Der Erziehungsauftrag der Schule: Beiträge zur Theorie und Praxis moralischer Erziehung unter besonderer Berücksichtigung der Wertorientierung im Unterricht

Literaturverzeichnis

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Mauermann, Lutz (Editor) ; Beyer, Barry K. (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Donauwörth Auer 1981
In:Year: 1981
Edition:2., durchges. Aufl.
Further subjects:B Collection of essays
B Ethics
B Soziales Verhalten
B Moral education
B Educational goal
B Sozialer Wert
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 023953519
003 DE-627
005 20230619234230.0
007 tu
008 710101s1981 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 82,A20,0360  |2 dnb 
016 7 |a 820508608  |2 DE-101 
020 |a 3403008746  |9 3-403-00874-6 
035 |a (DE-627)023953519 
035 |a (DE-576)009320091 
035 |a (DE-599)GBV023953519 
035 |a (OCoLC)74512280 
035 |a (OCoLC)74512280 
035 |a (AT-OBV)AC01354420 
035 |a (DE-604)8011130814 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a PÄ 250  |2 sfb 
084 |a PÄ 400  |2 sfb 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DF 4000  |q DE-Frei129/1005  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19546:761 
245 1 4 |a Der Erziehungsauftrag der Schule  |b Beiträge zur Theorie und Praxis moralischer Erziehung unter besonderer Berücksichtigung der Wertorientierung im Unterricht  |c Lutz Mauermann ... (Hrsg.) 
250 |a 2., durchges. Aufl. 
264 1 |a Donauwörth  |b Auer  |c 1981 
300 |a 248 S  |b Ill  |c 24 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverz. S. 226 - 237 
520 |a Literaturverzeichnis 
601 |a Erziehungsauftrag 
601 |a Beitrag 
601 |a Berücksichtigung 
601 |a Wertorientierung 
601 |a Unterricht 
650 4 |a Ethik 
650 4 |a Erziehungsziel 
650 4 |a Sozialer Wert 
650 4 |a Soziales Verhalten 
650 4 |a Sittliche Erziehung 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
700 1 |a Mauermann, Lutz  |e Hrsg.  |4 edt 
700 1 |a Beyer, Barry K.  |e Mitarb.  |4 oth 
856 4 2 |u http://d-nb.info/820508608/04  |m V:DE-605  |q application/pdf  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2612913&custom_att_2=simple_viewer  |x Verlag  |y Der Erziehungsauftrag der Schule  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DF 4000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Systematische Pädagogik  |k Erziehungsziel, Bildungsideal  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270744097  |0 (DE-625)rvk/19546:761  |0 (DE-576)200744097 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3193039330 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 023953519 
LOK |0 005 20100408132751 
LOK |0 008 010117||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1987/76653 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Mr 1.050/2  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Educational goal,Educational intention,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Moral education,Ethical education 
STB 0 0 |a Objectif éducatif,Éducation morale,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale 
STC 0 0 |a Educación moral,Objetivo educacional,Ética,Ética,Ética moderna 
STD 0 0 |a Educazione morale,Etica,Etica,Obiettivo educativo 
STE 0 0 |a 伦理学,道德哲学,道德学,教育目标,道德教育 
STF 0 0 |a 倫理學,道德哲學,道德學,教育目標,道德教育 
STG 0 0 |a Educação moral,Objetivo educacional,Ética,Ética 
STH 0 0 |a Нравственное воспитание,Цель воспитания,Этика (мотив),Этика 
STI 0 0 |a Εκπαιδευτικός στόχος,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Ηθική εκπαίδευση,Ηθική διαπαιδαγώγηση 
SYE 0 0 |a Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik