Verstehen lehren: genetisch - sokratisch - exemplarisch

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Pädagogische Bibliothek Beltz
Main Author: Wagenschein, Martin 1896-1988 (Author)
Contributors: Hentig, Hartmut von 1925- (Other) ; Berg, Hans Christoph (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim Basel Beltz 1991
In: Pädagogische Bibliothek Beltz (1)
Edition:9. Aufl.
Series/Journal:Pädagogische Bibliothek Beltz 1
Standardized Subjects / Keyword chains:B Exemplary instruction

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 022767649
003 DE-627
005 20220417151151.0
007 tu
008 910830s1991 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 91,N01,0347  |2 dnb 
016 7 |a 901466123  |2 DE-101 
020 |a 3407290012  |9 3-407-29001-2 
035 |a (DE-627)022767649 
035 |a (DE-576)023554029 
035 |a (DE-599)GBV022767649 
035 |a (OCoLC)27154007 
035 |a (OCoLC)27154007 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DD 9900  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19533: 
084 |a DP 1920  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19806:761 
084 |a DP 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19773:761 
100 1 |0 (DE-588)118628178  |0 (DE-627)079416217  |0 (DE-576)163453667  |4 aut  |a Wagenschein, Martin  |d 1896-1988 
109 |a Wagenschein, Martin 1896-1988 
245 1 0 |a Verstehen lehren  |b genetisch - sokratisch - exemplarisch  |c Martin Wagenschein. Mit einer Einführung von Hartmut von Hentig u. einer Studienhilfe von Hans Christoph Berg 
250 |a 9. Aufl. 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz  |c 1991 
300 |a 181 S.  |b graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Pädagogische Bibliothek Beltz  |v 1 
500 |a Literaturangaben 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
601 |a Verstehen 
601 |a Exemplar 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4153303-3  |0 (DE-627)10553191X  |0 (DE-576)209802316  |2 gnd  |a Exemplarischer Unterricht 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4153303-3  |0 (DE-627)10553191X  |0 (DE-576)209802316  |2 gnd  |a Exemplarischer Unterricht 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |0 (DE-588)118800345  |0 (DE-627)07957551X  |0 (DE-576)161386792  |4 oth  |a Hentig, Hartmut von  |d 1925- 
700 1 |a Berg, Hans Christoph  |4 oth 
830 0 |a Pädagogische Bibliothek Beltz  |v 1  |9 1.1991  |w (DE-627)528224727  |w (DE-576)017684803  |w (DE-600)2293217-3 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DD 9900  |b Sonstige  |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens  |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker  |k Einzelne Autoren  |k Sonstige  |0 (DE-627)1270654209  |0 (DE-625)rvk/19533:  |0 (DE-576)200654209 
936 r v |a DP 1920  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsformen  |k Grundformen des Unterrichts (darstellender, entwickelnder, erarbeitender Unterricht)  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783343  |0 (DE-625)rvk/19806:761  |0 (DE-576)200783343 
936 r v |a DP 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Allgemeine einführende Werke  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783092  |0 (DE-625)rvk/19773:761  |0 (DE-576)200783092 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3352466815 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 022767649 
LOK |0 005 20100408043156 
LOK |0 008 920630||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 261/92 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sg I b 60/9  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Exemplary instruction 
STB 0 0 |a Enseignement par l'exemple 
STC 0 0 |a Ejemplaridad 
STD 0 0 |a Apprendimento esemplare 
STG 0 0 |a Exemplaridade 
STH 0 0 |a Показательное обучение 
STI 0 0 |a Παραδειγματική διδασκαλία 
SYG 0 0 |a Exemplarisches Lehren,Exemplarisches Lernen , Exemplarisches Lehren,Exemplarisches Lernen