Verhindert die Schule das Lernen?: psychoanalytische Erkenntnisse als Hilfe für Erziehung u. Unterricht
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Ehrenwirth
1983
|
In: | Year: 1983 |
Edition: | 3. Aufl. |
Series/Journal: | EGS-Texte
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School teaching
/ Learning
/ Psychoanalysis
B School psychology / Psychoanalysis B Learning disabilities / School B School / Learning disability |
Further subjects: | B
Psychoanalysis
B Learning disabilities B School teaching |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 01569660X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240328184358.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850920s1983 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 83,N07,0136 |2 dnb | ||
015 | |a 83,A20,0463 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 830211136 |2 DE-101 | |
020 | |a 3431025722 |9 3-431-02572-2 | ||
035 | |a (DE-627)01569660X | ||
035 | |a (DE-576)016646258 | ||
035 | |a (DE-599)GBV01569660X | ||
035 | |a (OCoLC)74572381 | ||
035 | |a (OCoLC)74572381 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a PÄ 295 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 305 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 295,3 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a DK 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19599:761 | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1332059953 |0 (DE-576)262059959 |4 aut |a Singer, Kurt | |
109 | |a Singer, Kurt |a Singer, Curt | ||
245 | 1 | 0 | |a Verhindert die Schule das Lernen? |b psychoanalytische Erkenntnisse als Hilfe für Erziehung u. Unterricht |c Kurt Singer |
250 | |a 3. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Ehrenwirth |c 1983 | |
300 | |a 183 S. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a EGS-Texte | |
500 | |a Literaturverz. S. 172 - 174 | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 1 |2 pdager | |
601 | |a Psychoanalytiker | ||
601 | |a Erkenntnis | ||
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Lernstörung | |
650 | 4 | |a Psychoanalyse | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4035408-8 |0 (DE-627)106247867 |0 (DE-576)20901248X |2 gnd |a Lernen |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4047689-3 |0 (DE-627)106193880 |0 (DE-576)209074361 |2 gnd |a Psychoanalyse |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4077212-3 |0 (DE-627)106080830 |0 (DE-576)209204370 |2 gnd |a Schulpsychologie |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4047689-3 |0 (DE-627)106193880 |0 (DE-576)209074361 |2 gnd |a Psychoanalyse |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035420-9 |0 (DE-627)106247794 |0 (DE-576)209012552 |2 gnd |a Lernstörung |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4123636-1 |0 (DE-627)105753696 |0 (DE-576)209561386 |2 gnd |a Lernbehinderung |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a DK 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Allgemeines, Einführungen |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270781731 |0 (DE-625)rvk/19599:761 |0 (DE-576)200781731 |
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Learning disabilities,Learning disability,Learning disorder,Learning,Learning process,Psychoanalysis,School psychology,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,School,School |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Psychanalyse,Psychologie scolaire,Trouble de l'apprentissage,Trouble des apprentissages,Difficulté d'apprentissage,Difficulté d'apprentissage,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Disturbio de aprendizaje,Disturbio específico de aprendizaje,Enseñanza,Enseñanza,Escuela,Escuela,Psicoanálisis,Psicología escolar |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Disturbo dell'apprendimento,Disturbo specifico di apprendimento,DSA,DSA,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Psicoanalista,Psicologia scolastica,Scuola,Scuola |
STE | 0 | 0 | |a 学习,学校,精神分析学,心理分析学,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,學習,學習障礙,精神分析學,心理分析學,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Distúrbio de aprendizagem,Distúrbio específico de aprendizagem,Ensino,Ensino,Escola,Escola,Psicanálise,Psicologia escolar |
STH | 0 | 0 | |a Задержка в учении,Нарушение обучения,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Психоанализ,Учебный процесс,Школа (мотив),Школа,Школьная психология |
STI | 0 | 0 | |a Διαραραχή μάθησης,Μαθησιακή δυσκολία,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Μάθηση,Μαθησιακή διαταραχή,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική ψυχολογία,Ψυχανάλυση |
SYE | 0 | 0 | |a Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Lernhemmung,Lernschwäche,Lernschwierigkeit,Schulleistungsschwäche,Schulschwäche,Lernblockade , Psychoanalytische Therapie |
SYG | 0 | 0 | |a Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Lernprozess,Lernvorgang , Psychoanalytische Therapie , Psychologie,Schule , Psychoanalytische Therapie , Lernhemmung,Lernschwäche,Lernschwierigkeit,Schulleistungsschwäche,Schulschwäche,Lernblockade , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Minderbegabung,Lernbeeinträchtigung |