Schule als Erfahrungsraum?: Eine Übung im Konkretisieren einer pädagogischen Idee
發表在: | Schulprojekte der Universität Bielefeld / Sonderpublikationen |
---|---|
Subtitles: | Arbeitsprojekte/Lernsituationen Die Rolle des Lehrers/Sozialisation Schulgebäude und Umwelt Universität Bielefeld Wissenschaft als Instrument |
主要作者: | |
企業作者: | |
格式: | Print 圖書 |
語言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Stuttgart
Klett
1973
|
In: |
Schulprojekte der Universität Bielefeld / Sonderpublikationen (3)
|
版: | 1. Aufl. |
叢編: | Schriftenreihe der Schulprojekte Laborschule/Oberstufen-Kolleg / Universität Bielefeld Sonderpublikation
3 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Unterrichtsforschung
B 體驗式學習 B 學校 / 經驗 |
Further subjects: | B
Unterrichtsplanung
B Lehrerrolle B Education Social aspects B Educational change B Unterrichtsstil B Educational innovations B Schulorganisation B Schools B Education Aims and objectives |
在線閱讀: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 021440549 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230621001310.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 861014s1973 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 73,A37,0443 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 730287440 |2 DE-101 | |
020 | |a 3129233504 |9 3-12-923350-4 | ||
035 | |a (DE-627)021440549 | ||
035 | |a (DE-576)011219130 | ||
035 | |a (DE-599)GBV021440549 | ||
035 | |a (OCoLC)46126427 | ||
035 | |a (OCoLC)46126427 | ||
035 | |a (DE-604)8082883939 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW | ||
050 | 0 | |a LB41 | |
082 | 0 | |a 370.1 | |
084 | |a PÄ 305 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 315 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 795 |2 sfb | ||
084 | |a 26b |2 sdnb | ||
084 | |a DP 1600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19795:761 | ||
084 | |a 81.60 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118800345 |0 (DE-627)07957551X |0 (DE-576)161386792 |4 aut |a Hentig, Hartmut von |d 1925- | |
109 | |a Hentig, Hartmut von 1925- |a Hentig, H. von 1925- |a Chentig, Chartmut fon 1925- |a Hent'ihi, Harŭt'ŭmut'ŭ p'on 1925- |a Hentihhi, H. v. 1925- | ||
245 | 1 | 0 | |a Schule als Erfahrungsraum? |b Eine Übung im Konkretisieren einer pädagogischen Idee |c von Hartmut von Hentig |
246 | 1 | |i Nebent. |a Universität Bielefeld | |
246 | 1 | |i Auf dem Umschlag |a Wissenschaft als Instrument | |
246 | 1 | |i Auf dem Umschlag |a Arbeitsprojekte/Lernsituationen | |
246 | 1 | |i Auf dem Umschlag |a Die Rolle des Lehrers/Sozialisation | |
246 | 1 | |i Auf dem Umschlag |a Schulgebäude und Umwelt | |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1973 | |
300 | |a 78 S. |b Ill. |c 22 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe der Schulprojekte Laborschule/Oberstufen-Kolleg / Universität Bielefeld |a Sonderpublikation |v 3 | |
500 | |a Literaturverz. S. 74 - 78 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 0 | |a Schools | |
650 | 4 | |a Unterrichtsplanung | |
650 | 4 | |a Lehrerrolle | |
650 | 4 | |a Schulorganisation | |
650 | 4 | |a Unterrichtsstil | |
653 | 0 | |a Educational change | |
653 | 0 | |a Education |a Aims and objectives | |
653 | 0 | |a Education |a Social aspects | |
653 | 0 | |a Educational innovations | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4135175-7 |0 (DE-627)105667048 |0 (DE-576)209658576 |2 gnd |a Unterrichtsforschung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4152726-4 |0 (DE-627)105536172 |0 (DE-576)209797789 |2 gnd |a Erfahrungsorientiertes Lernen |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015217-0 |0 (DE-627)106337580 |0 (DE-576)208910786 |2 gnd |a Erfahrung |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |0 (DE-588)16118596-4 |0 (DE-627)709781563 |0 (DE-576)340639776 |4 oth |a Universität Bielefeld |b Lehrerbildungskommission | |
810 | 2 | |a Universität Bielefeld |t Schulprojekte der Universität Bielefeld / Sonderpublikationen |v 3 |9 3 |w (DE-627)129412104 |w (DE-576)003707075 |w (DE-600)188703-8 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht000900015.pdf |m V:DE-605 |q pdf/application |v 2008-11-15 |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)823112535 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 1600 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsforschung |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783254 |0 (DE-625)rvk/19795:761 |0 (DE-576)200783254 |
936 | b | k | |a 81.60 |j Unterrichtsprozess: Allgemeines |0 (DE-627)106416278 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3223337636 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021440549 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 971217||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 13 A 13365-8 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3223337709 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 021440549 | ||
LOK | |0 005 20100326134504 | ||
LOK | |0 008 100326||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 73/591 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga I 257 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Experience,Experience oriented learning,Lesson planning,School organization,School,School,Teaching research,Teaching style |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage basé sur l'expérience,Expérience,Organisation scolaire,Planification du cours,Recherche sur l'enseignement,Style d'enseignement,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje orientado por la experiencia,Escuela,Escuela,Estilo de la enseñanza,Experiencia,Investigación sobre la enseñanza,Organización escolar,Planificación de una clase |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento esperienziale,Esperienza,Organizzazione scolastica,Pianificazione di una lezione,Ricerca sull'insegnamento,Scuola,Scuola,Stile di insegnamento |
STE | 0 | 0 | |a 体验式学习,发现式学习,经验为主学习,学校,经验,阅历,经历 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,經驗,閱歷,經歷,體驗式學習,發現式學習,經驗為主學習 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem orientada pela experiência,Escola,Escola,Estilo de ensino,Experiência,Organização escolar,Pesquisa sobre o ensino,Planejamento de uma aula |
STH | 0 | 0 | |a Исследование преподавания,Обучение ориентированное на опыт,Опыт,Планирование уроков,Стиль преподавания,Школа (мотив),Школа,Школьная организация |
STI | 0 | 0 | |a Βιωματική μάθηση,Διδακτική έρευνα,Εμπειρία,Οργάνωση του σχολείου,Σχολική οργάνωση,Στυλ διδασκαλίας,Σχεδιασμός μαθήματος,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Lehrplanung,Unterricht , Schule , Lehrstil |
SYG | 0 | 0 | |a Empirische Unterrichtsforschung , Erfahrungsbezogenes Lernen,Erfahrungslernen,Erfahrung,Erfahrungsgeleitetes Lernen,Praxisorientiertes Lernen , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Erlebnis |