Der Prozess von Schamgorod: (so wie er sich am 25. Februar 1649 abgespielt hat) ; ein Stück in drei Akten

1649: Kosakenführer Chmielnicki fällt mordend über Juden her. Die beiden einzigen Überlebenden eines Pogroms zwingen drei jüdische Wanderschauspieler, mit ihnen einen Prozess durchzuspielen. Der Angeklagte ist Gott, "der den Mördern die Kraft und den Opfern die Tränen gibt. Wenn er verantwortli...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Wiesel, Elie 1928-2016 (Author)
其他作者: Montléart, Alexander de
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Freiburg Basel Wien Herder 1987
In:Year: 1987
Standardized Subjects / Keyword chains:B Chmelʹnycʹkyj, Bohdan Mychajlovyč 1595-1657 / Pogrom
Further subjects:B 犹太人
B 神义论 Motiv
B Ukraine
B Fiktionale Darstellung
B Theaterstück
实物特征
总结:1649: Kosakenführer Chmielnicki fällt mordend über Juden her. Die beiden einzigen Überlebenden eines Pogroms zwingen drei jüdische Wanderschauspieler, mit ihnen einen Prozess durchzuspielen. Der Angeklagte ist Gott, "der den Mördern die Kraft und den Opfern die Tränen gibt. Wenn er verantwortlich ist, soll er gerichtet werden, ist er es nicht, soll er aufhören, uns zu richten", so lautet ihr Credo.
ISBN:3451211173