Unterricht als Determinante kognitiven Lernens: eine Untersuchung über die Auswirkungen von didaktischen Instruktionsmethoden auf kognitive Lernprozesse

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Die Instruktion als Determinante kognitiven Lernens
Main Author: Antenbrink, Horst (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim Basel Beltz 1973
In:Year: 1973
Series/Journal:Beltz-Monographien Psychologie
Standardized Subjects / Keyword chains:B School teaching / Cognitive learning
Further subjects:B Learning
B Experiment
B Cognition
B Thesis
B Methodik (pädagogisch)
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 022401644
003 DE-627
005 20230624182004.0
007 tu
008 881205s1973 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 73,A43,0481  |2 dnb 
016 7 |a 730346358  |2 DE-101 
020 |a 3407545053  |9 3-407-54505-3 
035 |a (DE-627)022401644 
035 |a (DE-576)00389715X 
035 |a (DE-599)GBV022401644 
035 |a (OCoLC)14638404 
035 |a (OCoLC)263294899 
035 |a (AT-OBV)AC01136991 
035 |a (DE-604)8031290469 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-CH 
084 |a 10a  |a 03b  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DP 1600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19795:761 
084 |a 81.51  |2 bkl 
084 |a 81.05  |2 bkl 
100 1 |a Antenbrink, Horst  |4 aut 
245 1 0 |a Unterricht als Determinante kognitiven Lernens  |b eine Untersuchung über die Auswirkungen von didaktischen Instruktionsmethoden auf kognitive Lernprozesse  |c Horst Antenbrink 
246 3 3 |a Die Instruktion als Determinante kognitiven Lernens 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz  |c 1973 
300 |a 183 S  |b graph. Darst 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Beltz-Monographien  |a Psychologie 
500 |a Literaturverz. S. [175] - 183 
502 |a Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1972 u.d.T.: Antenbrink, Horst: Die Instruktion als Determinante kognitiven Lernens 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f DISS  |2 pdager  |5 DE-16 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Untersuchung 
601 |a Auswirkung 
650 4 |a Lernen 
650 4 |a Kognition 
650 4 |a Methodik (pädagogisch) 
650 4 |a Experiment 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |2 gnd  |a Unterricht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4164479-7  |0 (DE-627)105447226  |0 (DE-576)209888776  |2 gnd  |a Kognitives Lernen 
689 0 |5 DE-101 
751 |a Heidelberg  |0 (DE-588)4023996-2  |0 (DE-627)106300814  |0 (DE-576)208952578  |4 uvp 
856 4 2 |u http://d-nb.info/730346358/04  |m B:DE-101  |q pdf/application  |v 20161127003401  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DP 1600  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsforschung  |k Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783254  |0 (DE-625)rvk/19795:761  |0 (DE-576)200783254 
936 b k |a 81.51  |j Lernprozess  |0 (DE-627)106414755 
936 b k |a 81.05  |j Bildungsforschung  |0 (DE-627)106422693 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3084014612 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 022401644 
LOK |0 005 19980210000000 
LOK |0 008 971217||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 13 A 10621  |9 00 
LOK |0 935   |a kram  |a konv 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3084014671 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 022401644 
LOK |0 005 20070828153516 
LOK |0 008 970925||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 40429 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sg I a 9  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Magazin  |9 00 
LOK |0 935   |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Cognition,Knowledge,Cognitive learning,Experiment,Experiments,Learning,Learning process,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics 
STB 0 0 |a Apprentissage,Apprentissage cognitif,Cognition,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Expérience,Expériences 
STC 0 0 |a Aprendizaje,Aprendizaje cognitiva,Cognición,Enseñanza,Enseñanza,Experimento 
STD 0 0 |a Apprendimento,Apprendimento cognitivo,Cognizione,Esperimento,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento 
STE 0 0 |a 学习,实验,试验,认知,认识,课程,教学 
STF 0 0 |a 學習,實驗,試驗,認知,認識,課程,教學 
STG 0 0 |a Aprendizagem,Aprendizagem cognitiva,Cognição,Ensino,Ensino,Experimento 
STH 0 0 |a Когнитивное обучение,Познание,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Учебный процесс,Эксперимент 
STI 0 0 |a Γνωστική μάθηση,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Μάθηση,Νόηση,Πείραμα 
SYE 0 0 |a Lernprozess,Lernvorgang , Kognition,Kognitive Ordnung,Kognitive Struktur , Experimentelles Arbeiten,Laborexperiment,Test,Freihandversuch,Versuch,Laborversuch,Experimente 
SYG 0 0 |a Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Kognition,Strukturelles Lernen