Die Grenzbereiche des Lebens

In diesem Band widmet sich Watson den Rätseln des Todes und einem möglichen Weiterleben nach dem Tode. Er vertritt und begründet die Auffassung, es sei biologisch gesehen nicht länger sinnvoll, zwischen Leben und Tod auf irgendeiner Ebene zu unterscheiden. Wo das Leben seine Grenzen, auch unter dem...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Watson, Lyall 1939-2008 (Author)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Frankfurt am Main S. Fischer 1978
In:Year: 1978
Standardized Subjects / Keyword chains:B 生命 / 死亡
Further subjects:B Death
在線閱讀: Auszug (Verlag)
Review
實物特徵
總結:In diesem Band widmet sich Watson den Rätseln des Todes und einem möglichen Weiterleben nach dem Tode. Er vertritt und begründet die Auffassung, es sei biologisch gesehen nicht länger sinnvoll, zwischen Leben und Tod auf irgendeiner Ebene zu unterscheiden. Wo das Leben seine Grenzen, auch unter dem Einfluss technologischen Fortschritts, ständig weiter ausdehnt, verwischen sich die Übergänge zwischen beiden Zuständen bis zur Unkenntlichkeit. Die Frage, wo das Leben aufhört, wo der Tod beginnt, kann nach Watson nicht auf der Ebene des Gesamtorganismus, sondern nur auf der Ebene der Einzelzelle befriedigend beantwortet werden, und er spricht in diesem Zusammenhang davon, dass die Zellen an einem bestimmten Punkt ihre Fähigkeit zur Organisation verlieren, auch wenn sie weiterhin viele "lebendige Merkmale" besitzen.
Item Description:Literaturverz. S. 264 - 275
ISBN:3100894022