Die Grundlagen der Unterrichtstheorie und der Unterrichtspraxis: ein Beitrag zur Phänomenologie des Unterrichts
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Heidelberg
Quelle & Meyer
1971
|
In: | Year: 1971 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teaching research
B School teaching / Phenomenology |
Further subjects: | B
Teaching research
B Didactics B Lesson process B Methodik (pädagogisch) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 020120885 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230625175353.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920101s1971 gw ||||| 00| ||ger c | ||
016 | 7 | |a 457487534 |2 DE-101 | |
020 | |a 349400661X |9 3-494-00661-X | ||
035 | |a (DE-627)020120885 | ||
035 | |a (DE-576)002675722 | ||
035 | |a (DE-599)GBV020120885 | ||
035 | |a (OCoLC)256363261 | ||
035 | |a (OCoLC)60968028 | ||
035 | |a (OCoLC)1050472639 | ||
035 | |a (DE-604)8029608783 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 6100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16920: | ||
084 | |a DP 1700 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19799:761 | ||
084 | |a DP 1600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19795:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)119059924 |0 (DE-627)079850332 |0 (DE-576)210986794 |4 aut |a Maier, Hans |d 1923-2011 | |
109 | |a Maier, Hans 1923-2011 | ||
245 | 1 | 4 | |a Die Grundlagen der Unterrichtstheorie und der Unterrichtspraxis |b ein Beitrag zur Phänomenologie des Unterrichts |c Hans Maier und Hans J. Pfistner |
264 | 1 | |a Heidelberg |b Quelle & Meyer |c 1971 | |
300 | |a 248 S |b graph. Darst |c 22 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 238 - 245 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Grundlage | ||
601 | |a Unterrichtstheorie | ||
601 | |a Beitrag | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |a Didaktik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4124363-8 |0 (DE-627)105748366 |0 (DE-576)209567430 |a Unterrichtsprozess |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4135175-7 |0 (DE-627)105667048 |0 (DE-576)209658576 |a Unterrichtsforschung |2 gnd |
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Methodik (pädagogisch) | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4135175-7 |0 (DE-627)105667048 |0 (DE-576)209658576 |2 gnd |a Unterrichtsforschung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4045660-2 |0 (DE-627)106200755 |0 (DE-576)209066334 |2 gnd |a Phänomenologie |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Pfistner, Hans-Jürgen |4 aut | |
889 | |w (DE-627)026975556 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 6100 |b Allgemeine Darstellungen |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Allgemeine Darstellungen |0 (DE-627)1270760661 |0 (DE-625)rvk/16920: |0 (DE-576)200760661 |
936 | r | v | |a DP 1700 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsplanung, Unterrichtsprozess und Unterrichtskontrolle |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783289 |0 (DE-625)rvk/19799:761 |0 (DE-576)200783289 |
936 | r | v | |a DP 1600 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsforschung |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783254 |0 (DE-625)rvk/19795:761 |0 (DE-576)200783254 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3075154326 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020120885 | ||
LOK | |0 005 20020307000000 | ||
LOK | |0 008 981224||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 11 A 1074 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3075154415 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020120885 | ||
LOK | |0 005 20100408114852 | ||
LOK | |0 008 981119||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1972/42935 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 5.041 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3075154431 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020120885 | ||
LOK | |0 005 20090514162820 | ||
LOK | |0 008 090514||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e ZNL997 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fa I 840 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Didactics,Lesson process,Phenomenology,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Teaching research |
STB | 0 | 0 | |a Didactique,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Phénoménologie,Processus d'enseignement,Recherche sur l'enseignement |
STC | 0 | 0 | |a Didáctica,Enseñanza,Enseñanza,Fenomenología,Investigación sobre la enseñanza,Proceso de la enseñanza |
STD | 0 | 0 | |a Didattica,Fenomenologia,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Processo di insegnamento,Ricerca sull'insegnamento |
STE | 0 | 0 | |a 教学法,教学理论,教育法,现象学,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 教學法,教學理論,教育法,現象學,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Didática,Ensino,Ensino,Fenomenologia,Pesquisa sobre o ensino,Processo de ensino |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Исследование преподавания,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Процесс преподавания,Феноменология |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική,Διδακτική έρευνα,Διδακτική διαδικασία,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Φαινομενολογία |
SYE | 0 | 0 | |a Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Unterrichtsablauf,Unterrichtsverlauf , Empirische Unterrichtsforschung , Empirische Unterrichtsforschung , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre |
SYG | 0 | 0 | |a Empirische Unterrichtsforschung , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |