Die Geschichte der Pädagogik von der Aufklärung bis zur Gegenwart

Wir werden schwach geboren, wir bedürfen der Kraft; wir werden hilflos geboren, wir bedürfen der Fürsorge; wir werden unwissend geboren, wir bedürfen der Einsicht. Alles das, was uns bei der Geburt fehlt, wird uns durch die Erziehung gegeben...Was aber sind die Erwachsenen, wenn nicht durch die Erzi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Blankertz, Herwig 1927-1983
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Wetzlar Verlag Büchse d. Pandora 1982
Edition:Orig.-Ausg.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pedagogics / History 1680-1982
B Pedagogics / History
Further subjects:B Pedagogics
B Paedagogik
B History
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Wir werden schwach geboren, wir bedürfen der Kraft; wir werden hilflos geboren, wir bedürfen der Fürsorge; wir werden unwissend geboren, wir bedürfen der Einsicht. Alles das, was uns bei der Geburt fehlt, wird uns durch die Erziehung gegeben...Was aber sind die Erwachsenen, wenn nicht durch die Erziehung verdorbene Kinder (Jean Jacques Rousseau: Emile oder über die Erziehung, 1762)
Item Description:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke.
ISBN:3881780556