |e 81/4432 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Erziehungsziel (Verfassungsstaat) | ||
LOK | |0 689 |a s |a Orientierungswerte (u. Verfassungsstaat) | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-24 | ||
LOK | |0 852 1 |c Oe E,IIIc,81 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ALEH | ||
LOK | |0 936ln |a Oe E,IIIc, | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173868285 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023998628 | ||
LOK | |0 005 20100517111755 | ||
LOK | |0 008 960722||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-24 |c DE-627 |d DE-21-24 | ||
LOK | |0 541 |e 81/4433: Ö I | ||
LOK | |0 689 |a s |a Erziehungsziel (Verfassungsstaat) | ||
LOK | |0 689 |a s |a Orientierungswerte (u. Verfassungsstaat) | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-24 | ||
LOK | |0 852 1 |c Oe E,IIIc,81 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b Ö I |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ALEH | ||
LOK | |0 936ln |a Oe E,IIIc, | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3173868293 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023998628 | ||
LOK | |0 005 20090619111223 | ||
LOK | |0 008 090619||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 82/1060 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Hm I 71 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Constitution,Democracy,Democracy,Educational content,Educational goal,Educational intention,Educational law,Moral education,Ethical education,Pedagogical situation,Sociology of law,Legal sociology,Law |
STB | 0 | 0 | |a Constitution,Contenu éducatif,Droit de l'éducation,Démocratie,Démocratie,Objectif éducatif,Situation pédagogique,Sociologie du droit,Éducation morale |
STC | 0 | 0 | |a Constitución,Contenido educacional,Democracia,Democracia,Educación moral,Legislación sobre la educación,Objetivo educacional,Situación pedagógica,Sociología del derecho |
STD | 0 | 0 | |a Contenuto educativo,Costituzione,Democrazia,Democrazia,Diritto in materia di istruzione,Diritto all'istruzione,Diritto all'istruzione,Educazione morale,Obiettivo educativo,Situazione pedagogica,Sociologia del diritto |
STE | 0 | 0 | |a 宪法,教育目标,民主,民主,民主主义,民主制度,民主主义,民主制度,法律社会学,道德教育 |
STF | 0 | 0 | |a 憲法,教育目標,民主,民主,民主主義,民主制度,民主主義,民主制度,法律社會學,道德教育 |
STG | 0 | 0 | |a Constituição,Conteúdo educacional,Democracia,Democracia,Educação moral,Legislação sobre a educação,Objetivo educacional,Situação pedagógica,Sociologia do direito |
STH | 0 | 0 | |a Демократия (мотив),Демократия,Конституция,Нравственное воспитание,Образовательное право,Педагогическая ситуация,Содержание образования,Социология права,Цель воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Δημοκρατία (μοτίβο),Δημοκρατία,Εκπαιδευτική κατάσταση,Εκπαιδευτικό δίκαιο,Εκπαιδευτικό περιεχόμενο,Εκπαιδευτικός στόχος,Ηθική εκπαίδευση,Ηθική διαπαιδαγώγηση,Κοινωνιολογία του δικαίου,Σύνταγμα |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik , Gesellschaft,Recht , Bildungswesen , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Bildungsinhalte , Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik |
SYG | 0 | 0 | |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Constitution,Constitutionalism,Grundgesetz,Staatliche Verfassung,Staatsverfassung,Verfassungstheorie,Staatsverfassung,Verfassungen , Erziehungsbedingungen,Erziehungssituation , Target tracking,Pose tracking,Pose-tracking , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Volksherrschaft,Demokratischer Staat |
TIM | |a 100019490523_100019901002 |b 1949-05-23 - 1990-10-02 |