Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz: zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg
Subtitles: | Rollenübernahme, Erziehungsstil und Schulerfolg |
---|---|
Main Author: | |
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Klett
1976
|
In: | Year: 1976 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Konzepte der Humanwissenschaften
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Child
/ Socialization
/ Schooling success
|
Further subjects: | B
Soziale Entwicklung
B Child Psychology B Empirical research B Social role B Child Development B Schooling success B Genetic psychology B Thesis B Sozialisation Durch Familie B Educational style |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 019969368 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230624173852.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920101s1976 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 76,N37,0023 |2 dnb | ||
015 | |a 77,A04,0073 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 770019609 |2 DE-101 | |
020 | |a 3129247904 |9 3-12-924790-4 | ||
035 | |a (DE-627)019969368 | ||
035 | |a (DE-576)005466776 | ||
035 | |a (DE-599)GBV019969368 | ||
035 | |a (OCoLC)2838502 | ||
035 | |a (OCoLC)263612168 | ||
035 | |a (DE-604)8019692544 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 155.413 |q OCLC | |
084 | |a 03b |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CV 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19158: | ||
084 | |a MS 1930 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123625: | ||
084 | |a CQ 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19004: | ||
084 | |a MS 1960 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123626: | ||
084 | |a 77.63 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Keller, Monika |4 aut | |
109 | |a Keller, Monika | ||
245 | 1 | 0 | |a Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz |b zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg |c Monika Keller. Mit einem Vorw. von F. E. Weinert |
246 | 3 | 3 | |a Rollenübernahme, Erziehungsstil und Schulerfolg |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1976 | |
300 | |a 303 S. |b Ill. |c 22 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Konzepte der Humanwissenschaften | |
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1974 u.d.T.: Keller, Monika: Rollenübernahme, Erziehungsstil und Schulerfolg | ||
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 283 - 298. |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |c 2023 |f SLG |2 pdager |5 DE-289 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f DISS |2 pdager |5 DE-16 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Kompetenz | ||
650 | 0 | |a Genetic psychology | |
650 | 0 | |a Child Psychology | |
650 | 0 | |a Child Development | |
650 | 4 | |a Sozialisation Durch Familie | |
650 | 4 | |a Soziale Entwicklung | |
650 | 4 | |a Soziale Rolle | |
650 | 4 | |a Erziehungsstil | |
650 | 4 | |a Schulerfolg | |
650 | 4 | |a Empirische Forschung | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4055783-2 |0 (DE-627)104675101 |0 (DE-576)209115386 |2 gnd |a Sozialisation |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4124149-6 |0 (DE-627)104458496 |0 (DE-576)209565705 |2 gnd |a Schulerfolg |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Vorr. |0 (DE-588)118944738 |0 (DE-627)284615676 |0 (DE-576)163509840 |4 aui |a Weinert, Franz E. |d 1930-2001 | |
751 | |a Heidelberg |0 (DE-588)4023996-2 |0 (DE-627)106300814 |0 (DE-576)208952578 |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/ilmenau/toc/019969368.PDF |m V:DE-601 |m B:DE-ilm1 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CV 4000 |b Gruppenpsychologie |k Sozialpsychologie |k Gruppenpsychologie |0 (DE-627)1270830112 |0 (DE-625)rvk/19158: |0 (DE-576)200830112 |
936 | r | v | |a MS 1930 |b Partnerschaft, Ehe |k Spezielle Soziologien |k Familiensoziologie |k Partnerschaft, Ehe |0 (DE-627)1271118777 |0 (DE-625)rvk/123625: |0 (DE-576)201118777 |
936 | r | v | |a CQ 2000 |b Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen |0 (DE-627)1271363909 |0 (DE-625)rvk/19004: |0 (DE-576)201363909 |
936 | r | v | |a MS 1960 |b Kinder (auch Adoption) |k Spezielle Soziologien |k Familiensoziologie |k Kinder (auch Adoption) |0 (DE-627)1271440962 |0 (DE-625)rvk/123626: |0 (DE-576)201440962 |
936 | b | k | |a 77.63 |j Soziale Interaktion |j soziale Beziehungen |0 (DE-627)106423460 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3106791462 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019969368 | ||
LOK | |0 005 20010917000000 | ||
LOK | |0 008 970910||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 16 A 13460 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3106791519 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019969368 | ||
LOK | |0 005 20100408122910 | ||
LOK | |0 008 990222||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1977/56180 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pw 3.063 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3106791527 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019969368 | ||
LOK | |0 005 20020607000000 | ||
LOK | |0 008 930222||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c N XIII 133 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 936ln |a 8.7.8 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3106791535 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019969368 | ||
LOK | |0 005 20100407035112 | ||
LOK | |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 9906 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mc 29 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 310679156X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019969368 | ||
LOK | |0 005 20100407065111 | ||
LOK | |0 008 050323||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-85 |c DE-627 |d DE-21-85 | ||
LOK | |0 541 |e 76-757 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311086412 |a Kognitive Entwicklung | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-85 | ||
LOK | |0 852 1 |c 2.420.1974 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k085 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3106791594 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019969368 | ||
LOK | |0 005 20110429093527 | ||
LOK | |0 008 110429||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 89/835 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db VI 2031 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3106791608 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019969368 | ||
LOK | |0 005 20170726153905 | ||
LOK | |0 008 170726||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-123 |c DE-627 |d DE-21-123 | ||
LOK | |0 541 |e BMP 864 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-123 | ||
LOK | |0 852 1 |c Psa 1702 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b Sonderbestand Psychosomatik |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a psys | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Toddler,Child (0-9 years),Child,Child (8-14 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (5-14 years),Child,Child (4-5 years),Child,Child,Child,Children,Childhood,Children,Children in art,Children in literature,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Educational style,Educational method,Empirical research,Schooling success,Pupil achievement,Pupil success,Social role,Socialization,Socialization,Social development |
STB | 0 | 0 | |a Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (11-13 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (0-9 ans),Enfant,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Recherche empirique,Réussite scolaire,Rôle social,Socialisation,Socialisation,Style d'éducation |
STC | 0 | 0 | |a Estilo educacional,Investigación empírica,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Rol social,Socialización,Socialización,Suceso escolar |
STD | 0 | 0 | |a Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <7-14 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Ricerca empirica,Ruolo sociale,Socializzazione,Socializzazione,Stile educativo,Successo scolastico |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,学校成功,学校教育的成功,实证研究,教育风格,教风样式,社会化,社会角色 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,學校成功,學校教育的成功,實証研究,教育風格,教風樣式,社會化,社會角色 |
STG | 0 | 0 | |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Estilo educacional,Papel social,Pesquisa empírica,Socialização,Socialização,Sucesso escolar |
STH | 0 | 0 | |a Исследование опытным путём,Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок,Социализация (мотив),Социализация,Социальная роль,Стиль воспитания,Школьный успех |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαιδευτικό στυλ,Εμπειρική έρευνα,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Κοινωνικός ρόλος,Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί,Σχολική επιτυχία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Rolle , Erziehungsmethode , Erfolg |
SYG | 0 | 0 | |a Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Erfolg |