Handbuch der Unterrichtsplanung und Curriculumentwicklung: nach Hilda Taba
Published in: | Veröffentlichungen der Forschungsgruppe Modellschulen |
---|---|
Main Author: | |
Contributors: | ; ; ; ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Klett
1974
|
In: |
Veröffentlichungen der Forschungsgruppe Modellschulen (4)
|
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Veröffentlichungen der Forschungsgruppe Modellschulen
4 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
USA
/ Teaching theory
/ Curriculum
/ Theory
/ Lesson unit
B Curriculum development / Lesson planning |
Further subjects: | B
Curriculum development
B Curriculum B Lesson planning B Learning goal B Teacher's manual B School teaching |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 019878133 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230624180952.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920101s1974 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 75,A02,0528 |2 dnb | ||
020 | |a 3129280804 |9 3-12-928080-4 | ||
035 | |a (DE-627)019878133 | ||
035 | |a (DE-576)039134032 | ||
035 | |a (DE-599)GBV019878133 | ||
035 | |a (OCoLC)250178891 | ||
035 | |a (OCoLC)64316557 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 1420 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19790:761 | ||
100 | 1 | |a Taba, Hilda |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Teacher's handbook for elementary social studies <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Handbuch der Unterrichtsplanung und Curriculumentwicklung |b nach Hilda Taba |c übers. und bearb. von Helga Reindel. Unter Mitarb. von Wolfgang Edelstein ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1974 | |
300 | |a 184 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Veröffentlichungen der Forschungsgruppe Modellschulen |v 4 | |
500 | |a Enth. im 1. Teil die überarb. Übers. aus dem Amerikan. von: Teacher's handbook for elementary social studies | ||
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 181 - 182 |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Handbuch | ||
650 | 4 | |a Curriculumentwicklung | |
650 | 4 | |a Unterrichtsplanung | |
650 | 4 | |a Lernziel | |
650 | 4 | |a Curriculum | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
655 | 7 | |a Lehrerhandbuch |0 (DE-588)4167168-5 |0 (DE-627)10542739X |0 (DE-576)209906774 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4078704-7 |0 (DE-627)106076612 |0 (DE-576)209209682 |2 gnd |a USA |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4136715-7 |0 (DE-627)105655465 |0 (DE-576)209671505 |2 gnd |a Unterrichtstheorie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4010781-4 |0 (DE-627)104713747 |0 (DE-576)208890149 |2 gnd |a Curriculum |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4059787-8 |0 (DE-627)106142275 |0 (DE-576)209132256 |2 gnd |a Theorie |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd |a Unterrichtseinheit |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070157-8 |0 (DE-627)106101072 |0 (DE-576)209179597 |2 gnd |a Curriculumentwicklung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4117301-6 |0 (DE-627)105800317 |0 (DE-576)209508795 |2 gnd |a Unterrichtsplanung |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Reindel, Helga |4 oth | |
700 | 1 | |0 (DE-588)122174291 |0 (DE-627)081782128 |0 (DE-576)160825938 |4 oth |a Edelstein, Wolfgang |d 1929-2020 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)137436696 |0 (DE-627)592631117 |0 (DE-576)303562129 |4 oth |a Hopf, Diether |d 1933- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)1073706028 |0 (DE-627)829352430 |0 (DE-576)435275453 |4 oth |a Petry, Christian |d 1941-2018 | |
700 | 1 | 2 | |a Taba, Hilda |t Teacher's handbook for elementary social studies <dt.> |
700 | 1 | |0 (DE-588)120476533 |0 (DE-627)080699049 |0 (DE-576)213225131 |4 oth |a Taba, Hilda |d 1902-1967 | |
810 | 2 | |a Forschungsgruppe Modellschulen |t Veröffentlichungen der Forschungsgruppe Modellschulen |v 4 |9 400 |w (DE-627)129402273 |w (DE-576)003943704 |w (DE-600)186737-4 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/750019999/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161126003402 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2820404&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y HANDBUCH DER UNTERRICHTSPLANUNG UND CURRICULUMENTWICKLUNG (TEACHERS HANDBOOK FOR ELEMENTARY SOCIAL S |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 1420 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Didaktik |k Curriculum |k Curriculumentwicklung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127078322X |0 (DE-625)rvk/19790:761 |0 (DE-576)20078322X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3241464261 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019878133 | ||
LOK | |0 005 19991209000000 | ||
LOK | |0 008 971212||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 15 A 2845 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3241464334 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019878133 | ||
LOK | |0 005 20100408060842 | ||
LOK | |0 008 951204||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 41259 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I c 2 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3241464342 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019878133 | ||
LOK | |0 005 20100407022134 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 74/1075 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga II 950 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Curriculumtheorie | ||
STA | 0 | 0 | |a Curriculum,Curriculum development,Learning goal,Educational objective,Lesson planning,Lesson unit,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Teaching theory,Theory,USA,USA,USA,USA,Middle West,USA,USA,USA,America,Confederate States of America,Midwest |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Objectif d'apprentissage,Planification du cours,Programme scolaire,Cursus,Cursus,Théorie,Théorie de l'enseignement,Unité d’enseignement,Unité didactique,Unité didactique,Élaboration du programme |
STC | 0 | 0 | |a Currículo,Desarrollo del currículo,Enseñanza,Enseñanza,Objetivo del aprendizaje,Planificación de una clase,Teoría,Teoría de la enseñanza,Unidad didáctica |
STD | 0 | 0 | |a Curricolo,Evoluzione del curricolo,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Obiettivo didattico,Pianificazione di una lezione,Teoria,Teoria dell'insegnamento,Unità didattica |
STE | 0 | 0 | |a 学习目标,学习目的,理论,课程,课程,教学,课程发展 |
STF | 0 | 0 | |a 學習目標,學習目的,理論,課程,課程,教學,課程發展 |
STG | 0 | 0 | |a Currículo,Desenvolvimento do currículo,Ensino,Ensino,Objetivo da aprendizagem,Planejamento de uma aula,Teoria,Teoria do ensino,Unidade didática |
STH | 0 | 0 | |a Планирование уроков,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Развитие учебной программы,Теория,Теория преподавания,Учебная программа,Учебная цель,Учебные часы |
STI | 0 | 0 | |a Ανάπτυξη προγράμματος σπουδών,Ανάπτυξη διδακτέας ύλης,Διδακτική ενότητα,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαιδευτικός στόχος,Μαθησιακός στόχος,Θεωρία,Θεωρία διδασκαλίας,Πρόγραμμα σπουδών,Διδακτέα ύλη,Σχεδιασμός μαθήματος |
SYE | 0 | 0 | |a Curriculum , Lehrplanung,Unterricht , Lehrziel,Unterrichtsziel,Lernziele , Curricularer Lehrplan,Curricula , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |
SYG | 0 | 0 | |a United States,United States of America,Vereinigte Staaten,Vereinigte Staaten von Amerika , USA,Südost,Südöstliche Vereinigte Staaten,USA,Nordwestamerika,USA,Nordwest,Pazifischer Nordwesten,USA,Ost,Östliche Vereinigte Staaten,USA,Nord,Nördliche Vereinigte Staaten,Südwestliche USA,USA,Südweststaaten,Südwestliche Vereinigte Staaten,USA,Südwest,United States of America,Vereinigte Staaten von Amerika,Amerika <USA>,Mittlerer Westen,USA,Middle West,Mittelwesten,Midwest,USA,Nordost,Nordöstliche Vereinigte Staaten,Nordamerikanische Südstaaten,Konföderierte Staaten von Amerika,Confederate States of America,Südliche Vereinigte Staaten,Südatlantische Staaten,Südöstliche Staaten,USA,West,Westliche Vereinigte Staaten,United States of America,Vereinigte Staaten von Amerika,Amerika <USA>,United States of America,Vereinigte Staaten von Amerika,Nordamerika,Amerika,United States,United States of America,Etats Unis,Etats-Unis,Vereinigte Staaten,Estados Unidos de America,EEUU,Vereinigte Staaten von Nordamerika,Soedinennye Štaty Ameriki,SŠA,Stany Zjednoczone Ameryki Północnej,Hēnōmenai Politeiai tēs Boreiu Amerikēs,Hēnōmenes Politeies tēs Amerikēs,HēPA,Ēnōmenes Politeies tēs Amerikēs,ĒPA,Meiguo,Etats-Unis d'Amérique,US , Unterricht , Curricularer Lehrplan,Curricula , Theorien,Theorien , Stundenbild,Unterrichtsbeispiel,Unterrichtsmodell , Curriculum , Lehrplanung,Unterricht |