Schülern gerecht werden: Verhaltenshygiene im Schulalltag
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München Berlin Wien
Urban & Schwarzenberg
1976
|
In: | Year: 1976 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | [U-und-S-Pädagogik] U-&-S-Pädagogik Erfahrung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Conflict handling
/ Teacher behavior
B Conflict resolution / School teaching |
Further subjects: | B
Pupil
B Verhaltensgestörtes Kind B Psychology, Educational B Motivation B Pedagogical psychology B Pädagogischer Kontakt B Pupil behavior B Verhaltensauffälligkeit |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 020790570 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240131200856.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920101s1976 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 76,N33,0104 |2 dnb | ||
015 | |a 77,A06,0416 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 770033121 |2 DE-101 | |
020 | |a 3541403012 |9 3-541-40301-2 | ||
035 | |a (DE-627)020790570 | ||
035 | |a (DE-576)005911443 | ||
035 | |a (DE-599)GBV020790570 | ||
035 | |a (OCoLC)27235108 | ||
035 | |a (OCoLC)27235108 | ||
035 | |a (DE-604)8009826653 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger |h eng | ||
044 | |c XA-DE |c XA-AT | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a 80.28 |2 bkl | ||
084 | |a 80.70 |2 bkl | ||
084 | |a 81.50 |2 bkl | ||
084 | |a 81.55 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)119487578 |0 (DE-627)080302750 |0 (DE-576)160781086 |4 aut |a Dreikurs, Rudolf |d 1897-1972 | |
109 | |a Dreikurs, Rudolf 1897-1972 |a Dreikurs-Gould-Corsini, ... 1897-1972 |a Dreikurs-Grunwald-Pepper, ... 1897-1972 |a Dreikurs-Soltz, ... 1897-1972 |a Dreikurs-Cassel, ... 1897-1972 |a Dreikurs, R. 1897-1972 | ||
240 | 1 | 0 | |a Maintaining sanity in the classroom <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Schülern gerecht werden |b Verhaltenshygiene im Schulalltag |c Rudolf Dreikurs; Bernice B. Grunwald; Floy C. Pepper |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |a Berlin |a Wien |b Urban & Schwarzenberg |c 1976 | |
300 | |a VIII, 228 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a [U-und-S-Pädagogik] U-&-S-Pädagogik |a Erfahrung | |
500 | |a Übers. aus d. Amerikan. gekürzt | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
601 | |a Gerechtigkeit | ||
650 | 0 | |a Psychology, Educational | |
650 | 4 | |a Schülerverhalten | |
650 | 4 | |a Verhaltensauffälligkeit | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Verhaltensgestörtes Kind | |
650 | 4 | |a Motivation | |
650 | 4 | |a Pädagogischer Kontakt | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4164954-0 |0 (DE-627)105443522 |0 (DE-576)209892145 |2 gnd |a Konfliktbewältigung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4074110-2 |0 (DE-627)104262974 |0 (DE-576)209192488 |2 gnd |a Lehrerverhalten |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114266-4 |0 (DE-627)105823457 |0 (DE-576)209483202 |2 gnd |a Konfliktlösung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)1051290937 |0 (DE-627)785954120 |0 (DE-576)406318700 |4 aut |a Grunwald, Bernice B. | |
700 | 1 | |a Pepper, Floy C. |4 aut | |
700 | 1 | 2 | |a Dreikurs, Rudolf |d 1897-1972 |t Maintaining sanity in the classroom <dt.> |
889 | |w (DE-627)310028043 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | b | k | |a 80.28 |j Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-627)106422634 |
936 | b | k | |a 80.70 |j Erziehungspraxis |0 (DE-627)106414577 |
936 | b | k | |a 81.50 |j Pädagogische Psychologie |j Unterrichtspsychologie |j Schulpsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106405241 |
936 | b | k | |a 81.55 |j Schülerverhalten |j Studentenverhalten |0 (DE-627)106422782 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3115303122 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020790570 | ||
LOK | |0 005 20091006114805 | ||
LOK | |0 008 970929||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 43808 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I e 4A |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3115303149 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020790570 | ||
LOK | |0 005 20090724110847 | ||
LOK | |0 008 090724||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 86/311 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 551 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Conflict handling,Conflict resolution,Conflict resolution,Motivation,Pedagogical psychology,Educational psychology,Pupil behavior,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Teacher behavior |
STB | 0 | 0 | |a Comportement de l'enseignant,Comportement des élèves,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Gestion de conflit,Motivation,Psychologie de l'éducation,Résolution de conflit,Résolution de conflit,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Comportamiento de profesores,Comportamiento estudiantil,Enseñanza,Enseñanza,Gestión de conflictos,Motivación,Psicología pedagógica,Solución de conflictos,Solución de conflictos |
STD | 0 | 0 | |a Comoortamento dell'insegnante,Comportamento degli studenti,Gestione dei conflitti,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Motivazione,Psicologia pedagogica,Soluzione dei conflitti,Soluzione dei conflitti,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 冲突处理,冲突解决,冲突解决,冲突消解,冲突消解,动力,动机,诱因,学生,教师行为,教师表现,教育心理学,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 動力,動機,誘因,學生,教師行為,教師表現,教育心理學,衝突處理,衝突解決,衝突解決,衝突消解,衝突消解,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Comportamento de professores,Comportamento estudantil,Ensino,Ensino,Gestão de conflitos,Motivação,Psicologia pedagógica,Solução de conflitos,Solução de conflitos |
STH | 0 | 0 | |a Мотивация,Педагогическая психология,Поведение учеников,Поведение учителя,Преодоление конфликта,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Разрешение конфликта (мотив),Разрешение конфликта,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Διαχείριση συγκρούσεων,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαιδευτική ψυχολογία,Επίλυση διαφορών (μοτίβο),Επίλυση διαφορών,Κίνητρο,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Συμπεριφορά εκπαιδευτικών,Συμπεριφορά μαθητών |
SYE | 0 | 0 | |a Schüler , Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie , Schuljugend , Motiv,Verhalten,Verhaltensmotivation,Selbstmotivation,Selbstmotivierung |
SYG | 0 | 0 | |a Konflikt , Lehrverhalten,Lehrerhandeln,Unterricht,Unterrichtsverhalten , Konflikt - Konfliktlösung,Konflikt,Lösungsorientierung , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |