Heile Welt und Dritte Welt: Medien und politischer Unterricht I ; Schulbuchanalyse
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Opladen
Leske
1971
|
In: |
Reihe Arbeitsplatz Schule (1)
Year: 1971 |
Edition: | 2., durchges. Aufl. |
Series/Journal: | Reihe Arbeitsplatz Schule
1 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Developing countries
/ Civics
/ Geography teaching
/ History teaching
/ Social studies teaching
/ Lesson plan
/ School book
|
Online Access: |
Cover Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 019809476 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240824113622.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920101s1971 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 378500205X |9 3-7850-0205-X | ||
020 | |a 378500219X |9 3-7850-0219-X | ||
020 | |z 378500239X | ||
035 | |a (DE-627)019809476 | ||
035 | |a (DE-576)003367177 | ||
035 | |a (DE-599)GBV019809476 | ||
035 | |a (OCoLC)256275938 | ||
035 | |a (OCoLC)256275938 | ||
035 | |a (DE-604)8030421691 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a RB 10865 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/142220:12891 | ||
084 | |a MB 2554 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/122291: | ||
084 | |a 81.66 |2 bkl | ||
084 | |a 89.53 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)119487365 |0 (DE-627)080302491 |0 (DE-576)160974097 |4 aut |a Fohrbeck, Karla |d 1942- | |
109 | |a Fohrbeck, Karla 1942- | ||
245 | 1 | 0 | |a Heile Welt und Dritte Welt |b Medien und politischer Unterricht I ; Schulbuchanalyse |c Karla Fohrbeck; Andreas J. Wiesand; Renate Zahar |
250 | |a 2., durchges. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Opladen |b Leske |c 1971 | |
300 | |a 205 S. |b Ill., graph. Darst. |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Arbeitsplatz Schule |v 1 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Massenentsäuert |c 2016 |2 pdager |5 DE-18 | |
601 | |a Unterricht | ||
601 | |a Schulbuchanalyse | ||
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
689 | 0 | 1 | |d g |0 (DE-588)4014954-7 |0 (DE-627)104493925 |0 (DE-576)208909974 |2 gnd |a Entwicklungsländer |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4076231-2 |0 (DE-627)106083392 |0 (DE-576)209201266 |2 gnd |a Politischer Unterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4020219-7 |0 (DE-627)106318853 |0 (DE-576)208932437 |2 gnd |a Geografieunterricht |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4020533-2 |0 (DE-627)106317695 |0 (DE-576)208933778 |2 gnd |a Geschichtsunterricht |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4055852-6 |0 (DE-627)106156632 |0 (DE-576)209115645 |2 gnd |a Sozialkundeunterricht |
689 | 0 | 6 | |d s |0 (DE-588)4035117-8 |0 (DE-627)106249312 |0 (DE-576)209010835 |2 gnd |a Lehrplan |
689 | 0 | 7 | |d s |0 (DE-588)4053458-3 |0 (DE-627)104383704 |0 (DE-576)209103922 |2 gnd |a Schulbuch |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)107955644 |0 (DE-627)390350591 |0 (DE-576)163561354 |4 aut |a Wiesand, Andreas Johannes |d 1945- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)131663348 |0 (DE-627)511955146 |0 (DE-576)163648948 |4 aut |a Zahar, Renate |d 1942- | |
830 | 0 | |a Reihe Arbeitsplatz Schule |v 1 |9 1 |w (DE-627)166180920 |w (DE-576)003367185 |w (DE-600)121039-7 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/720216532/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161127003401 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://www.gbv.de/dms/spk/iai/cov/019809476.jpg |m V:DE-601 |m B:DE-204 |q image/jpeg |v 2022-10-06 |3 Cover |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a RB 10865 |b Allgemeine Didaktik und Methodik sowie alters- und schulstufenübergreifende Werke |k Geografie |k Nicht regional gebundene Darstellungen |k Angewandte Geografie |k Teilgebiete und Einzelfragen |k Didaktik und Methodik der geografischen Lehre |k Allgemeine Didaktik und Methodik sowie alters- und schulstufenübergreifende Werke |0 (DE-627)1271504030 |0 (DE-625)rvk/142220:12891 |0 (DE-576)201504030 |
936 | r | v | |a MB 2554 |b Schulbuchanalysen |k Politologie |k Grundlagen und Selbstverständnis des Faches |k Politische Bildung |k Schulbuchanalysen |0 (DE-627)1271423960 |0 (DE-625)rvk/122291: |0 (DE-576)201423960 |
936 | b | k | |a 81.66 |j Schulbuch |j Lehrbuch |0 (DE-627)106422812 |
936 | b | k | |a 89.53 |j Politische Kultur |0 (DE-627)106413864 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 307840868X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019809476 | ||
LOK | |0 005 20100408115848 | ||
LOK | |0 008 001206||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1973/44786 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mv 7.012/2 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3078408701 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019809476 | ||
LOK | |0 005 20100406182045 | ||
LOK | |0 008 041029||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-17 |c DE-627 |d DE-21-17 | ||
LOK | |0 541 |e 13928 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 131056180X |a Didaktik | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310397414 |a Entwicklungsländer | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-17 | ||
LOK | |0 852 1 |c 6/41 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k017 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 307840871X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 019809476 | ||
LOK | |0 005 20100406234712 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 73/255 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fa III a 103 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Erdkundebuch,Geschichtsbuch | ||
STA | 0 | 0 | |a Civics,Political education,Government,Developing countries,Developing countries,Third world,Geography teaching,Geography lessons,Geography,Geography,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,French Occupation Zone,Soviet Occupation Zone,Germany,History teaching,History lessons,History,History,Lesson plan,School book,Social studies teaching,Social studies |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Enseignement de l'histoire,Enseignement de la géographie,Enseignement des sciences sociales,Initiation à la politique,Manuel scolaire,Pays en voie de développement,Programme d'enseignement |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Enseñanza de geografía,Enseñanza de la historia,Enseñanza dos estudios sociales,Enseñanza política,Libro escolar,Países en desarrollo,Plano de enseñanza |
STD | 0 | 0 | |a Germania,Germania,Insegnamento degli studi sociali,Studi sociali (materia),Studi sociali,Insegnamento della geografia,Geografia (materia),Geografia,Insegnamento della politica,Insegnamento della storia,Storia (materia),Storia,Libro scolastico,Paesi in via di sviluppo,Programma di insegnamento |
STE | 0 | 0 | |a 历史课,地理学课,地理学课程,德国,德国,政治课,政治教学,教案,课程计划,教科书,社会研究教学 |
STF | 0 | 0 | |a 地理學課,地理學課程,德國,德國,政治課,政治教學,教案,課程計劃,教科書,歷史課,社會研究教學 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Ensino da história,Ensino de geografia,Ensino dos estudos sociais,Ensino político,Livro escolar,Países em desenvolvimento,Plano de ensino |
STH | 0 | 0 | |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Преподавание истории,Преподавание обществоведения,Преподавание политики,Развивающиеся страны (мотив),Урок географии,Учебная программа,Школьный учебник |
STI | 0 | 0 | |a Αναπτυσσόμενες χώρες (μοτίβο),Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Διδασκαλία ιστορίας,Ιστορία (μάθημα),Διδασκαλία κοινωνικών σπουδών,Κοινωνικές σπουδές (μάθημα),Διδασκαλία της γεωγραφίας,Γεωγραφία (μάθημα),Πολιτική διδασκαλία,Πρόγραμμα σπουδών,Σχολικό βιβλίο |
SYG | 0 | 0 | |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Developing countries,Arme Länder,Dritte Welt,LDC (Less Developed Countries),Less developed countries,Low-income countries,Niedrigeinkommensländer,Underdeveloped countries,Unterentwickelte Länder , Dritte Welt,Unterentwickelte Länder,Entwicklungsland,Less developed Countries,LDC,Global South,Globaler Süden , Gegenwartskunde,Politikunterricht,Politische Didaktik,Staatsbürgerkunde,Staatskunde , Geographieunterricht,Geographieunterricht,Erdkundeunterricht,Erdkunde,Geografie,Geografie,Geographiedidaktik,Geografiedidaktik , Geschichte,Geschichte,Geschichtsdidaktik , Gemeinschaftskunde,Sozialkunde,Soziallehreunterricht,Sozialunterricht,Sozialwissenschaften,Sozialwissenschaftlicher Unterricht , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Lehrwerk,Schullehrbuch,Schülerlehrbuch,Schulbücher |
TIM | |a 100019901003_100020241231 |b 1990-10-03 - 2024 |