Schule als Erfahrungsraum?: Eine Übung im Konkretisieren einer pädagogischen Idee

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Schulprojekte der Universität Bielefeld / Sonderpublikationen
Subtitles:Arbeitsprojekte/Lernsituationen
Die Rolle des Lehrers/Sozialisation
Schulgebäude und Umwelt
Universität Bielefeld
Wissenschaft als Instrument
Main Author: Hentig, Hartmut von 1925- (Author)
Corporate Author: Universität Bielefeld, Lehrerbildungskommission (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Klett 1973
In: Schulprojekte der Universität Bielefeld / Sonderpublikationen (3)
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:Schriftenreihe der Schulprojekte Laborschule/Oberstufen-Kolleg / Universität Bielefeld Sonderpublikation 3
Standardized Subjects / Keyword chains:B Teaching research
B Experience oriented learning
B School / Experience
Further subjects:B Lehrerrolle
B Education Social aspects
B Educational change
B Teaching style
B Lesson planning
B Educational innovations
B School organization
B Schools
B Education Aims and objectives
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 021440549
003 DE-627
005 20230621001310.0
007 tu
008 861014s1973 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 73,A37,0443  |2 dnb 
016 7 |a 730287440  |2 DE-101 
020 |a 3129233504  |9 3-12-923350-4 
035 |a (DE-627)021440549 
035 |a (DE-576)011219130 
035 |a (DE-599)GBV021440549 
035 |a (OCoLC)46126427 
035 |a (OCoLC)46126427 
035 |a (DE-604)8082883939 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
050 0 |a LB41 
082 0 |a 370.1 
084 |a PÄ 305  |2 sfb 
084 |a PÄ 315  |2 sfb 
084 |a PÄ 795  |2 sfb 
084 |a 26b  |2 sdnb 
084 |a DP 1600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19795:761 
084 |a 81.60  |2 bkl 
084 |a 81.61  |2 bkl 
084 |a 81.51  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)118800345  |0 (DE-627)07957551X  |0 (DE-576)161386792  |4 aut  |a Hentig, Hartmut von  |d 1925- 
109 |a Hentig, Hartmut von 1925-  |a Hentig, H. von 1925-  |a Chentig, Chartmut fon 1925-  |a Hent'ihi, Harŭt'ŭmut'ŭ p'on 1925-  |a Hentihhi, H. v. 1925- 
245 1 0 |a Schule als Erfahrungsraum?  |b Eine Übung im Konkretisieren einer pädagogischen Idee  |c von Hartmut von Hentig 
246 1 |i Nebent.  |a Universität Bielefeld 
246 1 |i Auf dem Umschlag  |a Wissenschaft als Instrument 
246 1 |i Auf dem Umschlag  |a Arbeitsprojekte/Lernsituationen 
246 1 |i Auf dem Umschlag  |a Die Rolle des Lehrers/Sozialisation 
246 1 |i Auf dem Umschlag  |a Schulgebäude und Umwelt 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Stuttgart  |b Klett  |c 1973 
300 |a 78 S.  |b Ill.  |c 22 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriftenreihe der Schulprojekte Laborschule/Oberstufen-Kolleg / Universität Bielefeld  |a Sonderpublikation  |v 3 
500 |a Literaturverz. S. 74 - 78 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-24 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Pädagogik 
650 0 |a Schools 
650 4 |a Unterrichtsplanung 
650 4 |a Lehrerrolle 
650 4 |a Schulorganisation 
650 4 |a Unterrichtsstil 
653 0 |a Educational change 
653 0 |a Education  |a Aims and objectives 
653 0 |a Education  |a Social aspects 
653 0 |a Educational innovations 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4135175-7  |0 (DE-627)105667048  |0 (DE-576)209658576  |2 gnd  |a Unterrichtsforschung 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4152726-4  |0 (DE-627)105536172  |0 (DE-576)209797789  |2 gnd  |a Erfahrungsorientiertes Lernen 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 2 1 |d s  |0 (DE-588)4015217-0  |0 (DE-627)106337580  |0 (DE-576)208910786  |2 gnd  |a Erfahrung 
689 2 |5 (DE-627) 
710 2 |0 (DE-588)16118596-4  |0 (DE-627)709781563  |0 (DE-576)340639776  |4 oth  |a Universität Bielefeld  |b Lehrerbildungskommission 
810 2 |a Universität Bielefeld  |t Schulprojekte der Universität Bielefeld / Sonderpublikationen  |v 3  |9 3  |w (DE-627)129412104  |w (DE-576)003707075  |w (DE-600)188703-8  |7 ns 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht000900015.pdf  |m V:DE-605  |q pdf/application  |v 2008-11-15  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
889 |w (DE-627)823112535 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DP 1600  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsforschung  |k Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783254  |0 (DE-625)rvk/19795:761  |0 (DE-576)200783254 
936 b k |a 81.60  |j Unterrichtsprozess: Allgemeines  |0 (DE-627)106416278 
936 b k |a 81.61  |j Didaktik  |j Hochschuldidaktik  |0 (DE-627)106422790 
936 b k |a 81.51  |j Lernprozess  |0 (DE-627)106414755 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3223337636 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 021440549 
LOK |0 005 20020518000000 
LOK |0 008 971217||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 13 A 13365-8  |9 00 
LOK |0 935   |a kram  |a konv 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3223337709 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 021440549 
LOK |0 005 20100326134504 
LOK |0 008 100326||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 73/591 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Ga I 257  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043  |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Experience,Experience oriented learning,Lesson planning,School organization,School,School,Teaching research,Teaching style 
STB 0 0 |a Apprentissage basé sur l'expérience,Expérience,Organisation scolaire,Planification du cours,Recherche sur l'enseignement,Style d'enseignement,École,École 
STC 0 0 |a Aprendizaje orientado por la experiencia,Escuela,Escuela,Estilo de la enseñanza,Experiencia,Investigación sobre la enseñanza,Organización escolar,Planificación de una clase 
STD 0 0 |a Apprendimento esperienziale,Esperienza,Organizzazione scolastica,Pianificazione di una lezione,Ricerca sull'insegnamento,Scuola,Scuola,Stile di insegnamento 
STE 0 0 |a 体验式学习,发现式学习,经验为主学习,学校,经验,阅历,经历 
STF 0 0 |a 學校,經驗,閱歷,經歷,體驗式學習,發現式學習,經驗為主學習 
STG 0 0 |a Aprendizagem orientada pela experiência,Escola,Escola,Estilo de ensino,Experiência,Organização escolar,Pesquisa sobre o ensino,Planejamento de uma aula 
STH 0 0 |a Исследование преподавания,Обучение ориентированное на опыт,Опыт,Планирование уроков,Стиль преподавания,Школа (мотив),Школа,Школьная организация 
STI 0 0 |a Βιωματική μάθηση,Διδακτική έρευνα,Εμπειρία,Οργάνωση του σχολείου,Σχολική οργάνωση,Στυλ διδασκαλίας,Σχεδιασμός μαθήματος,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Lehrplanung,Unterricht , Schule , Lehrstil 
SYG 0 0 |a Empirische Unterrichtsforschung , Erfahrungsbezogenes Lernen,Erfahrungslernen,Erfahrung,Erfahrungsgeleitetes Lernen,Praxisorientiertes Lernen , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Erlebnis