Die Struktur der Erziehung und des Unterrichts: Strukturalismus in der Erziehungswissenschaft?
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Kronberg/Ts.
Athenäum Verlag
1976
|
In: | Year: 1976 |
Series/Journal: | Athenäum-Taschenbücher Erziehungswissenschaft
3147 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Structuralism
/ Pedagogics
|
Further subjects: | B
Education
Curricula
B Erziehungswissenschaft B Didactics B Pedagogical psychology B Curriculum B Structuralism B Teaching B Functionalism |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 020163959 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240415234608.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920101s1976 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 76,A44,0441 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 760347018 |2 DE-101 | |
020 | |a 3761031475 |9 3-7610-3147-5 | ||
035 | |a (DE-627)020163959 | ||
035 | |a (DE-576)005453240 | ||
035 | |a (DE-599)GBV020163959 | ||
035 | |a (OCoLC)2929177 | ||
035 | |a (OCoLC)263197135 | ||
035 | |a (DE-604)8019822944 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a DP 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19773:761 | ||
245 | 1 | 4 | |a Die Struktur der Erziehung und des Unterrichts |b Strukturalismus in der Erziehungswissenschaft? |c Dieter Lenzen (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Kronberg/Ts. |b Athenäum Verl. |c 1976 | |
300 | |a 262 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Athenäum-Taschenbücher |v 3147 |a Erziehungswissenschaft | |
505 | 8 | 0 | |a Literaturangaben |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Struktur | ||
601 | |a Unterricht | ||
650 | 0 | |a Education |x Curricula | |
650 | 0 | |a Teaching | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Strukturalismus | |
650 | 4 | |a Funktionalismus | |
650 | 4 | |a Curriculum | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4058129-9 |0 (DE-627)106148346 |0 (DE-576)209125012 |2 gnd |a Strukturalismus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)115496262 |0 (DE-627)077288122 |0 (DE-576)161960065 |4 edt |a Lenzen, Dieter |d 1947- | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a DP 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Allgemeine einführende Werke |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783092 |0 (DE-625)rvk/19773:761 |0 (DE-576)200783092 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 310642446X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020163959 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 980410||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 16 A 12321 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3106424532 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020163959 | ||
LOK | |0 005 20100408022042 | ||
LOK | |0 008 970926||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 43699 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I b 1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3106424540 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020163959 | ||
LOK | |0 005 20130807163547 | ||
LOK | |0 008 090518||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 77/109 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fa I 933 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu |a exem | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3106424559 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020163959 | ||
LOK | |0 005 20130807163547 | ||
LOK | |0 008 130807||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 |z Benutzung nur vor Ort | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c BFl St 47 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Strukturalistische Pädagogik | ||
STA | 0 | 0 | |a Curriculum,Didactics,Functionalism,Functionalism,Functionalism,Functionalism (Linguistics),Functionalism (Architecture),Pedagogical psychology,Educational psychology,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Structuralism,Structuralism (Literary analysis) |
STB | 0 | 0 | |a Didactique,Fonctionnalisme,Fonctionnalisme,Fonctionnalisme,Fonctionnalisme (linguistique),Fonctionnalisme (architecture),Programme scolaire,Cursus,Cursus,Psychologie de l'éducation,Pédagogie,Pédagogie,Structuralisme,Structuralisme (littérature) |
STC | 0 | 0 | |a Currículo,Didáctica,Estructuralismo,Estructuralismo,Funcionalismo,Funcionalismo,Funcionalismo,Funcionalismo (Lingüística),Funcionalismo (Arquitectura),Pedagogía,Pedagogía,Psicología pedagógica |
STD | 0 | 0 | |a Curricolo,Didattica,Funzionalismo,Funzionalismo,Funzionalismo,Pedagogia,Pedagogia,Psicologia pedagogica,Strutturalismo |
STE | 0 | 0 | |a 功能主义,教学法,教学理论,教育法,教育学,教育心理学,结构主义,课程 |
STF | 0 | 0 | |a 功能主義,教學法,教學理論,教育法,教育學,教育心理學,結構主義,課程 |
STG | 0 | 0 | |a Currículo,Didática,Estruturalismo,Funcionalismo,Funcionalismo,Funcionalismo,Pedagogia,Pedagogia,Psicologia pedagógica |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогическая психология,Структурализм,Учебная программа,Функционализм (искусство),Функционализм (философия),Функционализм |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική,Δομισμός,Στρουκτουραλισμός,Εκπαιδευτική ψυχολογία,Λειτουργισμός <τέχνη>,Λειτουργισμός <φιλοσοφία>,Λειτουργισμός <κοινωνιολογία>,Φονξιοναλισμός (κοινωνιολογία),Φονξιοναλισμός (φιλοσοφία),Φονξιοναλισμός (τέχνη),Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πρόγραμμα σπουδών,Διδακτέα ύλη |
SYE | 0 | 0 | |a Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Politologie - nachbardisziplinäre Aspekte - Strukturalismus , Architektur,Funktionale Sprachwissenschaft,Funktionelle Linguistik,Funktionale Linguistik , Curricularer Lehrplan,Curricula , Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie |
SYG | 0 | 0 | |a Politologie - nachbardisziplinäre Aspekte - Strukturalismus , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |