Sprachliches Handeln im Unterricht: Verständigungsschwierigkeiten zwischen Lehrern und Schülern
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München Wien Baltimore
Urban u. Schwarzenberg
1977
|
In: | Year: 1977 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | [U-und-S-Pädagogik] U-&-S-Pädagogik Orientierung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Communication
B Conversation in class B Teacher / Pupil / Communication B School teaching / Linguistic context B School language |
Further subjects: | B
Teacher
Pupil
B Interaction analysis B Language |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023302364 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20201113132930.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1977 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 77,N34,0148 |2 dnb | ||
015 | |a 78,A03,0673 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 780024257 |2 DE-101 | |
020 | |a 3541405015 |9 3-541-40501-5 | ||
035 | |a (DE-627)023302364 | ||
035 | |a (DE-576)006279694 | ||
035 | |a (DE-599)GBV023302364 | ||
035 | |a (OCoLC)3841939 | ||
035 | |a (OCoLC)310802078 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC03048371 | ||
035 | |a (DE-604)8019853521 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-AT |c XD-US | ||
084 | |a PÄ 805 (110) |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 805,1 |2 sfb | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a ER 970 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/27784: | ||
084 | |a DP 2160 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19817:761 | ||
084 | |a DP 1400 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19789:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1201612624 |0 (DE-627)1685687407 |4 aut |a Switalla, Bernd | |
109 | |a Switalla, Bernd | ||
245 | 1 | 0 | |a Sprachliches Handeln im Unterricht |b Verständigungsschwierigkeiten zwischen Lehrern und Schülern |c Bernd Switalla |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |a Wien |a Baltimore |b Urban und Schwarzenberg |c 1977 | |
300 | |a VII, 220 S. |b Ill. |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a [U-und-S-Pädagogik] U-&-S-Pädagogik |a Orientierung | |
500 | |a Literaturverz. S. 215 - 220 | ||
650 | 4 | |a Lehrer |x Schüler | |
650 | 4 | |a Sprache | |
650 | 4 | |a Interaktionsanalyse | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4122399-8 |0 (DE-627)105762725 |0 (DE-576)209551062 |2 gnd |a Verständigung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062011-6 |0 (DE-627)106133802 |0 (DE-576)209142081 |2 gnd |a Unterrichtsgespräch |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062011-6 |0 (DE-627)106133802 |0 (DE-576)209142081 |2 gnd |a Unterrichtsgespräch |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |2 gnd |a Lehrer |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 3 | 2 | |d s |0 (DE-588)4122399-8 |0 (DE-627)105762725 |0 (DE-576)209551062 |2 gnd |a Verständigung |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 4 | 1 | |d s |0 (DE-588)4273706-0 |0 (DE-627)104477296 |0 (DE-576)210700823 |2 gnd |a Sprechsituation |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4187067-0 |0 (DE-627)105274992 |0 (DE-576)210043334 |2 gnd |a Unterrichtssprache |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a ER 970 |b Sprechsituation, situativer (extra-linguistischer) Kontext |k Allgemeine Sprachwissenschaft |k Sprachpsychologie. Psycholinguistik |k Sprachhervorbringung (Produktion) |k Sprechsituation, situativer (extra-linguistischer) Kontext |0 (DE-627)1271406322 |0 (DE-625)rvk/27784: |0 (DE-576)201406322 |
936 | r | v | |a DP 2160 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Sozialformen des Unterrichts |k Unterrichtsgespräch |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783432 |0 (DE-625)rvk/19817:761 |0 (DE-576)200783432 |
936 | r | v | |a DP 1400 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Didaktik |k Curriculum |k Curriculum allgemein |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783211 |0 (DE-625)rvk/19789:761 |0 (DE-576)200783211 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3121920391 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023302364 | ||
LOK | |0 005 20100408023433 | ||
LOK | |0 008 970929||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 44943 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I e 8 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3121920413 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023302364 | ||
LOK | |0 005 20110406113908 | ||
LOK | |0 008 110406||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 80/1378 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 851 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
STA | 0 | 0 | |a Communication,Conversation in class,Class,Students,Interaction analysis,Language,Language,Linguistic context,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,School language,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster |
STB | 0 | 0 | |a Analyse interactionnelle,Communication,Accord,Accord,Discussion en classe,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Langage,Langage,Langue,Langue,Langue (motif),Langue,Langue d'enseignement,Situation d'énonciation,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Análisis interaccional,Comunicación,Diálogo en la clase,Enseñanza,Enseñanza,Lengua de la enseñanza,Lengua,Lengua,Idioma,Idioma,Lenguaje,Idioma (Motivo),Idioma,Profesor,Profesor,Situación comunicativa |
STD | 0 | 0 | |a Analisi dell'interazione,Comprensione reciproca,Dialogo pedagogico in classe,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Lingua <motivo>,Lingua,Linguaggio,Linguaggio,Linguaggio (motivo),Linguaggio,Lingua di insegnamento,Situazione comunicativa,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 学生,教师,教师,教员,老师,教员,老师,语言,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學生,教師,教師,教員,老師,教員,老師,語言,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Análise interacional,Comunicação,Diálogo na aula,Ensino,Ensino,Língua do ensino,Língua,Língua,Idioma,Idioma,Idioma (Motivo),Idioma,Professor,Professor,Situação comunicativa |
STH | 0 | 0 | |a Беседа на уроке,Извещение,Соглашение,Интеракционный анализ,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Речевая ситуация,Учитель (мотив),Учитель,Школьник (мотив),Школьник,Язык (речь, мотив),Язык (речь),Язык преподавания |
STI | 0 | 0 | |a Ανάλυση αλληλεπίδρασης,Γλώσσα (μοτίβο),Γλώσσα,Γλώσσα διδασκαλίας,Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Επικοινωνιακή κατάσταση,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Παιδαγωγικός διάλογος στην τάξη,Συνεννόηση |
SYE | 0 | 0 | |a Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Sprachen |
SYG | 0 | 0 | |a Klassengespräch,Schülergespräch,Unterricht,Kommunikation,Schulklasse,Lehrer , Klassengespräch,Schülergespräch,Unterricht,Kommunikation,Schulklasse,Lehrer , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Schuljugend , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Sprechakt,Sprache,Gesprächssituation,Gesprächsbedingungen , Schulsprache |