Schulangst und Lernerfolg: zur Diagnose und zur Bedeutung von Leistungsangst in der Schule
Published in: | Studien zur Lehrforschung |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Düsseldorf
Pädag. Verlag Schwann
1975
|
In: |
Studien zur Lehrforschung (12)
|
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Studien zur Lehrforschung
12 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Grading student's performance
/ Learning success
|
Further subjects: | B
Learning success
B Empirical research B Anxiety B Schülerleistung B School performance |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 021663556 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230624175242.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 871123s1975 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 75,A21,0047 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 750209240 |2 DE-101 | |
020 | |a 3590143126 |9 3-590-14312-6 | ||
035 | |a (DE-627)021663556 | ||
035 | |a (DE-576)004435311 | ||
035 | |a (DE-599)GBV021663556 | ||
035 | |a (OCoLC)2899060 | ||
035 | |a (OCoLC)263352580 | ||
035 | |a (DE-604)8022181407 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.15 |q OCLC |2 22 | |
084 | |a PÄ 300 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 635,5 |2 sfb | ||
084 | |a 03b |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DO 1250 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19753:761 | ||
084 | |a DO 1260 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19754:761 | ||
084 | |a BU 6400 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16924: | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)107872323 |0 (DE-627)470185546 |0 (DE-576)163009430 |4 aut |a Schwarzer, Ralf |d 1943- | |
109 | |a Schwarzer, Ralf 1943- |a Schwarzer, Ralf Karl 1943- | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulangst und Lernerfolg |b zur Diagnose und zur Bedeutung von Leistungsangst in der Schule |c Ralf Schwarzer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b Pädag. Verl. Schwann |c 1975 | |
300 | |a 123 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Lehrforschung |v 12 | |
500 | |a Literaturverz. S. 117 - 123 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Schulangst | ||
601 | |a Leistungsangst | ||
601 | |a Diagnose | ||
650 | 4 | |a Schulleistung | |
650 | 4 | |a Lernerfolg | |
650 | 4 | |a Angst | |
650 | 4 | |a Empirische Forschung | |
650 | 4 | |a Schülerleistung | |
650 | 4 | |a Angst | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4077202-0 |0 (DE-627)106080873 |0 (DE-576)209204338 |2 gnd |a Schulleistungsmessung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4125753-4 |0 (DE-627)104458445 |0 (DE-576)209579234 |2 gnd |a Lernerfolg |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
830 | 0 | |a Studien zur Lehrforschung |v 12 |9 12 |w (DE-627)129300365 |w (DE-576)003520471 |w (DE-600)121944-3 |7 ns | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DO 1250 |b Allgemeines und Deutschland |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Schulleistung und Leistungsschule; Leistungstest |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725092 |0 (DE-625)rvk/19753:761 |0 (DE-576)200725092 |
936 | r | v | |a DO 1260 |b Allgemeines und Deutschland |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Schulstress |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783017 |0 (DE-625)rvk/19754:761 |0 (DE-576)200783017 |
936 | r | v | |a BU 6400 |b Methodische Einzelfragen |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Methodische Einzelfragen |0 (DE-627)1270701878 |0 (DE-625)rvk/16924: |0 (DE-576)200701878 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 309095382X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021663556 | ||
LOK | |0 005 19991009000000 | ||
LOK | |0 008 971212||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 15 A 3394-1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3090953900 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021663556 | ||
LOK | |0 005 20090710154029 | ||
LOK | |0 008 970926||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 47384 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I a 35 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3090953927 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021663556 | ||
LOK | |0 005 20090729123217 | ||
LOK | |0 008 090729||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e ck 3742 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 520 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Anxiety,Anxiety,Dread,Dread,Empirical research,Grading student's performance,Performance appraisal,Educational evaluation,School performance measurement,Learning success,School performance,School achievement,Pupil achievement,Pupil performance |
STB | 0 | 0 | |a Mesure des résultats scolaires,Peur,Peur,Angoisse,Angoisse,Anxiété,Recherche empirique,Résultat scolaire,Succès dans l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Investigación empírica,Medición de los rendimientos escolares,Miedo,Miedo,Rendimiento escolar,Suceso de aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Paura <motivo>,Paura,Ansia,Ansia,Ansia (motivo),Ansia,Ricerca empirica,Risultato scolastico,Successo dell'apprendimento,Valutazione dei risultati scolastici |
STE | 0 | 0 | |a 在校表现,学习成绩,校内表现,学生表现评核,在校表现评核,实证研究,焦虑,焦虑,恐惧,恐惧 |
STF | 0 | 0 | |a 在校表現,學習成績,校內表現,學生表現評核,在校表現評核,實証研究,焦慮,焦慮,恐懼,恐懼 |
STG | 0 | 0 | |a Desempenho escolar,Medição dos resultados escolares,Medo,Medo,Pesquisa empírica,Sucesso de aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Измерение школьных достижений,Исследование опытным путём,Страх (мотив),Страх,Успех в обучении,Школьные достижения |
STI | 0 | 0 | |a Αξιολόγηση των σχολικών επιδόσεων,Εμπειρική έρευνα,Μαθησιακή επιτυχία,Σχολική επίδοση,Φόβος (μοτίβο),Φόβος |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Schüler,Schülerleistung , Lernleistung,Lernzuwachs , Ängstlichkeit,Ängste , Ängstlichkeit,Ängste |
SYG | 0 | 0 | |a Lernstand,Beurteilung,Beurteilung,Leistungsbeurteilung,Leistungsmessung,Leistungsprüfung,Schülerkompetenz,Schülerleistung,Schülerleistungsmessung,Schulleistung,Schulleistung,Schulleistungsbeurteilung,Schulleistungsdiagnostik , Lernleistung,Lernzuwachs |