Begabung und Lernen: Ergebnisse und Folgerungen neuer Forschungen
Published in: | Gutachten und Studien der Bildungskommission |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Klett
1971
|
In: |
Gutachten und Studien der Bildungskommission (4)
|
Edition: | 6. Aufl. |
Series/Journal: | Gutachten und Studien der Bildungskommission
4 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Talent
/ Learning
B Motivation to learn B Inheritance B Learning theory |
Further subjects: | B
Learning
B Bildungschance B Motivation B Developmental psychology B Cognition B Socialization B Social stratification |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 02173139X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230324075104.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 880530s1971 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3129268405 |9 3-12-926840-5 | ||
035 | |a (DE-627)02173139X | ||
035 | |a (DE-576)016588622 | ||
035 | |a (DE-599)GBV02173139X | ||
035 | |a (OCoLC)225669022 | ||
035 | |a (OCoLC)61001403 | ||
035 | |a (DE-604)8055572847 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a BU 2200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16850: | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a BU 6200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16922: | ||
084 | |a DS 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19926: | ||
084 | |a DI 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19574:761 | ||
084 | |a CX 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19214: | ||
084 | |a CR 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19033: | ||
084 | |a 80.80 |2 bkl | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
084 | |a 81.58 |2 bkl | ||
084 | |a 77.34 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
245 | 1 | 0 | |a Begabung und Lernen |b Ergebnisse und Folgerungen neuer Forschungen |c Heinrich Roth [Hrsg.]. Mit Beitr. von Hans Aebli ... |
250 | |a 6. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1971 | |
300 | |a 594 S. |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Gutachten und Studien der Bildungskommission |v 4 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |h DE-24 |2 pdager |5 DE-31 | |
601 | |a Ergebnis | ||
601 | |a Forschung | ||
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Entwicklungspsychologie | |
650 | 4 | |a Sozialisation | |
650 | 4 | |a Motivation | |
650 | 4 | |a Soziale Schichtung | |
650 | 4 | |a Kognition | |
650 | 4 | |a Bildungschance | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4128011-8 |0 (DE-627)104500875 |0 (DE-576)209598476 |2 gnd |a Begabung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4035408-8 |0 (DE-627)106247867 |0 (DE-576)20901248X |2 gnd |a Lernen |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074164-3 |0 (DE-627)106090569 |0 (DE-576)209192755 |2 gnd |a Lernmotivation |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4187668-4 |0 (DE-627)105270393 |0 (DE-576)210047305 |2 gnd |a Vererbung |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |2 gnd |a Lerntheorie |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)118603124 |0 (DE-627)134290909 |0 (DE-576)209088915 |4 edt |a Roth, Heinrich |d 1906-1983 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)118846140 |0 (DE-627)079621538 |0 (DE-576)160031575 |4 oth |a Aebli, Hans |d 1923-1990 | |
810 | 2 | |a Deutscher Bildungsrat |b Bildungskommission |t Gutachten und Studien der Bildungskommission |v 4 |9 4.1971 |w (DE-627)130180440 |w (DE-576)015724751 |w (DE-600)526392-X | |
889 | |w (DE-576)483922897 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 2200 |b Rechtsgrundlagen der Erziehung und religiösen Unterweisung; Bildungs- und Lehrpläne (s.a. DQ 1000 ff) |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Rechtsgrundlagen der Erziehung und religiösen Unterweisung; Bildungs- und Lehrpläne (s.a. DQ 1000 ff) |0 (DE-627)1270760521 |0 (DE-625)rvk/16850: |0 (DE-576)200760521 |
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a BU 6200 |b Theorie des Lehrens und Lernens |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Theorie des Lehrens und Lernens |0 (DE-627)1270760688 |0 (DE-625)rvk/16922: |0 (DE-576)200760688 |
936 | r | v | |a DS 1000 |b Handbücher, Lexika, Bibliografien |k Sozialpädagogik, Sozialarbeit |k Handbücher, Lexika, Bibliografien |0 (DE-627)1270709461 |0 (DE-625)rvk/19926: |0 (DE-576)200709461 |
936 | r | v | |a DI 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Bildungspolitik, Kulturpolitik |k Bildungs- und Kulturpolitik, Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127070902X |0 (DE-625)rvk/19574:761 |0 (DE-576)20070902X |
936 | r | v | |a CX 3000 |b Pädagogische Lernpsychologie |k Pädagogische Psychologie |k Pädagogische Lernpsychologie |0 (DE-627)1270879049 |0 (DE-625)rvk/19214: |0 (DE-576)200879049 |
936 | r | v | |a CR 5000 |b Intelligenz; Begabung; Kreativität |k Differentielle Psychologie (Persönlichkeitspsychologie) |k Intelligenz; Begabung; Kreativität |0 (DE-627)127226873X |0 (DE-625)rvk/19033: |0 (DE-576)20226873X |
936 | b | k | |a 80.80 |j Pädagogisches Umfeld: Allgemeines |0 (DE-627)106416715 |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
936 | b | k | |a 81.58 |j Begabtenförderung |0 (DE-627)181570181 |
936 | b | k | |a 77.34 |j Lernpsychologie |0 (DE-627)106408348 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognition,Knowledge,Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Inheritance,Learning theory,Learning,Learning,Learning process,Motivation,Motivation to learn,Social stratification,Social stratum,Socialization,Socialization,Social development,Talent,Aptitude |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Cognition,Hérédité,Motivation,Motivation des apprenants,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Socialisation,Socialisation,Stratification sociale,Talent,Don,Don,Théorie de l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Cognición,Estratificación social,Herencia,Motivación,Motivación para aprender,Psicología del desarrollo,Socialización,Socialización,Talento,Teoría del aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Cognizione,Dote,Talento,Talento,Ereditarietà,Motivazione,Motivazione all'apprendimento,Psicologia dello sviluppo,Socializzazione,Socializzazione,Stratificazione sociale,Teoria dell'apprendimento |
STE | 0 | 0 | |a 动力,动机,诱因,发展心理学,天赋,才能,学习,学习理论,社会化,社会阶层,社会分层,认知,认识,遗传 |
STF | 0 | 0 | |a 動力,動機,誘因,天賦,才能,學習,學習理論,發展心理學,社會化,社會階層,社會分層,認知,認識,遺傳 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Cognição,Estratificação social,Hereditariedade,Motivação,Motivação para aprender,Psicologia do desenvolvimento,Socialização,Socialização,Talento,Teoria da aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Мотивация,Мотивация обучения,Наследование,Познание,Психологоия развития,Социализация (мотив),Социализация,Социальная слоистость,Талант,Теория обучения,Учебный процесс |
STI | 0 | 0 | |a Εξελικτική ψυχολογία,Θεωρία μάθησης,Κίνητρο,Κίνητρο για μάθηση,Μαθησιακό κίνητρο,Κληρονομικότητα,Κοινωνική διαστρωμάτωση,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Μάθηση,Νόηση,Χάρισμα,Ταλέντο |
SYE | 0 | 0 | |a Lernprozess,Lernvorgang , Genetische Psychologie,Psychogenese , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Motiv,Verhalten,Verhaltensmotivation,Selbstmotivation,Selbstmotivierung , Gesellschaft,Gesellschaft,Gesellschaftsschicht,Schicht,Schichtung,Soziale Schicht,Sozialschicht,Soziale Stratifikation,Stratifikation,Soziale Schichten , Kognition,Kognitive Ordnung,Kognitive Struktur , Bildungsprivileg |
SYG | 0 | 0 | |a Talent , Lernprozess,Lernvorgang , Lernen , Lernen |