Jesus Christus: Unterrichtseinheit mit 31 Kopiervorlagen und 12 Dias für die 10./11. Jahrgangsstufe der Realschule und des Gymnasiums

Ist die "Sache Jesu" das, was jeder dazu erlebt? Ist Jesus der ideale Mensch, der jeder sein möchte? Das Verständnis (oder Mißverständnis) von Jesus kann stark vom jeweiligen persönlichen, politischen oder sozialen Hauptanliegen eines Menschen bestimmt sein und kann sich mit der Entwicklun...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Grom, Bernhard 1936- (Author) ; Schillinger, Hans-Wolfgang 1931- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Düsseldorf Patmos Verlag 1979
Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 1979
In:Year: 1979
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jesus Christus
Description
Summary:Ist die "Sache Jesu" das, was jeder dazu erlebt? Ist Jesus der ideale Mensch, der jeder sein möchte? Das Verständnis (oder Mißverständnis) von Jesus kann stark vom jeweiligen persönlichen, politischen oder sozialen Hauptanliegen eines Menschen bestimmt sein und kann sich mit der Entwicklung der Persönlichkeit wandeln. Von heutigen Jesusdeutungen zur Jesuserfahrung der ersten Christen (des NT). Menschen im Sinne Jesus - eine Orientierungsmöglichkeit für heute? Der Gott des Denkens und der Gott des Jesusglaubens. Verschiedene Jesusdarstellungen der Kunst - verschiedene Aspekte und Akzente des Jesusverständnisses. Die Aussagen des neutestamentlichen Hoheitstitel über Jesus.
ISBN:3525612133