Begabung und Lernen: Ergebnisse und Folgerungen neuer Forschungen

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Gutachten und Studien der Bildungskommission
Contributors: Roth, Heinrich 1906-1983 (Editor) ; Aebli, Hans 1923-1990 (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Klett 1971
In: Gutachten und Studien der Bildungskommission (4)
Edition:6. Aufl.
Series/Journal:Gutachten und Studien der Bildungskommission 4
Standardized Subjects / Keyword chains:B Talent / Learning
B Motivation to learn
B Inheritance
B Learning theory
Further subjects:B Learning
B Bildungschance
B Motivation
B Developmental psychology
B Cognition
B Socialization
B Social stratification

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 02173139X
003 DE-627
005 20230324075104.0
007 tu
008 880530s1971 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 3129268405  |9 3-12-926840-5 
035 |a (DE-627)02173139X 
035 |a (DE-576)016588622 
035 |a (DE-599)GBV02173139X 
035 |a (OCoLC)225669022 
035 |a (OCoLC)61001403 
035 |a (DE-604)8055572847 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a BU 2200  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16850: 
084 |a CX 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19213: 
084 |a BU 6200  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16922: 
084 |a DS 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19926: 
084 |a DI 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19574:761 
084 |a CX 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19214: 
084 |a CR 5000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19033: 
084 |a 80.80  |2 bkl 
084 |a 81.51  |2 bkl 
084 |a 81.58  |2 bkl 
084 |a 77.34  |2 bkl 
090 |a a 
245 1 0 |a Begabung und Lernen  |b Ergebnisse und Folgerungen neuer Forschungen  |c Heinrich Roth [Hrsg.]. Mit Beitr. von Hans Aebli ... 
250 |a 6. Aufl. 
264 1 |a Stuttgart  |b Klett  |c 1971 
300 |a 594 S.  |c 23 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Gutachten und Studien der Bildungskommission  |v 4 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |h DE-24  |2 pdager  |5 DE-31 
601 |a Ergebnis 
601 |a Forschung 
650 4 |a Lernen 
650 4 |a Entwicklungspsychologie 
650 4 |a Sozialisation 
650 4 |a Motivation 
650 4 |a Soziale Schichtung 
650 4 |a Kognition 
650 4 |a Bildungschance 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4128011-8  |0 (DE-627)104500875  |0 (DE-576)209598476  |2 gnd  |a Begabung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-627)106247867  |0 (DE-576)20901248X  |2 gnd  |a Lernen 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4074164-3  |0 (DE-627)106090569  |0 (DE-576)209192755  |2 gnd  |a Lernmotivation 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4187668-4  |0 (DE-627)105270393  |0 (DE-576)210047305  |2 gnd  |a Vererbung 
689 2 |5 (DE-627) 
689 3 0 |d s  |0 (DE-588)4114402-8  |0 (DE-627)105822450  |0 (DE-576)209484322  |2 gnd  |a Lerntheorie 
689 3 |5 (DE-627) 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)118603124  |0 (DE-627)134290909  |0 (DE-576)209088915  |4 edt  |a Roth, Heinrich  |d 1906-1983 
700 1 |0 (DE-588)118846140  |0 (DE-627)079621538  |0 (DE-576)160031575  |4 oth  |a Aebli, Hans  |d 1923-1990 
810 2 |a Deutscher Bildungsrat  |b Bildungskommission  |t Gutachten und Studien der Bildungskommission  |v 4  |9 4.1971  |w (DE-627)130180440  |w (DE-576)015724751  |w (DE-600)526392-X 
889 |w (DE-576)483922897 
935 |a mteo 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a BU 2200  |b Rechtsgrundlagen der Erziehung und religiösen Unterweisung; Bildungs- und Lehrpläne (s.a. DQ 1000 ff)  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender  |k Rechtsgrundlagen der Erziehung und religiösen Unterweisung; Bildungs- und Lehrpläne (s.a. DQ 1000 ff)  |0 (DE-627)1270760521  |0 (DE-625)rvk/16850:  |0 (DE-576)200760521 
936 r v |a CX 1000  |b Allgemeines  |k Pädagogische Psychologie  |k Allgemeines  |0 (DE-627)127148417X  |0 (DE-625)rvk/19213:  |0 (DE-576)20148417X 
936 r v |a BU 6200  |b Theorie des Lehrens und Lernens  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese  |k Theorie des Lehrens und Lernens  |0 (DE-627)1270760688  |0 (DE-625)rvk/16922:  |0 (DE-576)200760688 
936 r v |a DS 1000  |b Handbücher, Lexika, Bibliografien  |k Sozialpädagogik, Sozialarbeit  |k Handbücher, Lexika, Bibliografien  |0 (DE-627)1270709461  |0 (DE-625)rvk/19926:  |0 (DE-576)200709461 
936 r v |a DI 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Bildungspolitik, Kulturpolitik  |k Bildungs- und Kulturpolitik, Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)127070902X  |0 (DE-625)rvk/19574:761  |0 (DE-576)20070902X 
936 r v |a CX 3000  |b Pädagogische Lernpsychologie  |k Pädagogische Psychologie  |k Pädagogische Lernpsychologie  |0 (DE-627)1270879049  |0 (DE-625)rvk/19214:  |0 (DE-576)200879049 
936 r v |a CR 5000  |b Intelligenz; Begabung; Kreativität  |k Differentielle Psychologie (Persönlichkeitspsychologie)  |k Intelligenz; Begabung; Kreativität  |0 (DE-627)127226873X  |0 (DE-625)rvk/19033:  |0 (DE-576)20226873X 
936 b k |a 80.80  |j Pädagogisches Umfeld: Allgemeines  |0 (DE-627)106416715 
936 b k |a 81.51  |j Lernprozess  |0 (DE-627)106414755 
936 b k |a 81.58  |j Begabtenförderung  |0 (DE-627)181570181 
936 b k |a 77.34  |j Lernpsychologie  |0 (DE-627)106408348 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
STA 0 0 |a Cognition,Knowledge,Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Inheritance,Learning theory,Learning,Learning,Learning process,Motivation,Motivation to learn,Social stratification,Social stratum,Socialization,Socialization,Social development,Talent,Aptitude 
STB 0 0 |a Apprentissage,Cognition,Hérédité,Motivation,Motivation des apprenants,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Socialisation,Socialisation,Stratification sociale,Talent,Don,Don,Théorie de l'apprentissage 
STC 0 0 |a Aprendizaje,Cognición,Estratificación social,Herencia,Motivación,Motivación para aprender,Psicología del desarrollo,Socialización,Socialización,Talento,Teoría del aprendizaje 
STD 0 0 |a Apprendimento,Cognizione,Dote,Talento,Talento,Ereditarietà,Motivazione,Motivazione all'apprendimento,Psicologia dello sviluppo,Socializzazione,Socializzazione,Stratificazione sociale,Teoria dell'apprendimento 
STE 0 0 |a 动力,动机,诱因,发展心理学,天赋,才能,学习,学习理论,社会化,社会阶层,社会分层,认知,认识,遗传 
STF 0 0 |a 動力,動機,誘因,天賦,才能,學習,學習理論,發展心理學,社會化,社會階層,社會分層,認知,認識,遺傳 
STG 0 0 |a Aprendizagem,Cognição,Estratificação social,Hereditariedade,Motivação,Motivação para aprender,Psicologia do desenvolvimento,Socialização,Socialização,Talento,Teoria da aprendizagem 
STH 0 0 |a Мотивация,Мотивация обучения,Наследование,Познание,Психологоия развития,Социализация (мотив),Социализация,Социальная слоистость,Талант,Теория обучения,Учебный процесс 
STI 0 0 |a Εξελικτική ψυχολογία,Θεωρία μάθησης,Κίνητρο,Κίνητρο για μάθηση,Μαθησιακό κίνητρο,Κληρονομικότητα,Κοινωνική διαστρωμάτωση,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Μάθηση,Νόηση,Χάρισμα,Ταλέντο 
SYE 0 0 |a Lernprozess,Lernvorgang , Genetische Psychologie,Psychogenese , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Motiv,Verhalten,Verhaltensmotivation,Selbstmotivation,Selbstmotivierung , Gesellschaft,Gesellschaft,Gesellschaftsschicht,Schicht,Schichtung,Soziale Schicht,Sozialschicht,Soziale Stratifikation,Stratifikation,Soziale Schichten , Kognition,Kognitive Ordnung,Kognitive Struktur , Bildungsprivileg 
SYG 0 0 |a Talent , Lernprozess,Lernvorgang , Lernen , Lernen