Daß Ali und Elena mitreden können: Sprachförderung für ausländische Kinder im Kindergarten ; Erfahrungen aus dem Denkendorfer Modell für den Kindergarten
Der deutsche Kindergarten und die ausländischen Kinder. Grundfragen einer Sprachförderung für ausländische Kinder im Kindergarten. Bausteine zur situationsbezogenen Sprachförderung. Anregungen für die Arbeit mit der kulturell und religiös gemischten Gesamtgruppe. Biblische Geschichten für muslimisch...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Steinkopf
1980
|
In: | Jahr: 1980 |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Ausländisches Kind
/ Sprachförderung
/ Kindergarten
|
weitere Schlagwörter: | B
Spracherziehung
B Kindergarten |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Zusammenfassung: | Der deutsche Kindergarten und die ausländischen Kinder. Grundfragen einer Sprachförderung für ausländische Kinder im Kindergarten. Bausteine zur situationsbezogenen Sprachförderung. Anregungen für die Arbeit mit der kulturell und religiös gemischten Gesamtgruppe. Biblische Geschichten für muslimische und christliche Kinder. |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverz. S. 157 - 159 |
ISBN: | 3798405107 |