Antinomische Pädagogik und kommunikative Didaktik: Studien zu den Widersprüchen und Spannungen in Erziehung und Schule
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Düsseldorf
Schwann
1988
|
In: | Year: 1988 |
Edition: | 2., verb. Aufl. |
Series/Journal: | Schwann-Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
/ Educational reform
B Antinomy / Pedagogics B Educational goal / Pedagogics B Communicative didactics / Educational goal |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 020398670 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240824113738.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920101s1988 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3590142642 |9 3-590-14264-2 | ||
035 | |a (DE-627)020398670 | ||
035 | |a (DE-576)022508562 | ||
035 | |a (DE-599)GBV020398670 | ||
035 | |a (OCoLC)36740828 | ||
035 | |a (OCoLC)36740828 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC05014263 | ||
035 | |a (DE-604)8059433272 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a DP 1100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19779:761 | ||
084 | |a BQ 7350 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15607: | ||
084 | |a 80.40 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Winkel, Rainer |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Antinomische Pädagogik und kommunikative Didaktik |b Studien zu den Widersprüchen und Spannungen in Erziehung und Schule |c Rainer Winkel |
250 | |a 2., verb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b Schwann |c 1988 | |
300 | |a 175 S |b 1 Ill | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schwann-Pädagogik | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20200919 |f DE-640 |z 1 |2 pdager | |
601 | |a Antinomie | ||
601 | |a Widerspruch | ||
601 | |a Spannung | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4053539-3 |0 (DE-627)106166751 |0 (DE-576)209104279 |2 gnd |a Schulreform |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4205631-7 |0 (DE-627)105134201 |0 (DE-576)21017000X |2 gnd |a Antinomie |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070957-7 |0 (DE-627)106098985 |0 (DE-576)209182393 |2 gnd |a Erziehungsziel |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4164817-1 |0 (DE-627)105444634 |0 (DE-576)209891092 |2 gnd |a Kommunikative Didaktik |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4070957-7 |0 (DE-627)106098985 |0 (DE-576)209182393 |2 gnd |a Erziehungsziel |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/207105154/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 1100 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Theorien der Didaktik |k Kommunikative Didaktik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783149 |0 (DE-625)rvk/19779:761 |0 (DE-576)200783149 |
936 | r | v | |a BQ 7350 |b Didaktik, Methodik |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Didaktik, Methodik |0 (DE-627)1272623629 |0 (DE-625)rvk/15607: |0 (DE-576)202623629 |
936 | b | k | |a 80.40 |j Erziehungsinhalte: Allgemeines |0 (DE-627)106414372 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3347419251 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020398670 | ||
LOK | |0 005 20100407002021 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e ZNL6333 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 236 a |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Antinomy,Communicative didactics,Critical communicative didactics,Education,Education,Upbringing,Educational goal,Educational intention,Educational reform,School,School innovation,School improvement programs,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education |
STB | 0 | 0 | |a Antinomie,Didactique communicative,Objectif éducatif,Pédagogie,Pédagogie,Réforme scolaire,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Antinomia,Didáctica comunicativa,Educación,Educación,Objetivo educacional,Pedagogía,Pedagogía,Reforma escolar |
STD | 0 | 0 | |a Antinomia,Didattica comunicativa,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Obiettivo educativo,Pedagogia,Pedagogia,Riforma scolastica |
STE | 0 | 0 | |a 二律背反,相互冲突,二律背驰,学校改革,教育改革,教育,教育,教养,教养,教育学,教育目标,沟通教学法,交流教学法 |
STF | 0 | 0 | |a 二律背反,相互衝突,二律背馳,學校改革,教育改革,教育,教育,教養,教養,教育學,教育目標,溝通教學法,交流教學法 |
STG | 0 | 0 | |a Antinomia,Didática comunicativa,Educação,Educação,Objetivo educacional,Pedagogia,Pedagogia,Reforma escolar |
STH | 0 | 0 | |a Антимония,Воспитание (мотив),Воспитание,Коммуникативная дидактика,Педагогика (мотив),Педагогика,Цель воспитания,Школьная реформа |
STI | 0 | 0 | |a Αντινομία,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαιδευτικός στόχος,Επικοινωνιακή διδακτική,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Σχολική μεταρρύθμιση |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspraxis , Schule,Schulinnovation , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Kritisch-kommunikative Didaktik,Interaktionstheoretische Didaktik , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele |