Die Grundlagen der Unterrichtstheorie und der Unterrichtspraxis: ein Beitrag zur Phänomenologie des Unterrichts

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Maier, Hans 1923-2011 (Author) ; Pfistner, Hans-Jürgen (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Heidelberg Quelle & Meyer 1971
In:Year: 1971
Standardized Subjects / Keyword chains:B Teaching research
B School teaching / Phenomenology
Further subjects:B Teaching research
B Didactics
B Lesson process
B Methodik (pädagogisch)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 020120885
003 DE-627
005 20230625175353.0
007 tu
008 920101s1971 gw ||||| 00| ||ger c
016 7 |a 457487534  |2 DE-101 
020 |a 349400661X  |9 3-494-00661-X 
035 |a (DE-627)020120885 
035 |a (DE-576)002675722 
035 |a (DE-599)GBV020120885 
035 |a (OCoLC)256363261 
035 |a (OCoLC)60968028 
035 |a (OCoLC)1050472639 
035 |a (DE-604)8029608783 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a 10a  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a BU 6100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16920: 
084 |a DP 1700  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19799:761 
084 |a DP 1600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19795:761 
100 1 |0 (DE-588)119059924  |0 (DE-627)079850332  |0 (DE-576)210986794  |4 aut  |a Maier, Hans  |d 1923-2011 
109 |a Maier, Hans 1923-2011 
245 1 4 |a Die Grundlagen der Unterrichtstheorie und der Unterrichtspraxis  |b ein Beitrag zur Phänomenologie des Unterrichts  |c Hans Maier und Hans J. Pfistner 
264 1 |a Heidelberg  |b Quelle & Meyer  |c 1971 
300 |a 248 S  |b graph. Darst  |c 22 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverz. S. 238 - 245 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Grundlage 
601 |a Unterrichtstheorie 
601 |a Beitrag 
650 0 7 |0 (DE-588)4070463-4  |0 (DE-627)104767367  |0 (DE-576)209181044  |a Didaktik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4124363-8  |0 (DE-627)105748366  |0 (DE-576)209567430  |a Unterrichtsprozess  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4135175-7  |0 (DE-627)105667048  |0 (DE-576)209658576  |a Unterrichtsforschung  |2 gnd 
650 4 |a Unterrichtsforschung 
650 4 |a Didaktik 
650 4 |a Methodik (pädagogisch) 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4135175-7  |0 (DE-627)105667048  |0 (DE-576)209658576  |2 gnd  |a Unterrichtsforschung 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |2 gnd  |a Unterricht 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4045660-2  |0 (DE-627)106200755  |0 (DE-576)209066334  |2 gnd  |a Phänomenologie 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |a Pfistner, Hans-Jürgen  |4 aut 
889 |w (DE-627)026975556 
935 |a mteo 
935 |i mdedup 
935 |i Blocktest 
936 r v |a BU 6100  |b Allgemeine Darstellungen  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese  |k Allgemeine Darstellungen  |0 (DE-627)1270760661  |0 (DE-625)rvk/16920:  |0 (DE-576)200760661 
936 r v |a DP 1700  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsplanung, Unterrichtsprozess und Unterrichtskontrolle  |k Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783289  |0 (DE-625)rvk/19799:761  |0 (DE-576)200783289 
936 r v |a DP 1600  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsforschung  |k Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783254  |0 (DE-625)rvk/19795:761  |0 (DE-576)200783254 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3075154326 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020120885 
LOK |0 005 20020307000000 
LOK |0 008 981224||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 11 A 1074  |9 00 
LOK |0 935   |a kram  |a konv 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3075154415 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020120885 
LOK |0 005 20100408114852 
LOK |0 008 981119||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1972/42935 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pp 5.041  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3075154431 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020120885 
LOK |0 005 20090514162820 
LOK |0 008 090514||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e ZNL997 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Fa I 840  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043  |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Didactics,Lesson process,Phenomenology,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Teaching research 
STB 0 0 |a Didactique,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Phénoménologie,Processus d'enseignement,Recherche sur l'enseignement 
STC 0 0 |a Didáctica,Enseñanza,Enseñanza,Fenomenología,Investigación sobre la enseñanza,Proceso de la enseñanza 
STD 0 0 |a Didattica,Fenomenologia,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Processo di insegnamento,Ricerca sull'insegnamento 
STE 0 0 |a 教学法,教学理论,教育法,现象学,课程,教学 
STF 0 0 |a 教學法,教學理論,教育法,現象學,課程,教學 
STG 0 0 |a Didática,Ensino,Ensino,Fenomenologia,Pesquisa sobre o ensino,Processo de ensino 
STH 0 0 |a Дидактика,Исследование преподавания,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Процесс преподавания,Феноменология 
STI 0 0 |a Διδακτική,Διδακτική έρευνα,Διδακτική διαδικασία,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Φαινομενολογία 
SYE 0 0 |a Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Unterrichtsablauf,Unterrichtsverlauf , Empirische Unterrichtsforschung , Empirische Unterrichtsforschung , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre 
SYG 0 0 |a Empirische Unterrichtsforschung , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht