Die Struktur der Erziehung und des Unterrichts: Strukturalismus in der Erziehungswissenschaft?

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Lenzen, Dieter 1947- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Kronberg/Ts. Athenäum Verlag 1976
In:Year: 1976
Series/Journal:Athenäum-Taschenbücher Erziehungswissenschaft 3147
Standardized Subjects / Keyword chains:B Structuralism / Pedagogics
Further subjects:B Education Curricula
B Erziehungswissenschaft
B Didactics
B Pedagogical psychology
B Curriculum
B Structuralism
B Teaching
B Functionalism

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 020163959
003 DE-627
005 20240415234608.0
007 tu
008 920101s1976 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 76,A44,0441  |2 dnb 
016 7 |a 760347018  |2 DE-101 
020 |a 3761031475  |9 3-7610-3147-5 
035 |a (DE-627)020163959 
035 |a (DE-576)005453240 
035 |a (DE-599)GBV020163959 
035 |a (OCoLC)2929177 
035 |a (OCoLC)263197135 
035 |a (DE-604)8019822944 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a 10a  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DF 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19545:761 
084 |a DP 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19773:761 
245 1 4 |a Die Struktur der Erziehung und des Unterrichts  |b Strukturalismus in der Erziehungswissenschaft?  |c Dieter Lenzen (Hrsg.) 
264 1 |a Kronberg/Ts.  |b Athenäum Verl.  |c 1976 
300 |a 262 S.  |b graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Athenäum-Taschenbücher  |v 3147  |a Erziehungswissenschaft 
505 8 0 |a Literaturangaben 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Struktur 
601 |a Unterricht 
650 0 |a Education  |x Curricula 
650 0 |a Teaching 
650 4 |a Erziehungswissenschaft 
650 4 |a Didaktik 
650 4 |a Strukturalismus 
650 4 |a Funktionalismus 
650 4 |a Curriculum 
650 4 |a Pädagogische Psychologie 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4058129-9  |0 (DE-627)106148346  |0 (DE-576)209125012  |2 gnd  |a Strukturalismus 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |2 gnd  |a Pädagogik 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)115496262  |0 (DE-627)077288122  |0 (DE-576)161960065  |4 edt  |a Lenzen, Dieter  |d 1947- 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DF 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707000  |0 (DE-625)rvk/19545:761  |0 (DE-576)200707000 
936 r v |a DP 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Allgemeine einführende Werke  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783092  |0 (DE-625)rvk/19773:761  |0 (DE-576)200783092 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 310642446X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020163959 
LOK |0 005 20020518000000 
LOK |0 008 980410||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 16 A 12321  |9 00 
LOK |0 935   |a kram  |a konv 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3106424532 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020163959 
LOK |0 005 20100408022042 
LOK |0 008 970926||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 43699 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sg I b 1  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3106424540 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020163959 
LOK |0 005 20130807163547 
LOK |0 008 090518||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 77/109 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Fa I 933  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043  |a kneu  |a exem 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3106424559 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020163959 
LOK |0 005 20130807163547 
LOK |0 008 130807||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 852   |z Benutzung nur vor Ort 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c BFl St 47  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Strukturalistische Pädagogik 
STA 0 0 |a Curriculum,Didactics,Functionalism,Functionalism,Functionalism,Functionalism (Linguistics),Functionalism (Architecture),Pedagogical psychology,Educational psychology,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Structuralism,Structuralism (Literary analysis) 
STB 0 0 |a Didactique,Fonctionnalisme,Fonctionnalisme,Fonctionnalisme,Fonctionnalisme (linguistique),Fonctionnalisme (architecture),Programme scolaire,Cursus,Cursus,Psychologie de l'éducation,Pédagogie,Pédagogie,Structuralisme,Structuralisme (littérature) 
STC 0 0 |a Currículo,Didáctica,Estructuralismo,Estructuralismo,Funcionalismo,Funcionalismo,Funcionalismo,Funcionalismo (Lingüística),Funcionalismo (Arquitectura),Pedagogía,Pedagogía,Psicología pedagógica 
STD 0 0 |a Curricolo,Didattica,Funzionalismo,Funzionalismo,Funzionalismo,Pedagogia,Pedagogia,Psicologia pedagogica,Strutturalismo 
STE 0 0 |a 功能主义,教学法,教学理论,教育法,教育学,教育心理学,结构主义,课程 
STF 0 0 |a 功能主義,教學法,教學理論,教育法,教育學,教育心理學,結構主義,課程 
STG 0 0 |a Currículo,Didática,Estruturalismo,Funcionalismo,Funcionalismo,Funcionalismo,Pedagogia,Pedagogia,Psicologia pedagógica 
STH 0 0 |a Дидактика,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогическая психология,Структурализм,Учебная программа,Функционализм (искусство),Функционализм (философия),Функционализм 
STI 0 0 |a Διδακτική,Δομισμός,Στρουκτουραλισμός,Εκπαιδευτική ψυχολογία,Λειτουργισμός <τέχνη>,Λειτουργισμός <φιλοσοφία>,Λειτουργισμός <κοινωνιολογία>,Φονξιοναλισμός (κοινωνιολογία),Φονξιοναλισμός (φιλοσοφία),Φονξιοναλισμός (τέχνη),Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πρόγραμμα σπουδών,Διδακτέα ύλη 
SYE 0 0 |a Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Politologie - nachbardisziplinäre Aspekte - Strukturalismus , Architektur,Funktionale Sprachwissenschaft,Funktionelle Linguistik,Funktionale Linguistik , Curricularer Lehrplan,Curricula , Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie 
SYG 0 0 |a Politologie - nachbardisziplinäre Aspekte - Strukturalismus , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften