Stundenblätter Freundschaft - Liebe - Partnerschaft: Sekundarstufe I
Die Schüler sollen verschiedene Vorstellungen von Freundschaft und Partnerschaft diskutieren; verschiedene Schwierigkeiten, die eine Freundschaft belasten und erschweren können, erkennen; persönliche Regeln für das Gelingen einer Freundschaft formulieren und in der Gruppe diskutieren.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart Dresden
Klett
1991
|
In: | Year: 1991 |
Edition: | 3. Aufl. |
Series/Journal: | Stundenblätter Religion
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Friendship
/ Religious instruction
/ Secondary school level
B Love / Religious instruction / Secondary school level |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 011858656 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220427095726.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 911121s1991 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 91,N16,0225 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 910451060 |2 DE-101 | |
020 | |a 3129267417 |c : DM 18.00 (geh.) |9 3-12-926741-7 | ||
035 | |a (DE-627)011858656 | ||
035 | |a (DE-576)027946037 | ||
035 | |a (DE-599)GBV011858656 | ||
035 | |a (OCoLC)74938438 | ||
035 | |a (OCoLC)74938438 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a Nek |2 asb | ||
084 | |a Neg |2 asb | ||
084 | |a BQ 7420 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15621: | ||
084 | |a BU 5600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16916: | ||
100 | 1 | |a Getzeny, Hans |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Stundenblätter Freundschaft - Liebe - Partnerschaft |b Sekundarstufe I |c Hans Getzeny |
250 | |a 3. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |a Dresden |b Klett |c 1991 | |
300 | |a 40 S |e Beil. (29 S.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Stundenblätter Religion | |
500 | |a Erg. bildet: Materialien Freundschaft - Liebe - Partnerschaft | ||
520 | |a Die Schüler sollen verschiedene Vorstellungen von Freundschaft und Partnerschaft diskutieren; verschiedene Schwierigkeiten, die eine Freundschaft belasten und erschweren können, erkennen; persönliche Regeln für das Gelingen einer Freundschaft formulieren und in der Gruppe diskutieren. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-24 | |
601 | |a Partnerschaft | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4018480-8 |0 (DE-627)104649798 |0 (DE-576)208924566 |2 gnd |a Freundschaft |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-627)106162993 |0 (DE-576)209108401 |2 gnd |a Sekundarstufe 1 |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035646-2 |0 (DE-627)104589647 |0 (DE-576)209013818 |2 gnd |a Liebe |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-627)106162993 |0 (DE-576)209108401 |2 gnd |a Sekundarstufe 1 |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BQ 7420 |b Arbeitshilfen und Materialien |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Arbeitshilfen und Materialien |0 (DE-627)1272623858 |0 (DE-625)rvk/15621: |0 (DE-576)202623858 |
936 | r | v | |a BU 5600 |b Geschlechtererziehung und Ehevorbereitung |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Geschlechtererziehung und Ehevorbereitung |0 (DE-627)1270721852 |0 (DE-625)rvk/16916: |0 (DE-576)200721852 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Friendship,Friendship,Friendship in art,Love,Love,Agape,Love in art,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class |
STB | 0 | 0 | |a Amitié,Amitié,Amour,Amour,Enseignement de la religion,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège |
STC | 0 | 0 | |a Amistad,Amistad,Amor,Amor,Enseñanza religiosa,Nivel 1 de la escuela secundaria |
STD | 0 | 0 | |a Amicizia,Amicizia,Amore,Amore,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Scuola secondaria di primo grado |
STE | 0 | 0 | |a 友谊,友谊,朋友关系,友情,朋友关系,友情,宗教课程,宗教课,宗教教学,爱,爱 |
STF | 0 | 0 | |a 友誼,友誼,朋友關係,友情,朋友關係,友情,宗教課程,宗教課,宗教教學,愛,愛 |
STG | 0 | 0 | |a Amizade,Amizade,Amor,Amor,Ensino religioso,Nível 1 do ensino médio |
STH | 0 | 0 | |a Дружба,Дружба (мотив),Любовь (мотив),Любовь,Преподавание религии,Средняя школа первой ступени |
STI | 0 | 0 | |a Αγάπη (μοτίβο),Αγάπη,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Θρησκευτικά (μάθημα),Φιλία,Φιλία (μοτίβο) |
SYG | 0 | 0 | |a Freundschaften , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Sekundarstufe I , Liebesempfindung,Liebesgefühl , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Sekundarstufe I |