Die Begründung der Erziehung durch die Vernunft
Published in: | Sprache und Lernen |
---|---|
Authors: | ; |
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Düsseldorf
Schwann
1972
|
In: |
Sprache und Lernen (18)
|
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Sprache und Lernen
18 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Educational philosophy
|
Further subjects: | B
Learning
B Teacher Pupil B Education B Curriculum B Cognitive development |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 019913915 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230605101820.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920101s1972 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 73,A08,0276 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 730045188 |2 DE-101 | |
020 | |a 378950159X |9 3-7895-0159-X | ||
035 | |a (DE-627)019913915 | ||
035 | |a (DE-576)003179125 | ||
035 | |a (DE-599)GBV019913915 | ||
035 | |a (OCoLC)256306834 | ||
035 | |a (OCoLC)65557771 | ||
035 | |a (DE-604)8071831037 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a BU 1410 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16825: | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a DF 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19539:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)119205912 |0 (DE-627)080004466 |0 (DE-576)161437222 |4 aut |a Hirst, Paul H. |d 1927- | |
109 | |a Hirst, Paul H. 1927- |a Hirst, Paul Heywood 1927- |a Hirst. Paul Heywood 1927- |a Heywood Hirst, Paul 1927- |a Hirst, P. H. 1927- |a Hirst, Paul 1927- | ||
240 | 1 | 4 | |a The logic of education <dt.> |
245 | 1 | 4 | |a Die Begründung der Erziehung durch die Vernunft |c P. H. Hirst und R. S. Peters. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b Schwann |c 1972 | |
300 | |a 230 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sprache und Lernen |v 18 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Begründung | ||
601 | |a Vernunft | ||
650 | 4 | |a Kognitive Entwicklung | |
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Curriculum | |
650 | 4 | |a Lehrer |x Schüler | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |2 gnd |a Erziehungsphilosophie |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)118836390 |0 (DE-627)079611184 |0 (DE-576)162527330 |4 aut |a Peters, Richard S. |d 1919-2011 | |
700 | 1 | |a Priesemann, Gerhard |4 oth | |
700 | 1 | 2 | |a Hirst, Paul H. |d 1927- |t The logic of education <dt.> |
830 | 0 | |a Sprache und Lernen |v 18 |9 18 |w (DE-627)129393614 |w (DE-576)002619288 |w (DE-600)185211-5 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/730045188/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2607596&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Die Begründung der Erziehung durch die Vernunft |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 1410 |b Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |0 (DE-627)1270733109 |0 (DE-625)rvk/16825: |0 (DE-576)200733109 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a DF 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden, Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung |k Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden (allgemein). Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270714481 |0 (DE-625)rvk/19539:761 |0 (DE-576)200714481 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3077473933 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019913915 | ||
LOK | |0 005 20020517000000 | ||
LOK | |0 008 010319||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 12 A 8330 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 307747400X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019913915 | ||
LOK | |0 005 20110718163828 | ||
LOK | |0 008 110718||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 72/1036a | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 358 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognitive development,Child,Child,Cognition,Curriculum,Education,Education,Upbringing,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Learning,Learning process,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Développement cognitif,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Philosophie de l'éducation,Programme scolaire,Cursus,Cursus,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Currículo,Desarrollo cognitivo,Educación,Educación,Filosofía de la educación,Profesor,Profesor |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Curricolo,Filosofia dell'educazione,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Sviluppo cognitivo |
STE | 0 | 0 | |a 学习,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教育,教育,教养,教养,教育理念,教育原理,认知发展,课程 |
STF | 0 | 0 | |a 學習,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教育,教育,教養,教養,教育理念,教育原理,認知發展,課程 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Currículo,Desenvolvimento cognitivo,Educação,Educação,Filosofia da educação,Professor,Professor |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Когнитивное развитие,Учебная программа,Учебный процесс,Учитель (мотив),Учитель,Философия воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Γνωστική ανάπτυξη,Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Μάθηση,Πρόγραμμα σπουδών,Διδακτέα ύλη,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία |
SYE | 0 | 0 | |a Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Lernprozess,Lernvorgang , Curricularer Lehrplan,Curricula , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Erziehungspraxis |
SYG | 0 | 0 | |a Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik |