Pädagogik der Solidarität: für eine Entwicklungshilfe im Dialog
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Wuppertal
Hammer
1974
|
In: |
Reihe Friedenspolitische Konsequenzen (2)
Year: 1974 |
Series/Journal: | Reihe Friedenspolitische Konsequenzen
2 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Developmental pedagogy
/ Communication
/ Dialogue
/ Emancipation
|
Further subjects: | B
Education
Essays
B Educational system B Technician B Education B Farmworker B Educational goal B Developing countries B Development aid helper B Theory formation |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 021680914 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240416000414.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 880127s1974 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 75,A09,0510 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 750091754 |2 DE-101 | |
020 | |a 3872940759 |c (pbk.) |9 3-87294-075-9 | ||
035 | |a (DE-627)021680914 | ||
035 | |a (DE-576)005294746 | ||
035 | |a (DE-599)GBV021680914 | ||
035 | |a (OCoLC)32721407 | ||
035 | |a (OCoLC)32721407 | ||
035 | |a (DE-604)8031602614 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger |h por | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a PÄ 110 FREI |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 155 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 275 |2 sfb | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a MK 9200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123126: | ||
084 | |a MS 8350 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123818: | ||
084 | |a DD 6455 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19366:11618 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118535242 |0 (DE-627)079335462 |0 (DE-576)208923985 |4 aut |a Freire, Paulo |d 1921-1997 | |
109 | |a Freire, Paulo 1921-1997 |a Freire-Illich 1921-1997 |a Frīrī, Baulū 1921-1997 |a Fureire, Pauro 1921-1997 |a Neves Freire, Paulo Reglus 1921-1997 | ||
240 | 1 | 0 | |a Extensão ou comunicação <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogik der Solidarität |b für eine Entwicklungshilfe im Dialog |c Paulo Freire. Mit e. Vorw. von Adam Weyer. [Aus dem Span. von Karin Schreiner] |
264 | 1 | |a Wuppertal |b Hammer |c 1974 | |
300 | |a 103 S |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Friedenspolitische Konsequenzen |v 2 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Solidarität | ||
601 | |a Entwicklungshilfe | ||
650 | 0 | |a Education |x Essays | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4152445-7 |0 (DE-627)105538213 |0 (DE-576)209795581 |a Entwicklungshelfer |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4138289-4 |0 (DE-627)105643823 |0 (DE-576)209684798 |a Techniker |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4034217-7 |0 (DE-627)104394226 |0 (DE-576)209005718 |a Landarbeiter |2 gnd |
650 | 4 | |a Theoriebildung | |
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Entwicklungsländer | |
650 | 4 | |a Bildungswesen | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4139462-8 |0 (DE-627)105635162 |0 (DE-576)209694580 |2 gnd |a Entwicklungspädagogik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4031883-7 |0 (DE-627)10454869X |0 (DE-576)208994653 |2 gnd |a Kommunikation |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4012061-2 |0 (DE-627)106350102 |0 (DE-576)208896708 |2 gnd |a Dialog |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4130667-3 |0 (DE-627)105700835 |0 (DE-576)209620897 |2 gnd |a Emanzipation |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)13324542X |0 (DE-627)539313750 |0 (DE-576)163796378 |4 oth |a Schweder-Schreiner, Karin von |d 1943- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)172449243 |0 (DE-627)69738876X |0 (DE-576)13331135X |4 oth |a Weyer, Adam |d 1928-1996 | |
700 | 1 | 2 | |a Freire, Paulo |d 1921-1997 |t Extensão ou comunicação <dt.> |
700 | 1 | 2 | |a Freire, Paulo |d 1921-1997 |t Extensão ou comunicação? <dt.> |
830 | 0 | |a Reihe Friedenspolitische Konsequenzen |v 2 |9 2 |w (DE-627)129422045 |w (DE-576)004662725 |w (DE-600)190448-6 |7 ns | |
889 | |w (DE-627)466683332 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a MK 9200 |b Formen der Entwicklungshilfe |k Politologie |k Internationale Politik |k Internationale Politik, Einzelne Sachgebiete |k Entwicklungshilfe, Entwicklungszusammenarbeit |k Formen der Entwicklungshilfe |0 (DE-627)1271611406 |0 (DE-625)rvk/123126: |0 (DE-576)201611406 |
936 | r | v | |a MS 8350 |b Allgemeine Darstellungen |k Soziologie |k Spezielle Soziologien |k Soziologie der Entwicklungsländer, der Entwicklungshilfe und Entwicklungszusammenarbeit |k Allgemeine Darstellungen |0 (DE-627)127144187X |0 (DE-625)rvk/123818: |0 (DE-576)20144187X |
936 | r | v | |a DD 6455 |b Primärliteratur |k Pädagogik |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker |k Einzelne Autoren |k Autoren F |k Freire, Paulo |k Primärliteratur |0 (DE-627)1270768034 |0 (DE-625)rvk/19366:11618 |0 (DE-576)200768034 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 310357424X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021680914 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 980818||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 14 A 12950-7 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3103574339 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021680914 | ||
LOK | |0 005 20100408122609 | ||
LOK | |0 008 990127||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1975/50569 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pu 1.017A |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Communication,Communication,Communication process,Information process,Communication in art,Developing countries,Developing countries,Third world,Development aid helper,Developmental pedagogy,Third world pedagogy,Third world education,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Dialog,Dialogue,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational goal,Educational intention,Educational system,Emancipation,Emancipation,Farmworker,Technician,Theory formation |
STB | 0 | 0 | |a Communication,Communication,Coopérant,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Formation d’une théorie,Élaboration d’une théorie,Élaboration d’une théorie,Objectif éducatif,Ouvrier agricole,Pays en voie de développement,Pédagogie du développement,Système éducatif,Enseignement,Enseignement,Technicien,Éducation,Culture,Culture,Émancipation,Émancipation |
STC | 0 | 0 | |a Comunicación,Comunicación,Cooperante de desarrollo,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Educación,Emancipación,Emancipación,Formación de una teoría,Objetivo educacional,Países en desarrollo,Pedagogía del desarrollo,Sistema educacional,Trabajador rural,Técnico |
STD | 0 | 0 | |a Comunicazione,Comunicazione,Cooperante,Dialogo,Dialogo,Dialogo,Dialogo,Emancipazione,Emancipazione,Formazione di una teoria,Nascita di una teoria,Nascita di una teoria,Istruzione,Lavoratore agricolo,Obiettivo educativo,Paesi in via di sviluppo,Pedagogia dello sviluppo,Tecnico |
STE | 0 | 0 | |a 农业工人,雇农,发展支持人员,支持发展人员,发展教育学,对话,对话,教育,修养,教育目标,教育系统,理论形成,理论建构,联系,通信,沟通,解放 |
STF | 0 | 0 | |a 對話,對話,技术员,教育,修養,教育目標,教育系統,理論形成,理論建構,發展支援人員,支援發展人員,發展教育學,聯繫,通信,溝通,解放,農業工人,僱農 |
STG | 0 | 0 | |a Comunicação,Comunicação,Cooperantes de desenvolvimento,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Educação,Emancipação,Emancipação,Formação de uma teoria,Objetivo educacional,Países em desenvolvimento,Pedagogia do desenvolvimento,Sistema educacional,Trabalhador rural,Técnico |
STH | 0 | 0 | |a Диалог (музыка),Диалог (мотив),Диалог (литературный жанр),Диалог,Образование,Образование теории,Общение (мотив),Общение,Педагогика развития,Развивающиеся страны (мотив),Сельскохозяйственный рабочий,Система образования,Сотрудник службы помощи развитию,Техник,Цель воспитания,Эмансипация (мотив),Эмансипация |
STI | 0 | 0 | |a Αγρεργάτης,Αναπτυξιακή εκπαίδευση,Αναπτυσσόμενες χώρες (μοτίβο),Δημιουργία θεωρίας,Διάλογος (μουσική),Διάλογος (μοτίβο),Διάλογος (λογοτεχνικό είδος),Διάλογος,Εκπαίδευση,Εκπαιδευτικό σύστημα,Εκπαίδευση,Παιδεία,Εκπαιδευτικός στόχος,Επικοινωνία (μοτίβο),Επικοινωνία,Συνεργάτης αναπτυξιακής βοήθειας,Τεχνικός,Χειραφέτηση (μοτίβο),Χειραφέτηση |
SYE | 0 | 0 | |a Entwicklungsberater,Entwicklungsexperte , Education , Developing countries,Arme Länder,Dritte Welt,LDC (Less Developed Countries),Less developed countries,Low-income countries,Niedrigeinkommensländer,Underdeveloped countries,Unterentwickelte Länder , Dritte Welt,Unterentwickelte Länder,Entwicklungsland,Less developed Countries,LDC,Global South,Globaler Süden , Educational system,Bildungssektor,Bildungssystem,Education system,Erziehungssystem,Erziehungswesen,Erziehungswesen , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele |
SYG | 0 | 0 | |a Dritte-Welt-Pädagogik , Kommunikationsprozess,Informationsprozess , Mittelstandskongress,Kongress für den Mittelstand,Dialogue , Dialogliteratur,Zwiegespräch,Dialoge,Dialogue,Wechselrede , Soziale Emanzipation |