Die Geschichte der Pädagogik: von der Aufklärung bis zur Gegenwart

Wir werden schwach geboren, wir bedürfen der Kraft; wir werden hilflos geboren, wir bedürfen der Fürsorge; wir werden unwissend geboren, wir bedürfen der Einsicht. Alles das, was uns bei der Geburt fehlt, wird uns durch die Erziehung gegeben...Was aber sind die Erwachsenen, wenn nicht durch die Erzi...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Blankertz, Herwig 1927-1983 (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Wetzlar Verlag Büchse d. Pandora 1982
In:Anno: 1982
Edizione:Orig.-Ausg.
(sequenze di) soggetti normati:B Pedagogia / Storia 1680-1982
B Storia
Altre parole chiave:B Erziehungswissenschaft
B Storia
B Istruzione <motivo>
B Paedagogik
B Geschichte der Pädagogik
Accesso online: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Wir werden schwach geboren, wir bedürfen der Kraft; wir werden hilflos geboren, wir bedürfen der Fürsorge; wir werden unwissend geboren, wir bedürfen der Einsicht. Alles das, was uns bei der Geburt fehlt, wird uns durch die Erziehung gegeben...Was aber sind die Erwachsenen, wenn nicht durch die Erziehung verdorbene Kinder (Jean Jacques Rousseau: Emile oder über die Erziehung, 1762)
Descrizione del documento:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3881780556