Unterricht als Determinante kognitiven Lernens: eine Untersuchung über die Auswirkungen von didaktischen Instruktionsmethoden auf kognitive Lernprozesse
Subtitles: | Die Instruktion als Determinante kognitiven Lernens |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz
1973
|
In: | Year: 1973 |
Series/Journal: | Beltz-Monographien Psychologie
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School teaching
/ Cognitive learning
|
Further subjects: | B
Learning
B Experiment B Cognition B Thesis B Methodik (pädagogisch) |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 022401644 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230624182004.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 881205s1973 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 73,A43,0481 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 730346358 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407545053 |9 3-407-54505-3 | ||
035 | |a (DE-627)022401644 | ||
035 | |a (DE-576)00389715X | ||
035 | |a (DE-599)GBV022401644 | ||
035 | |a (OCoLC)14638404 | ||
035 | |a (OCoLC)263294899 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC01136991 | ||
035 | |a (DE-604)8031290469 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
084 | |a 10a |a 03b |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 1600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19795:761 | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
084 | |a 81.05 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Antenbrink, Horst |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterricht als Determinante kognitiven Lernens |b eine Untersuchung über die Auswirkungen von didaktischen Instruktionsmethoden auf kognitive Lernprozesse |c Horst Antenbrink |
246 | 3 | 3 | |a Die Instruktion als Determinante kognitiven Lernens |
264 | 1 | |a Weinheim |a Basel |b Beltz |c 1973 | |
300 | |a 183 S |b graph. Darst | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz-Monographien |a Psychologie | |
500 | |a Literaturverz. S. [175] - 183 | ||
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1972 u.d.T.: Antenbrink, Horst: Die Instruktion als Determinante kognitiven Lernens | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f DISS |2 pdager |5 DE-16 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Untersuchung | ||
601 | |a Auswirkung | ||
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Kognition | |
650 | 4 | |a Methodik (pädagogisch) | |
650 | 4 | |a Experiment | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4164479-7 |0 (DE-627)105447226 |0 (DE-576)209888776 |2 gnd |a Kognitives Lernen |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a Heidelberg |0 (DE-588)4023996-2 |0 (DE-627)106300814 |0 (DE-576)208952578 |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/730346358/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161127003401 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 1600 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsforschung |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783254 |0 (DE-625)rvk/19795:761 |0 (DE-576)200783254 |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
936 | b | k | |a 81.05 |j Bildungsforschung |0 (DE-627)106422693 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3084014612 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 022401644 | ||
LOK | |0 005 19980210000000 | ||
LOK | |0 008 971217||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 13 A 10621 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3084014671 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 022401644 | ||
LOK | |0 005 20070828153516 | ||
LOK | |0 008 970925||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 40429 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I a 9 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b Magazin |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognition,Knowledge,Cognitive learning,Experiment,Experiments,Learning,Learning process,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Apprentissage cognitif,Cognition,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Expérience,Expériences |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Aprendizaje cognitiva,Cognición,Enseñanza,Enseñanza,Experimento |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Apprendimento cognitivo,Cognizione,Esperimento,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento |
STE | 0 | 0 | |a 学习,实验,试验,认知,认识,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學習,實驗,試驗,認知,認識,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Aprendizagem cognitiva,Cognição,Ensino,Ensino,Experimento |
STH | 0 | 0 | |a Когнитивное обучение,Познание,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Учебный процесс,Эксперимент |
STI | 0 | 0 | |a Γνωστική μάθηση,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Μάθηση,Νόηση,Πείραμα |
SYE | 0 | 0 | |a Lernprozess,Lernvorgang , Kognition,Kognitive Ordnung,Kognitive Struktur , Experimentelles Arbeiten,Laborexperiment,Test,Freihandversuch,Versuch,Laborversuch,Experimente |
SYG | 0 | 0 | |a Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Kognition,Strukturelles Lernen |