Der Schüler als Subjekt

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Beiträge zu einer neuen Lernkultur
Contributors: Aselmeier, Ulrich 1938- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Rheinfelden [u.a.] Schäuble c 1991
In: Beiträge zu einer neuen Lernkultur (3 = Bd. 11 [d. Gesamtw.])
Series/Journal:Beiträge zu einer neuen Lernkultur 3 = Bd. 11 [d. Gesamtw.]
Gesellschaft, Erziehung und Bildung 11
Standardized Subjects / Keyword chains:B Progressive education
Further subjects:B Learning
B Pupil
B Collection of essays
B Cognitive process
B Perception
B Learning theory
B Research
B Mathematics teaching
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 02276741X
003 DE-627
005 20221016152841.0
007 tu
008 910417s1991 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 91,N09,0356  |2 dnb 
016 7 |a 901226173  |2 DE-101 
020 |a 3877185711  |9 3-87718-571-1 
035 |a (DE-627)02276741X 
035 |a (DE-576)023927909 
035 |a (DE-599)GBV02276741X 
035 |a (OCoLC)33208293 
035 |a (OCoLC)33208293 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
082 0 |a 370.15 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DO 8000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19767:761 
084 |a DP 1120  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19780:761 
245 1 4 |a Der Schüler als Subjekt  |c mit Beitr. von Ulrich Aselmeier ... 
264 1 |a Rheinfelden [u.a.]  |b Schäuble  |c c 1991 
300 |a 130 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Gesellschaft, Erziehung und Bildung  |a Beiträge zu einer neuen Lernkultur  |v 3 = Bd. 11 [d. Gesamtw.] 
490 1 |a Gesellschaft, Erziehung und Bildung  |v 11 
500 |a Literaturangaben 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
601 |a Subjekt 
650 0 7 |0 (DE-588)4114402-8  |0 (DE-627)105822450  |0 (DE-576)209484322  |a Lerntheorie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4017894-8  |0 (DE-627)106328379  |0 (DE-576)208921524  |a Forschung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4140177-3  |0 (DE-627)105629782  |0 (DE-576)209700602  |a Kognitiver Prozess  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4064317-7  |0 (DE-627)106124315  |0 (DE-576)209152699  |a Wahrnehmung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4037949-8  |0 (DE-627)106234757  |0 (DE-576)209027398  |a Mathematikunterricht  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-627)106247867  |0 (DE-576)20901248X  |a Lernen  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-627)106167367  |0 (DE-576)20910354X  |a Schüler  |2 gnd 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4077167-2  |0 (DE-627)104544627  |0 (DE-576)209204214  |2 gnd  |a Schülerorientierter Unterricht 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |0 (DE-588)174106963  |0 (DE-627)699000645  |0 (DE-576)160112427  |4 oth  |a Aselmeier, Ulrich  |d 1938- 
830 0 |a Beiträge zu einer neuen Lernkultur  |v 3 = Bd. 11 [d. Gesamtw.]  |9 3  |w (DE-627)538837640  |w (DE-576)022965726  |w (DE-600)2381758-6 
830 0 |a Gesellschaft, Erziehung und Bildung  |v 11  |9 11  |w (DE-627)182561798  |w (DE-576)025778765  |w (DE-600)1216549-9  |x 0937-7727 
856 4 2 |u http://d-nb.info/901226173/04  |m V:DE-605  |q application/pdf  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2552519&custom_att_2=simple_viewer  |x Verlag  |y Der Schüler als Subjekt  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DO 8000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems  |k Schüler  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270709879  |0 (DE-625)rvk/19767:761  |0 (DE-576)200709879 
936 r v |a DP 1120  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Theorien der Didaktik  |k Sonstige  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783157  |0 (DE-625)rvk/19780:761  |0 (DE-576)200783157 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3354078278 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 02276741X 
LOK |0 005 20091102135951 
LOK |0 008 950531||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 95/638 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sg V b 43  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Cognitive process,Learning theory,Learning,Learning,Learning process,Mathematics teaching,Mathematics lessons,Mathematics,Mathematics,Perception,Sense perception,Aisthesis,Perception in literature,Progressive education,Student-centered learning,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Research,Research concerning,Scientific investigations 
STB 0 0 |a Apprentissage,Enseignement centré sur l'élève,Enseignement des mathématiques,Perception,Processus cognitif,Recherche,Recherche,Théorie de l'apprentissage,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier 
STC 0 0 |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Aprendizaje,Clases orientados para los alumnos,Enseñanza de matemática,Investigación,Investigación,Percepción,Proceso cognitivo,Teoría del aprendizaje 
STD 0 0 |a Apprendimento,Insegnamento della matematica,Matematica (materia),Matematica,Insegnamento orientato agli studenti,Percezione,Processo cognitivo,Ricerca scientifica,Ricerca scientifica,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Teoria dell'apprendimento 
STE 0 0 |a 学习,学习理论,学生,感知,知觉,数学课,数学教学,研究,认知过程,认知历程 
STF 0 0 |a 學生,學習,學習理論,感知,知覺,數學課,數學教學,研究,認知過程,認知歷程 
STG 0 0 |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Aprendizagem,Aulas orientadas para os alunos,Ensino de matemática,Percepção,Pesquisa,Pesquisa,Processo cognitivo,Teoria da aprendizagem 
STH 0 0 |a Восприятие,Исследование (мотив),Исследование,Когнитивный процесс,Ориентированное на учеников преподавание,Теория обучения,Урок математики,Учебный процесс,Школьник (мотив),Школьник 
STI 0 0 |a Αντίληψη,Γνωστική διαδικασία,Γνωσιακή διαδικασία,Διδασκαλία μαθηματικών,Διδασκαλία προσανατολισμένη στους μαθητές,Επιστημονική έρευνα (μοτίβο),Επιστημονική έρευνα,Θεωρία μάθησης,Μάθηση,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Lernen , Wissenschaftliche Forschung,Forschungen , Kognitiver Vorgang , Perception,Anmutung,Attention economy,Aufmerksamkeitsforschung,Aufmerksamkeitsökonomie,Wahrnehmungsmessung,Wahrnehmungspsychologie,Perzeption,Sensorischer Prozess,Sinnesmodalität,Sinneswahrnehmung,Sinnliche Wahrnehmung,Aisthesis,Aisthetik,Wahrnehmungsprozess,Sensation , Mathematik,Mathematik,Mathematikdidaktik,Mathematischer Unterricht,Rechenunterricht , Lernprozess,Lernvorgang , Schuljugend 
SYG 0 0 |a Schüleraktiver Unterricht,Schülerbezogener Unterricht,Schülerzentrierter Unterricht,Nichtdirektiver Unterricht